PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 22.04.2011, 10:18 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario 3DS, Mario, Galaxy, Miyamoto

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7016°

25

Info-Schnipsel zum neuen Super Mario 3DS

Miyamoto verrät: Kombi aus Super Mario Galaxy & Super Mario 64

Miyamoto, Präsident von Nintendo, verrät nun etwas mehr zu Super Mario 3DS und bestärkt sein Verprechen, dass das Spiel noch in diesem Jahr erhältlich sein wird.

"It’s a combination of Super Mario Galaxy and Super Mario on N64. It won’t convey the message if I talk to you today, but if you play it at E3 that will give you more understanding of what I’m talking about."

Er spricht hier von einer Kombination aus dem erfolgreichen Super Mario Galaxy und dem legendären Super Mario 64. Auch geht er auf die durch das Logo mit Schwänzchen entstehende Assoziation mit Super Mario Bros. 3 ein:

"The tail you mentioned on the logo – it’s what you think it is. You probably know what’s going to happen using that character.".

Er bestätigt diese Spekulationen also, sodass wohl eine erneute Verwandlung in Waschbär-Mario möglich sein wird, wie es schon in Super Mario Bros. 3 der Fall war. Ob der begehrte Jump 'n' Run-Titel auch außerhalb Japans noch 2011 erscheint, ist derzeit ungewiss. Spätestens die E3 2011 im Juni wird Klarheit schaffen.

Vielen Dank an 501.legion für die Übermittlung der News.


Quelle:  3dsbuzz.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 539 comments
[22.04.2011 - 11:39 Uhr]
Gingo:
Yes =D
Dann freu ich mich schonmal, obwohl diese 2 Dinge eigentlich klar waren =)
profil 539 comments
[22.04.2011 - 11:46 Uhr]
Gingo:
Ich bin gespannt was es diesmal geben wird...
Oder ob der alte Treter aus SM64 oder die Drehattacke aus SMG 1+2 wieder kommt...
Denn es könnte auhc sein das wir garnichts haben...
Dann wäre es das schwerste Mario, moment mal, das finde ich gut =D
profil 322 comments
[22.04.2011 - 11:53 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Schade, dass ich fast nie Super Mario Galaxy gespielt habe..dafür mehr Super Mario 64 und jetzt bekomme ich beides in einem :)
profil 151 comments
[22.04.2011 - 11:53 Uhr]
Moggle:
Na diese Kombination hört sich doch auf jeden Fall sehr vielversprechend an!
profil 539 comments
[22.04.2011 - 11:55 Uhr]
Gingo:
Außerdem wäre eine Kombi mit Sunshine nur Mist gewesen...
Denn Sunshine unterscheidet sich am meisten vonn allen 4...
profil 410 comments
[22.04.2011 - 12:00 Uhr]
Torinoko:
... wird sicherlich geil (=
profil 322 comments
[22.04.2011 - 12:09 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Torinoko: Na hoffentlich, für ca. 50€ will ich auch ein gescheites Jump'n'Run haben!
profil 705 comments
[22.04.2011 - 12:13 Uhr]
Gamer96:
zum glück ist es ein komplet nues Mario und ken remake oder port:)
profil 322 comments
[22.04.2011 - 12:24 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Ja, mal was neues ^^ Aus beiderlei Hinsicht (vom Spiel und von den bis jetzigen Titeln her ^^)
profil 160 comments
[22.04.2011 - 12:42 Uhr]
3DS3SD:
Schön, aber was ist mit Paper Mario und Mario Kart? Erscheinen die auch dieses Jahr?
profil 322 comments
[22.04.2011 - 13:05 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Dazu hat der Präsident noch keine Angaben gemacht!
profil 54 comments
[22.04.2011 - 13:18 Uhr]
Plaseno:
Hoffentlich heißt das es gibt wieder solche "Open World"-Level wie in Mario 64 und Sunshine. Das hat mich persönlich an Galaxy gestört, diese A nach B Level...
Oh, und hoffentlich gibts eine bessere Oberwelt :)
profil 451 comments
[22.04.2011 - 13:21 Uhr]
Animalight:
@Gingo: Wieso wäre 'ne Kombi mit Sunshine Mist gewesen? °_°
Ich fand den Teil eigentlich ziemlich gut, war mal was anderes..

@Topic: Ob das Spiel wohl auch ein Koop-Modus beinhalten wird?
Nya, wird jedenfalls ein Must-Have Titel. :3
profil 332 comments
[22.04.2011 - 13:36 Uhr]
Sackboy305:
ja open world wäre spitze aber mir reicht auch so ein raumschiff wie bei galaxy 2 :) zum b-day oder zu weihnachten würde ich es gerne haben... bzw. oktober bis dezember^^
profil 322 comments
[22.04.2011 - 14:08 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Koop würde ein bisschen kniffelig werden ^^. Wäre doch dann besser für die Wii.
@Sackboy: 2011 wirds ein bisschen sehr eng! Eher 2012.
profil 178 comments
[22.04.2011 - 14:21 Uhr]
Lingelding:
Ganz große Klasse! Ich fände irgendwo auch sehr mies organisiert wenn das Spiel nicht mehr dieses Jahr kommt. Es ist aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf. :)
profil 182 comments
[22.04.2011 - 18:16 Uhr]
Zeltan:
Sorry, aber wer hat diese News geschrieben? Miyamoto ist nicht der Präsident von Nintendo! -_-'
profil 539 comments
[22.04.2011 - 18:40 Uhr]
Gingo:
Ja und ?
Was hat denn Iwata zu befehlen ?
Wenn Miyamoto jetzt kein bock mer hätte kann Iwata nichts daran ändern...
Miyamoto ist der Erfinder nicht Iwata...
profil 3159 comments
[22.04.2011 - 19:48 Uhr]
Iwazaru:
Eine sehr grobe Aussage... Mario Galaxy war ja im Prinzip Mario 64, nur mit dem Bonus der Gravitationsspielchen.
profil 322 comments
[22.04.2011 - 20:10 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Zeltan: Ich habe den Artikel geschrieben (steht am Ende der Seite) und in der Quelle (von dem heutigen und gestrigen Artikel über Super Mario) wurde Miyamoto als Präsident von Nintendo bezeichnet, obwohl Iwata auf der Seite von Nintendo als Präsident bezeichnet wird.