PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 21.04.2011, 16:24 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The World Ends With You 2, E3, Gerücht, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5616°

10

Gerücht: Kommt The World Ends With You 2?

Insiderquellen behaupten eine Ankündigung während der E3 steht bevor

Nicht mehr lange und die E3 öffnet in Los Angeles wieder ihre Pforten. Natürlich brodelt jetzt schon die Gerüchteküche, was dort alles gezeigt und vorgestellt werden soll.

So behauptet ein Redakteur der Website VG Tribune, Roger DiLuigi, Square Enix würde auf dem Messe-Event mit der Ankündigung von The World Ends With You 2 für den Nintendo 3DS aufwarten. Diese Nachricht habe er von verlässlichen Insiderquellen erhalten. Zwar handelt es sich hier wie gesagt um ein Gerücht, jedoch soll der Verfasser ziemlich vertrauenswürdig sein. The World Ends With You gilt als Geheimtipp unter den klassischen Nintendo DS-Titeln und somit könnte eine spannende Fortsetzung ins Haus stehen.

Ob sich das Gerücht bewahrheitet, erfahren wir spätestens zur Messe.


Quelle:  Go Nintendo.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 3162 comments
[21.04.2011 - 16:51 Uhr]
Iwazaru:
Finde den ersten Teil schon überbewertet...
profil 34 comments
[21.04.2011 - 17:18 Uhr]
felixi330:
Finde den eher sogar unterbewertet! :) Ich hoffe wirklich auf einen zweiten teil.
profil 49 comments
[21.04.2011 - 17:21 Uhr]
Badger:
Der erste Teil war definitv unterbewertet. Eins der besten DS-Spiele ever!
profil 598 comments
[21.04.2011 - 20:12 Uhr]
Loki:
ich hoffe sehr auf einen nachfolger von the world ends with you.
wenn es 3ds-exklusiv sein sollte hätte ich endlich einen grund mir das gerät wirklich zu kaufen, zur zeit bin ich noch nicht ganz entschlossen, ob der 3ds sein geld wirklich wert ist und liebäugle auch noch mit der ngp, aber ein the world ends with you 2 wäre definitiv ein kaufgrund für den 3ds. :)
profil 103 comments
[21.04.2011 - 20:35 Uhr]
iPhil:
Ich würde auch eher sagen, dass TWEWY unterbewertet ist.
Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass es nur ein "Geheimtipp" ist.
Dabei hatte das Spiel eine relativ gute Geschichte und es hat dazu auch noch Spaß gemacht.
Natürlich war gerade die Kampfsteuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh einmal raus hatte, war es echt ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

Einziger Kritikpunkt ist eigentlich die fehlende, deutsche lokalisierung.
Vielleicht ändert sich dies ja mit einem eventuellen zweiten Teil.

Zu wünschen wäre es... schon alleine, damit auch jüngere Spieler, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind, in den Genuss des Spiels kommen können.
profil 1186 comments
[21.04.2011 - 23:46 Uhr]
LouKay:
fand den ersten teil nicht schlecht, allerdings hat mich obwohl ich dem englischen mächtig bin, eben das Englische ein wenig gestört, da man ja doch nicht alle vokabeln perfekt beherrscht.
profil 122 comments
[22.04.2011 - 09:58 Uhr]
NekuSoul:
Bitte lasst es wahr werden! ...
Die English-only Lokalisierung hat mich jetzt nur ein wenig gestört.
Nur frage ich mich wie die den TWEWY-Pseudo-Halb-3D-Style in richtigem 3D aufrecht erhalten wollen?
profil 705 comments
[22.04.2011 - 13:59 Uhr]
Gamer96:
Weenn der 2te teil auf deutch ist,dann kann die NGp schon mal eibnpacken:)
profil 327 comments
[22.04.2011 - 15:58 Uhr]
deadly.joker:
@Iwazaru: hast bestimmt nichtmal ne ahnung was das für ein spiel ist und wolltest einfach firstcomment haben. dieses spiel kann man einfach nur lieben, es ist DAS! beste ds spiel, weil es einfach komplett was neues und in sich stimmiges ist. die kämpfe haben immer derbe laune gemacht, die mukke war hammer, der style selber vom spiel ist auch einfach nur nice.
persöhnlich hoffe ich das sie kein 3ds titel raus bringen, weil es dann einfach wieder was bekanntes ist. zudem kommt das der 3ds ja mit 3D arbeitet und das wäre mit dem spiel nicht möglich, denn wie ich noch in erinnerung habe habe ich den ds so rumgeschleudert beim spielen, wegen der steuerung, da würde man diesen 3d punkt immer wieder verlieren und es sieht einfach mist aus.
wenn sie es drauf haben und wieder was komplett neues mit ins spiel bringen können was es so noch nicht gab dann kann ich es nur begrüßen, aber diesmal in deutsch :D
profil 3162 comments
[22.04.2011 - 19:47 Uhr]
Iwazaru:
Sorry deadly.joker, aber das Argument kannste dem Kindergarten stecken oder passend zu Ostern dem Hasen geben. Mir gefällt weder der Stil (wobei die Artworks sauber und gut gemacht sind) noch die Figuren noch... Die Geschichte ist zwar interessant und das Kampfsystem eine nette, neue Richtung, aber mich lockt das Teil nicht hinter dem Ofen vor. Dafür ist die Antipathie gegenüber den Square-Typischen Emo-Kindern (ich hasse solche KLischees, aber er muss gerade herhalten) die sich auftakeln wie man es oft in deren alter eher nicht machen sollte, gepaart mit den "ach so stylischen Elementen" der heutigen Jugend einfach zu groß. Mal ganz zu schweigen von den ganzen "HEEEEYYYY Japan ist goil" Anhängern, die das Ding natürlich ZWINGEND benötigen. Hut ab vor Square, denn die haben da viel reingepackt was Generation Animexx gerne sieht, aber wenn der FUnke nicht überspringt, dann springt er bei mir halt nicht über.

Übrigens empfinde ich u. A. "Knights in the Nightmare" als bestes DS-Spiel. Schön wenn du das bei TWEWY so siehst, aber dein Geschmack muss nicht mit jedem anderen auf der Welt deckungsgleich sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...