PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 26.04.2011, 15:09 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, eShop, Excitebike, Update

News mögen:

Weitersagen:

6374°

21

Gratis 3D-Excitebike und Handheld-Oldies im 3DS-eShop

Laut Investorensitzung bei Nintendo

Nächsten Monat soll nun endlich das 3DS-Update kommen, mit dem auch eShop und Browser Einzug auf den Handheld erhalten. Wem diese zwei Sachen nicht schon Anreiz genug sind, seine Konsole zu aktualisieren, für den hat Nintendo ein besonderes Schmankerl, wie bei einer Investorensitzung heute Morgen bestätigt wurde: Jeder Besitzer eines 3DS, der sein System im Mai updated, bekommt kostenlos eine 3D-Version des NES-Titels Excitebike. Ziel ist es dabei, auf einem Motorrad möglichst schnell zwei Runden auf der Rennstrecke zu absolvieren.

Zudem wurde bei der Besprechung laut Iwata bekannt gegeben, dass zum Launch des eShops einige Game Boy- sowie Game Boy Color-Spiele erhältlich sein werden, man dem Dienst später aber noch mehr zeitlose Titel hinzufügen will. Ob vielleicht etwas in Richtung Game Boy Advance kommen soll, wurde noch nicht gesagt, lässt aber Raum für Spekulationen.

Bei genaueren Informationen geben wir euch natürlich sofort Bescheid.


Quelle:  Computer and Videogames.com
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 32 comments
[26.04.2011 - 15:28 Uhr]
Wuigi:
Hoffentlich kommt Zelda Oracle of Seasons, war einfach das beste Handheld Zelda bis jetzt, Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind Müll dagegen, weil sie zu einfach, die Grafik nicht angemessen und auch viele Sidequests aufgrund von Platzmangel wahrscheinlich einfach wegeglassen wurden, also ich war echt enttäuscht und hoffentlich kommt, wenn es dann auch GBA-Spiele gibt Monster Hunter: Dokapon, war einfach das bessere Pokémon- grafisch und storytechnisch.
profil 324 comments
[26.04.2011 - 15:39 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@aka: Noch ein schönes Bild für den Artikel: http://bzzz.3dsbuzz.com/wp-content/uploads/2011/04/1297124972_3DS_e-Shop_ss02-300x168.jpg
profil 539 comments
[26.04.2011 - 15:49 Uhr]
Gingo:
Ach ja Nintemdo, ihr seit die Besten!
Ich freu mich richtig auf das Update =)
Und jetzt noch ein Gratis-Spiel dazu!
Besser kann es nicht werden ^^
profil 151 comments
[26.04.2011 - 16:02 Uhr]
Moggle:
Freu mich auch schon auf das Update! Hoffe, dass es bald kommen wird! Mein größter Wunsch ist Zelda: Link´s Awakening gleich zum Start! :-)
profil 410 comments
[26.04.2011 - 16:19 Uhr]
Torinoko:
Der 3DS-eShop hätte schon zum 3DS-Release online sein müssen. Qualitätsprobleme schön und gut, aber dann die Konsumenten so lange warten zu lassen kommt sicherlich nicht all zu gut an. Aber gut, jetzt ist es auch bald soweit – schlucken wir die Wut hinunter und freuen uns auf ein hoffentlich ansprechendes Sortiment (:
profil 1186 comments
[26.04.2011 - 16:38 Uhr]
LouKay:
man freut sich :)
profil 1070 comments
[26.04.2011 - 16:49 Uhr]
Wii-Jetz?:
Nur Excit Bikes? Ich hätte mich über Super Mario World mehr gefreut.Naja immerhin besser als garnix^^.
profil 344 comments
[26.04.2011 - 16:53 Uhr]
RPG Hacker:
Frage mich, ob bei den GB- und GBC-Titeln auch Multiplayer-Modi emuliert werden. Wäre schon verdammt geil.

P.S.: Tetris wird mit Sicherheit ein Launchtitel werden.
profil 48 comments
[26.04.2011 - 17:26 Uhr]
ôkami:
oh ja bitte ein 'advance wars' für den 3DS :o)
profil 117 comments
[26.04.2011 - 18:01 Uhr]
Darkscare:
Fande es beim DSi super das man 1000 dsiware points gratis bekommen hat, wäre auch cool beim 3DS^^ frage mich ob die neuen Points cards bald in den läden stehen die alten sollen ja nicht mehr funktionieren.
freue mich auf jedenfall auf das update wird sicher super! nur schade das wir die mega man legends 3 Demo wahrscheinlich nicht bekommen, diese wird es im amerikanischen eShop geben!
profil 88 comments
[26.04.2011 - 18:39 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
ôkami: Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. :D Wäre schon geil. *_*
profil 415 comments
[26.04.2011 - 19:50 Uhr]
ecj_89:
Cool dann werd ich es dann auch updaten um in den genuss zu kommen =D hehe.. Ich denke das viele die Preise bevorzugen werden und nicht Anzahl "Points", was auch logisch ist.
profil 539 comments
[26.04.2011 - 19:55 Uhr]
Gingo:
Die Points sollen ja neuerdings nicht mehr als Poin- sondern als Eurobetrag angegeben sein...
profil 1807 comments
[26.04.2011 - 19:56 Uhr]
:
Ich hoffe das Update kommt direkt am 1.Mai, denn dann kann ich endlich meine DSiWare transferieren und gleich neue 3DSWare kaufen und endlich kann man dann den Internetbrowser benutzen.
profil 23 comments
[26.04.2011 - 20:24 Uhr]
marla:
Ich denk, dass es von Nintendo taktisch eigentlich recht klug war, mit dem eshop zu warten. So überbrücken sie ja auch die Zeit, bis wieder etwas größere Titel wie Zelda rauskommen bzw bis die E3 kommt.

@Wuigi: JAAA!!! Oracle of Seasons wäre auch für mich ein absolutes Muss. War einer meiner Lieblingstitel (bis ich ihn einmal verborgte und nie mehr wieder sah...)
Aber genauso Link's Awakening und so wie ich das bisher mitbekommen hab, kommt der Titel mit hoher Wahrscheinlichkeit - oder?

Ich hab ja da ehrlich gesagt nich soo genau aufgepasst - weiß jemand, mit welchen Titeln man bisher rechnen kann, also was man alles so auf Demos gesehen hat?
profil 526 comments
[26.04.2011 - 20:31 Uhr]
Kero:
Hätte mich über die WiiWare Version von Excite Bike in 3D mehr gefreut. Der hat auch einen guten Online Multiplayer. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^
@marla: Links Awakening wird mit Sicherheit eines der ersten VC Titel für den 3DS sein.
profil 705 comments
[26.04.2011 - 21:43 Uhr]
Gamer96:
Wenn nintendo weitere Gratis Totel veröfentlucht wirrd das bestimmt die Verkaufszahleln ankurbeln:)
profil 136 comments
[27.04.2011 - 12:50 Uhr]
nev:
Klar den Titel kauft ja auch keiner. Aber immerhin ist es eine nette Geste.
@Gamer96: liest du auch was du schreibst? ;)
profil 103 comments
[27.04.2011 - 15:57 Uhr]
LP-ExarKun:
Finds nett das Excitebike als dreingabe verschenkt wird, ist zwar nicht mein Wunschtitel aber immerhin ein Spiel Gratis =)
profil 430 comments
[27.04.2011 - 17:15 Uhr]
Mac:
Tolle Aktion! Mehr davon :D