PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 19.04.2011, 10:56 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Europaverkaufszahlen, Verkaufsstart, Erfolg, Nintendo 3DS, 3DS, 3D, Laurent Fischer, Rekord

News mögen:

Weitersagen:

4915°

6

Nintendo meldet weltweit erfolgreichen Start des Nintendo 3DS

Mehr als 50.000 Geräte allein in Deutschland verkauft

Der Verkaufsstart des Nintendo 3DS war laut Angaben Nintendos ein weltweiter Erfolg. Der Nintendo 3DS konnte sich als der am schnellsten verkaufteste Handheld der Nintendo-Reihe etablieren. Wie schon bekannt wurde, konnten allein in Europa an den ersten Verkaufstagen 303.000 Systeme abgesetzt werden. In Japan wurden ganze 374.764 Geräte am Launch-Wochenende Durchverkauft, weitere 209.623 Nintendo 3DS folgten in der kommenden Woche.

Auch in den USA sahen die Verkaufszahlen laut Nintendo gut aus. In der ersten Woche konnten 400.000 Nintendo 3DS an den Mann gebracht werden. Selbst in Australien konnte man mit 31.000 Handhelds in den ersten vier Tagen einen kleinen Rekord verbuchen. In Deutschland wurden mehr als 50.000 Geräte verkauft. Kurz nach dem Verkaufsstart des Nintendo 3DS hat das Gerät schon bei weitem die 1.000.000-Marke durchbrochen.

„Der Nintendo 3DS lässt uns die 3D-Technologie erstmals unterwegs und zuhause erleben und bereitet jedermann Spaß und Spannung“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Das integrierte, leicht verständliche Spiel Face Raiders, die Funktion StreetPass, die für neue Dimensionen an Interaktivität sorgt, das breitgefächerte Programm an Start-Titeln – all das trifft den Nerv sowohl alter wie neuer Spieler genau.“


Quelle:  nintendolife.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 376 comments
[19.04.2011 - 11:31 Uhr]
froozestar:
Acuh interessant
http://nintendo3dsblog.com/behind-the-npd-numbers-of-the-nintendo-3ds
profil 275 comments
[19.04.2011 - 12:19 Uhr]
Roonex:
Ich finds gut dass so viele Leute den 3DS geholt haben :-)
Hatte gestern übrigens mein erste StreetPass-Begegnung mitten in der Vorlesung :D War schon eine tolle Sache...

Hoffentlich werden's bald noch mehr!!
profil 1070 comments
[19.04.2011 - 18:38 Uhr]
Wii-Jetz?:
Am Ostern gehts erst richtig los da werden viele einen 3Ds bekommen
denk ich ma.
profil 526 comments
[19.04.2011 - 22:46 Uhr]
Kero:
Schonmal eine gute Nachricht, hoffe das die Verkäufe auch so stabil bleiben. Jedoch habe ich auf anderen Gaming Seiten gelesen, das die Verkaufe nach den Release Tagen sehr schwach waren. Auf einer Seite, glaub Console Wars, gabs sogar eine News, dass die Verkäufe angeblich schlechter als die des N64 waren.
profil 131 comments
[19.04.2011 - 23:10 Uhr]
torbenh:
Freut mich zu hören. Hoffentlich bleibt das auch so. In den letzten 2 Japan Wochen Charts hatte sich ja die PSP besser verkauft.
profil 107 comments
[19.04.2011 - 23:24 Uhr]
haihoo:
Erstaunlich das sich der 3DS so fantastisch verkauft. Trotz Japan-Katastrophe, hohem Preis, kein großer First-Party-Titel am Start und dann noch nicht mal vor einer Geschenkezeit!

Ich habe ihn mir zum Start geholt. Aber die meisten Spieler die ich sonst kenne, warten auf die ersten großen Nintendo-Titel bevor sie ihn holen wollen (und hoffen das die Starttitel bis dahin billiger werden).

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...