8784°
Flipnote Studio für 3DS angekündigtAnimationen schon bald in 3D erstellen
2009 führte Nintendo das erfolgreiche WiiWare-Konzept mit dem Launch des DSi auch auf einem Handheld ein. Seither sind viele Spiele und Anwendungen erschienen, unter anderem das Flipnote Studio, mit welchem sich Animation erstellen, online anbieten und bewerten lassen. Dass die Applikation sehr beliebt ist, liegt wohl auch daran, dass sie völlig kostenlos im DSi Shop angeboten wird.
Nun äußerte Shigeru Miyamoto, CEO bei Nintendo, einem französischen Journalisten gegenüber, dass das Flipnote Studio seinen Weg auch auf den 3DS finden wird, selbstverständlich wieder kostenlos.
Wann genau Flipnote Studio erscheint, ist bisher unbekannt. Vielleicht ja schon zum Launch des 3DS-Shops.
Vielen Dank an markalva1609 für die Übermittlung der News.
Quelle: consolewars.de
Man braucht auf jeden fall zeit und geduld dafür, von dem ich beides nicht habe ^^
Aber vl ändert sich das ja
Das fand ich langweilig, werde nicht extra PLatz auf der SD-Karte für dieses Müll machen...
für kreative leute ein muss
GEIL !!
Ich hoffe mit dem Inet + E-Shop zusammen im MAI ^^
War ganz witzig, ausserdem brauchte man da auch nicht viel Zeit dafür^^
Ihr habt ja keine ahnung wies ehr ich mich jetzt freue :DDDDD
Ich hatte noch nie einen DSi und konnte deshalb auch noch nie flipnote ausprobieren und als der 3DS angekündigt wurde und das es auch einen DSi shop (im E-shop) geben wird hat mir hoffnugn gemacht das es dort auch flipnote geben wird !
Aber die haben des ja noch extra für den 3DS neu gemacht und soger Kostenlos !! Ich würde dafür soger Geld zahlen denn ich liebe zeichnen und daraus einen zeichentrick film zu machen ist noch geiler :D
Hab schon früher mit Macromedia Flash 8 oder so gearbeitet
(fürn PC) und es hat mir auchd amals spaß gemacht wenn ichs jetzt überall, in 3d, mit eigenen sounds und das noch Kostenlos machen kann... DAS WIRD SO GEIL !!!
Kommentieren nicht mehr möglich...