PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 13.04.2011, 17:51 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Lautrec, Vergessenen Ritter, Konami, Rätsel, Forgotten Knights

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3825°

11

Erster Trailer zu Dr. Lautrec und die Vergessenen Ritter

Konami enthüllt seinen Sommer-Hit rund um den cleveren Archäologen

Eine ganze Weile war es still um den scheinbaren Kollegen von Professor Layton, Konamis Dr. Jean-Pierre Lautrec - der natürlich nichts mit der Rätselreihe von Level-5 zu tun hat, sondern lediglich oberflächlich gesehen Parallelen (z.B. den auffälligen Hut und den Hang zu Logikaufgaben) aufweist. Konamis 3DS-Titel soll dabei ein abwechslungsreiches Puzzle-Rollenspiel-Adventure werden, in dem neben Rätseln auch Kämpfe und Erkundungstouren auf der Tagesordnung stehen.

Nun veröffentlichte man den ersten Trailer, dazu einen deutschen Titel und ein passendes Logo: „Dr. Lautrec und die Vergessenen Ritter“ soll das Abenteuer hierzulande heißen, in dem ihr den Archäologen und seine Assistentin Sophie auf der Suche nach wertvollen Reliquien begleitet. Im Paris des 19. Jahrhunderts treffen sie in den Katakomben natürlich auch auf Widersacher, wie der Trailer zeigt.

Und, was haltet ihr von dem 3DS-Titel, der im Sommer in Deutschland erscheinen soll?



Quelle:  Konami Pressemitteilung
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 38 comments
[13.04.2011 - 18:35 Uhr]
Venne:
5 sec In-Game Szenen, also quasi sinnlos.
Aber da ich solche Spiele mag, freu ich mich schon
drauf wenn richtige Infos gibt.
Mfg
profil 16 comments
[13.04.2011 - 19:01 Uhr]
HoDa:
Ich weiß nich sieht mir aus wie eine Kopie von Professor Layton! Es ist auch Merkwürdig, dass er Doktor L...irgendwas heißt oder?
Naja mal sehen was die Zukunf bringt.
Grüße - HoDa
profil 410 comments
[13.04.2011 - 19:14 Uhr]
Torinoko:
Kann ich gut verstehen, dass Konami was vom "Layton-Kuchen" abhaben möchte. An sich macht der Titel einen ordentlichen Eindruck, doch bin ich mit den Prof. Layton-Teilen mehr als gesättigt. Aber der Titel landet früher oder später sicherlich aufm Wühltisch für wenig Geld, da wäre es eine Überlegung wert (:
profil 131 comments
[13.04.2011 - 19:57 Uhr]
torbenh:
Sieht mehr nach nem richtigen Adventure aus. Würde mich freuen.
profil 3150 comments
[14.04.2011 - 09:28 Uhr]
Iwazaru:
Man hätte es auch etwas weniger offensichtlich machen können, aber ich glaube das soll schon ein bischen eine überdrehte Homage sein - eben typisch japanisch. Sieht man auch am Zeichenstil, denn Layton versucht ja eher in die Richtung der belgischen Comics zu gehen, während man hier ganz klar etwas alten Anime-Charme ausmachen kann (Pizza Cats, Goemon und Co). Zudem scheint es mehr Erkundung zu haben als nur Point'n'Click. Bin auf alle Fälle mal gespannt.
profil 117 comments
[14.04.2011 - 13:26 Uhr]
Darkscare:
ich würde viel eher zu professor layton greifen ^^ die ersten 3 teile der layton reihe waren super!
profil 16 comments
[14.04.2011 - 15:06 Uhr]
HoDa:
Ich freue mich um ehrlich zusein momentan über jeden 3DS titel der erscheint! Aber davon abgesehen wollte ich nur kurz posten das es bei Gamestop für 39,99€ aufgeführt wird und am 15.10.11 erscheinen soll. Habe gestern beim kauf von Rabbids 3d die aktuelle liste bekommen;)
profil 132 comments
[14.04.2011 - 15:09 Uhr]
wizzzard:
sieht fast besser aus als layton, muss sich aber noch beweisen.
profil 525 comments
[14.04.2011 - 15:16 Uhr]
Eldin:
hmm zu erst dachte ich es wäre zu 100% ein lyton clon aber es scheint schon was ganz anders zu sein mit ein paar elementen von layton. da kann man nur abwarten. aber ich kann mir auch vorstellen wie Torinoko gesagt hat das es eher auf dem wühltisch landen wird. dann könnte man ja zu greifen.
profil 451 comments
[14.04.2011 - 16:42 Uhr]
Animalight:
Klar erinnert einen das Spiel ein wenig an den Gentlemen von Level-5, allerdings finde ich, was hier versprochen wird am Gameplay, sehr abwechslungsreich.
Außerdem hat Lautrec einen Sympathipunkt bei mir..liegt wahrscheinlich am lustigen Schnurrbart. xD
profil 358 comments
[17.04.2011 - 21:20 Uhr]
FLY:
Grafik sieht nicht schlecht aus und der Humor scheint ziemlich Skuril zu sein, soll heißen was ich da seh gefällt mir.

Allerding seh ich fast mehr einen Film(oder Werbespot) als ein Spiel, das sind mir zu wenig Screenshots und Ingame-Infos um mir wirklich vorstellen zu können wie das als Spiel wird.

Ich hoffe es gibt bald mehr und sachlichere Infos(vom Entwickler).
Jedenfalls danke ans Team das ihr und diese Info bringt, bin schon neugierig auf mehr.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...