PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 25.04.2011, 22:19 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, StreetPass, WiFi

News mögen:

Weitersagen:

3851°

12

Was zockt Kōbe?

Statistiken anhand der StreetPass-Begegnungen

Pff, was für eine langweiliger, lückenfüllender Mumpitz! Doch: Obacht. Wie sagte einst derjenige, der Folgendes gesagt hat: Keine Statistik ist uninteressant! Und: Jede Statistik bringt ein Ergebnis mit sich! Na, dann schauen wir doch mal heimlich nach, was der Kollege von "N-Sider.com" für uns herausgefunden hat.

Besagter Kollege wohnt in der japanischen Großstadt Kōbe (rund 1,5 Millionen Einwohner) und schleppt seit dem Launchtag seinen 3DS durch die Straßen, Seitengassen und U-Bahnen der Stadt. Dabei traf er ziemlich viele andere 3DS-Besitzer (genau: 53) per "StreetPass", wodurch es ihm möglich war, eine Statistik über die aktuell am Fleißigsten genutzte 3DS-Software seiner Getroffenen anzufertigen. Führen wir uns also zu Gemüte, was in Kōbe so gespielt wird.

Platz 1) Nintendogs + cats: Shiba Inu and Friends - 7 3DS-Besitzer
Platz 2) Samurai Warriors: Chronicles - 6
Platz 3) Professor Layton and the Mask of Miracle - 4
Platz 4) Nintendogs + cats: French Bulldog and Friends - 4
Platz 5) Super Street Fighter IV: 3D Edition - 3
Platz 6) Mii Maker - 3
Platz 7) Nintendo 3DS Sound - 3
Platz 8) Nintendo 3DS Camera - 2
Platz 9) System Settings - 2
Platz 10) diverse DS-Software und einige 3DS-Titel (z.B. Pro Evolution Soccer 3DS, Pilotwings Resort & Ridge Racer 3D) mit einer einzigen Begegnung
ohne eine einzige Begegnung: Nintendogs + cats: Toy Poodle and Friends - 0

Also, was lernen wir? Zum Beispiel, dass Japaner für digitale Pudel keine Sympathien pflegen. Und, dass "Street Fighter", obwohl es sich deutlich besser verkauft hat als die Titel auf der vordersten Plätzen, aktuell wohl nicht so ausgiebig gezockt wird. Zumindest nicht in Kōbe.


Quelle:  N-Sider
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 539 comments
[25.04.2011 - 22:42 Uhr]
Gingo:
Tja...
Da sieht man wieder dass Streetpass überhaupt nicht für Europa gemacht ist >.<
Das brigt mich echt zum kotzen -.-
Naja, ich will nach Japan ^^
Nee, aber ab dem 18.07.2011 werde ich über 30 auf meiner Streetpass-Liste ahben muhahahahaha ^^
GamesCom ftw!
profil 183 comments
[25.04.2011 - 23:52 Uhr]
Zeltan:
Wäre eigentlich ne Überlegung wert: Nach Japan für ein paar Tage fliegen und immer den 3DS dabei haben, ich denke da hat man sehr viel vom Street Pass! ^^
profil 47 comments
[26.04.2011 - 00:33 Uhr]
Kleinanzeigen:
Ich guck seit fast nem Monat jeden Tag in der Stadt, Bochum , Dortmund ,Gelsenkirchen,München ( Tanten usw) , Oberhausen und und und , und ? Nichts keiner Mit einem 3DS
Ich habe ca 98.777 Schritte....nichts !
profil 549 comments
[26.04.2011 - 01:42 Uhr]
zocka:
im moment ist es echt noch sau schwer leute zu treffen. wobei manche schon total viele hits haben. auch hier in deutschland.

in meiner kleinstadt hatte ich bisher 1
profil 49 comments
[26.04.2011 - 10:12 Uhr]
Badger:
Zu Stoßzeiten (morgens ca um 9Uhr, abends ca um 18Uhr) am Hauptbahnhof aufhalten, und es läuft dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand über den Weg. In Dortmund zumindest, grob geschätzt 3 Begegnungen in der Woche im Schnitt. Sind dann in der Regel die gleichen 3 jede woche... aber egal kommt dem Heldenspiel ja nur zugute ^^
profil 48 comments
[26.04.2011 - 14:07 Uhr]
ôkami:
dafür ist doch bei uns die freude viel größer, wenn mann mal jemanden trifft. frage mich sowieso, wo das mal hinführen soll, wenn mann mehr als 10.000 streetpass-miis mit sich rumschleppt. kann das der 3ds überhaupt anzeigen, oder gibt es da eine obergrenze?
profil 122 comments
[26.04.2011 - 15:40 Uhr]
NekuSoul:
@ôkami:
Bei der Wii auf jeden Fall:
http://www.youtube.com/watch?v=3iQi1LPntZg
profil 275 comments
[26.04.2011 - 21:36 Uhr]
Roonex:
Laut meiner Statistik zocken ALLE nur Street Fighter
(Anmerkung: Bin 2 Leuten begegnet :D )
profil 88 comments
[27.04.2011 - 12:09 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Bei mir zocken zwei Leute die Systemeinstellungen. Blöde Saturn-Miis! ;D
profil 158 comments
[27.04.2011 - 12:09 Uhr]
Zannafar:
Also für mich funktioniert Streetpass einwandfrei. In 3 wochen bin ich 5 verschiedenen Personen mindestens 2 mal begegnet. Nur scheint hier keiner Street Fighter zu spielen.

@Gingo: Hat Streetpass nicht ne Begrenzung von 15 pro Tag? Zumindest die Streetpass-Meldungen scheinen auf 15 begrenzt zu sein.
profil 132 comments
[27.04.2011 - 16:27 Uhr]
wizzzard:
also eigentlich ist sreetpass ne feine sache. es ist nur quatsch eine statistik auszuwerten, die auf 53 getroffenen leuten basiert. übrigens vonwegen man träfe in europa weniger denn in japan. habe nämlich bereits über 70 miis bei streetpass gelistet.
profil 158 comments
[27.04.2011 - 20:00 Uhr]
Zannafar:
Korrektur: nur 10 Meldungen von Streetpass

...und 7 verschiedene Leute die ich bis jetzt getroffen hab^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...