PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 20.04.2011, 11:26 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zelda, 3D, 3DS, Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Ocarina of Time

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4970°

9

Infos und Screenshots zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ein kleiner Leckerbissen für heißhungrige Fans

Am 17. Juni ist die Wartezeit vorüber, denn eines der am meist erwartesten Nintendo 3DS-Spiele erscheint: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Das Remake des Nintendo 64-Klassikers kommt nicht nur in 3D daher, sondern bietet auch allerhand Neuerungen. So gibt es neue bewegungsorientierte Steuerungsoptionen, frische Herausforderungen und neben normalen Abenteuer wartet auch der Master Quest und Boss Challenge auf die Spieler.

Die geneigten Zocker begleiten den jungen Link, der das Land Hyrule vor Ganondorf, dem König der Diebe, retten muss. Der Oberschurke will nicht nur das Land, sondern die Zeit selbst unter seine Kontrolle bringen und die Königsfamilie von Hyrule stürzen. Nur Link kann seine Pläne noch vereiteln – auf einer magischen Reise durch die Zeit. Sein Weg führt sie durch weite, mythische Landschaften, geheimnisvolle Tempel, Verliese, Städte und Dörfer. Und während er fantastische Welten erkundet, begegnet er zahllosen Charakteren und bekämpft mächtige Gegner bis er sein Ziel erreicht.

Nicht nur, dass das 3D-Gameplay die Bewegung der Figur im Spiel erleichtert – auch eine erweiterte Menüführung trägt zum Spielerlebnis bei, wenn die Fans Rätsel lösen, durch die Zeit reisen oder Hyrule erkunden. Wer mit der Serie The Legend of Zelda noch nicht so vertraut ist, erhält in kurzen, ins Spiel integrierten Videos nützliche Tipps, wie sich z.B. Rätselaufgaben knacken lassen.

Fans des Originals werden sich freuen, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D zwei brandneue Herausforderungen bietet, die im ursprünglichen Titel nicht enthalten waren: Master Quest und Boss Challenge.

Der Modus Master Quest wartet mit überraschenden Änderungen auf. Er lädt dazu ein, über die Rätsel aus dem Story-Modus noch einmal nachzudenken und sie auf neue Art zu lösen. Zudem sind Gegenstände und Gegner an anderen Orten zu finden. Im Land Hyrule beispielsweise werden alle Szenerien gespiegelt: Was man normalerweise links vermutet, ist nun rechts zu finden und umgekehrt. Auch die Gegner sind in diesem Modus schwerer zu schlagen. Seine größere Komplexität stellt selbst erfahrene Zelda-Spieler auf eine harte Probe.

Der neue Modus Boss Challenge ist eine Belohnung für alle, die einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben. Sie können es darin mit jedem Endgegner, den sie bis dahin besiegt haben, noch einmal aufnehmen - oder sich in einem durchgehenden Kampf alle Bosse nacheinander vornehmen.

Damit die Wartezeit etwas leichter verläuft, präsentieren wir euch auch die neuesten Screenshots zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D.

Vielen Dank an Roonex und Iwazaru für den Hinweis.


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 324 comments
[20.04.2011 - 11:57 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Puh, fast hätte ich eine ähnlichen News-Bericht abgeschickt ^^
profil 452 comments
[20.04.2011 - 12:23 Uhr]
Animalight:
Die Screens wirken sehr viel farbenfroher als das Original! o_o
Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr darauf. ^_^
profil 131 comments
[20.04.2011 - 14:25 Uhr]
torbenh:
Einige der Screenshots sehen aber leider auch genauso detailarm aus wie das Original.
profil 3162 comments
[20.04.2011 - 14:32 Uhr]
Iwazaru:
@ torbenh: Sag ich seit den ersten Screenshots. Manch eine Figur scheint auch einfach so übernommen zu sein, was manchmal doch etwas stark auffällt, vor Allem in Bezug auf den deutlich ausgearbeiteten Link.
profil 327 comments
[20.04.2011 - 16:49 Uhr]
deadly.joker:
der 2te modus ist richtig geil, kann mich noch an das erste ds carstlevania erinnern wo es das selbe auch gab. würd sich evtl doch lohnen das spiel zu kaufen, nur der 3ds noch nicht :D da müssen noch mindestens 10 weitere solcher spiele wie zelda rauskommen + mind. 3 zelda exklusiv fürn 3ds entwickelt
profil 526 comments
[20.04.2011 - 19:12 Uhr]
Kero:
Finde die Stadtszenen schon etwas zu bunt, hatte dort das original etwas "düsterer" in Erinnerung. Bin aber mal auf die ersten Screens der zerstörten Stadt gespannt.
profil 88 comments
[20.04.2011 - 19:48 Uhr]
SuperMeMo:
@deadly.joker

meinst du nicht, du übertreibst etwas mit 3 exklusiven Zeldateilen?
profil 117 comments
[20.04.2011 - 20:46 Uhr]
TheZelda555:
@deadly.joker lol 3 Exklusiv Zeldateile ?
Okay sonst noch was ?
Villeicht noch 3 weitere professor alyton teile, 4 Super Mario teile... hm... achja noch Metroid oder ?

Ich glaube du hast etwas zu dick aufgetragen >.>

Ich meine guck dir mal den DS / lite / I , an !
Der ist schon 5 jahre (wenn ich mich nich täusche) auf dem Markt und es gibt auch nur 2 Zelda teile ^^
profil 705 comments
[21.04.2011 - 12:22 Uhr]
Gamer96:
Ein Zlda kommt immer am Afgang der äre und eins am Ende^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...