Datum: 14.04.2011, 00:05 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Senran Kagura, Kagura, Jump 'n' Run, Action, Sidescroll, Ninja, Marvelous, Nintendo 3DS, 3DS
Verknüpfte Spiele:Marvelous
6445°
Senran Kagura - Kuriose Sidescroll-Action aus Fernost **UPDATE**Marvelous bringt sexy Ninja-Mädels auf den 3DS
Als Entwickler stellt man sich nicht selten die Frage, was man eigentlich mit der Technologie anfangen möchte, die man zur Verfügung gestellt bekommt. Gerade mit dem stereoskopischen 3D-Effekt des 3DS ist wieder viel Spielraum für neue Ideen frei geworden. Kenichiro Takaki vom Entwicklungsstudio Marvelous hatte auf die Frage, was die Leute gerne in 3D sehen würden, recht schnell eine Antwort gefunden: Brüste!
Das war die Geburtsstunde von „Senran Kagura“, das abseits des omnipräsenten weiblichen Charmes klassisches 2D-Sidescroll-Gameplay liefern soll, das auch auf eigenen Beinen zu stehen weiß. Vom Entwickler selbst als „Flying Out Enormous Breast Drama Hyper Battle“ beschrieben, dreht sich die Story des Spiels um eine Gruppe von Ninja-Schülerinnen, die an der Hanzo-Akademie zu gutherzigen Kämpferinnen ausgebildet werden. Insgesamt fünf spielbare Protagonisten soll „Senran Kagura“ bieten.
Diese könnt ihr übrigens auch nach eigenem Gutdünken mit verschiedenen Kleidungsstücken ausstatten. Und dabei bleibt es nicht einmal: Ähnlich wie zum Beispiel in „Ikki Tousen: Xross Impact“ für die PSP, woran Kenichiro Takaki übrigens ebenfalls mitgearbeitet hat, nehmen auch die Klamotten Schaden, wenn die Mädels Treffer kassieren.
In Japan soll das Spiel bereits im Sommer erscheinen. Wer rechtzeitig und trotz des momentanen Mangels an Bildmaterial „Senran Kagura“ vorbestellt, kann sich darüber hinaus ein Visual Book und eine Drama-CD sichern. Wann - oder besser, ob - das Spiel seinen Weg in den Westen findet, ist zurzeit ungewiss.
**UPDATE**
Mittlerweile sind sowohl erste Screenshots als auch Artworks der Heldinnen aufgetaucht. Diese könnt ihr in unserer Galerie finden.
Quelle: Andriasang
http://www.wiiz.fr/article.php?a=34770
http://www.famitsu.com/news/201104/14042354.html
Nebenbei bemerkt kann man das hier auch nicht wirklich als Eroge bezeichnen, oder würdet ihr sagen, dass The 3rd Birthday ein Eroge ist, nur weil die Kleidung von Aya zerstörbar ist.
@Dark Link: Ich glaube die Pädophilen wären durch die großen Brüste eher abgeschreckt ;D
...was bist du n Vollpfosten... direkt mal alle als pädophil und "Looser" abstempeln die auch mit außergewöhnlichen Titeln die sich selber nicht ernst nehmen ihren Spaß haben. Nice boat....
Trottel...
also ich bin klar dagegen das sowas überhaupt erscheint, da es das videospiel in ein noch schlechteres licht rückt...aber wie gesagt alles meine meinung^^
Und mal ehrlich: Wer so etwas unbedingt braucht, der soll es sich doch bitte holen und damit in seinen Fantasien schwelgen - das ist unschädlich und nicht die schlechteste Variante, sich ein Ventil zu verschaffen.
Aber obs den Weg nach Palien findet... steht eher in den Sternen. Die Zielgruppe ist ja doch recht speziell und nicht ganz so umsatzstark hierzulande. (Bilde ich mir zumindest ein...)
vorallem das es irgendwie im mittelpunkt zu stehen scheint, macht mich stutzig.(siehe sich lüftende röckchen)
Und vorallem, seit wann beschwert man sich wasfür Charaktere man spielt bzw wie alt sie sind? Das ist doch vorallem unglaublich unwichtig, oder will man lieber Muskulöse Männer wie z.b. in God of war spielen? Lara Croft wurd ja auch nur beliebt, eben weil sie Brüste hat für die casual gamer. Sorry, ich weiche zu sehr ab.
Jedenfalls würd ich mir darüber nicht allzuviel sorgen machen. Wenn das Spiel den Umfang und die Qualität von anderen Marvelous-Spielen (Rune Factory, Little King's Story, Muramasa,...) hat, dann ist Senran Kagura schon aus diesen Gründen ein must-have titel für mich. Die Mädels sollte man eher als optischen Bonus sehen.
Kommentieren nicht mehr möglich...