PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: markalva1609

Datum: 23.04.2011, 15:32 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, Flipnote, Studio, 3DS Shop

News mögen:

Weitersagen:

7852°

18

Flipnote Studio für 3DS angekündigt

Animationen schon bald in 3D erstellen

2009 führte Nintendo das erfolgreiche WiiWare-Konzept mit dem Launch des DSi auch auf einem Handheld ein. Seither sind viele Spiele und Anwendungen erschienen, unter anderem das Flipnote Studio, mit welchem sich Animation erstellen, online anbieten und bewerten lassen. Dass die Applikation sehr beliebt ist, liegt wohl auch daran, dass sie völlig kostenlos im DSi Shop angeboten wird.

Nun äußerte Shigeru Miyamoto, CEO bei Nintendo, einem französischen Journalisten gegenüber, dass das Flipnote Studio seinen Weg auch auf den 3DS finden wird, selbstverständlich wieder kostenlos.

Wann genau Flipnote Studio erscheint, ist bisher unbekannt. Vielleicht ja schon zum Launch des 3DS-Shops.

Vielen Dank an markalva1609 für die Übermittlung der News.


Quelle:  consolewars.de
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 1186 comments
[23.04.2011 - 18:35 Uhr]
LouKay:
coole sache, hab mich zwar mit dem flipnotestudio auf dem dsi beschäftigt, allerdings war mir das auf dauer zu komplex um mehrere filmchen zu erstellen.
Man braucht auf jeden fall zeit und geduld dafür, von dem ich beides nicht habe ^^
Aber vl ändert sich das ja
profil 539 comments
[23.04.2011 - 18:36 Uhr]
Gingo:
Oh nee...
Das fand ich langweilig, werde nicht extra PLatz auf der SD-Karte für dieses Müll machen...
profil 109 comments
[23.04.2011 - 18:40 Uhr]
Lidus:
animationen in 3D werden wohl schwer zu machen sein, außer man legt irgendwie verschiedene ebenen an und gibt deren abstand von der kamera an. 2 bilder/frame zu zeichnen ist für einen user fast unmachbar.
profil 1186 comments
[23.04.2011 - 18:40 Uhr]
LouKay:
@gingo: es is halt eben kein 0815 "spiel" das ist klar, aber ich finds eine nette idee, und ich war auf meinen 5 sekunden clip, an dem ich eine stunde rumgescharaubt habe, echt stolz :D
für kreative leute ein muss
profil 47 comments
[23.04.2011 - 19:03 Uhr]
Kleinanzeigen:
Kostenlos ?
GEIL !!
Ich hoffe mit dem Inet + E-Shop zusammen im MAI ^^
profil 705 comments
[23.04.2011 - 19:12 Uhr]
Gamer96:
hoofe das der Ton nicht so wie beim DSi runtergeschraubt wird-_-
profil 155 comments
[23.04.2011 - 19:20 Uhr]
ZeldasLover:
Ich hatte nie einen DSi also ist es für mich was ganz Neues :) Ich bin auch ziemlich kreativ und zeichne gerne... das wird ein Traum, und auch noch umsonst! Hoffentlich gibt es mehr Farben zur Auswahl und einen tollen 3D-Effekt! Bin aber gespannt wie die das Größenverhältnis zwischen oberen und unteren Bildschirm klären......
profil 451 comments
[23.04.2011 - 19:36 Uhr]
Animalight:
Solange es kostenlos ist, nehm ich's.
profil 332 comments
[23.04.2011 - 19:52 Uhr]
Sackboy305:
hey cool da ich mich als zeichner nennen kann wird mich das freuen :)
profil 82 comments
[23.04.2011 - 21:46 Uhr]
am4x:
Wenn man sich auf spezieller weise kreativ auslassen kann, dann ist das immer gut. Ich hab noch nie von der Software gehört.
profil 275 comments
[23.04.2011 - 23:02 Uhr]
Roonex:
Ich hab mit Flipnote immer solche Strichmännchen-Kämpfe gezeichnet :D
War ganz witzig, ausserdem brauchte man da auch nicht viel Zeit dafür^^
profil 117 comments
[24.04.2011 - 10:20 Uhr]
TheZelda555:
OMG !! GEEEIL Ich freue mich soooo üüüübels !
Ihr habt ja keine ahnung wies ehr ich mich jetzt freue :DDDDD
Ich hatte noch nie einen DSi und konnte deshalb auch noch nie flipnote ausprobieren und als der 3DS angekündigt wurde und das es auch einen DSi shop (im E-shop) geben wird hat mir hoffnugn gemacht das es dort auch flipnote geben wird !
Aber die haben des ja noch extra für den 3DS neu gemacht und soger Kostenlos !! Ich würde dafür soger Geld zahlen denn ich liebe zeichnen und daraus einen zeichentrick film zu machen ist noch geiler :D
Hab schon früher mit Macromedia Flash 8 oder so gearbeitet
(fürn PC) und es hat mir auchd amals spaß gemacht wenn ichs jetzt überall, in 3d, mit eigenen sounds und das noch Kostenlos machen kann... DAS WIRD SO GEIL !!!
profil 526 comments
[24.04.2011 - 12:00 Uhr]
Kero:
Sauber ^^ Darauf freu ich mich schon. Bin mal auf einen Clip Wettbewerb auf Planet3DS gespannt ^^
profil 451 comments
[24.04.2011 - 12:26 Uhr]
Animalight:
@Kero: Stimmt, wäre bestimmt witzig. ^_^
profil 344 comments
[24.04.2011 - 12:43 Uhr]
RPG Hacker:
Das ist doch nichts neues. Da alle DSiWare-Titel für den 3DS erscheinen sollen, ist es eher selbstverständlich.
profil 262 comments
[24.04.2011 - 15:30 Uhr]
Mitsurugi:
Inressant hab das Spiel zwar noch nie ausprobiert aber mal sehen.
profil 115 comments
[24.04.2011 - 23:11 Uhr]
kralle777:
Super! Ich habe schon von Anfang an damit gerechnet und jetzt wurde es bestätigt. Dieses nette Programm wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber ich hatte nie einen DSi. Freu mich schon drauf! ^-^
profil 1070 comments
[25.04.2011 - 10:51 Uhr]
Wii-Jetz?:
Mir reichen die Flipnotes auf dem Dsi völig da brauch ich sie nicht noch unbedingt auf dem 3Ds. Für jeden der noch nie Flipnotes ausprobiert hat keine schlechte Sache ist halt sehr aufwendig und benötigt viel Zeit.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...