PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Wii-Jetz?

Datum: 14.04.2011, 20:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter, 3Ds, Nntendo, Capcom

News mögen:

Weitersagen:

5084°

22

Kein Monster Hunter für 3DS?

Zum Leid vieler Monster Hunter Fans: Capcom widerlegt alle Gerüchte

Auf der Internetseite Twitter hat Capcom bekannt gegeben, dass Monster Hunter für den 3DS nicht in Entwicklung sei. Der offizielle Satz von Capcom:

"no plans for any MH announcement. Don't believe everything you read on the Internet :-)"

Übersetzt: Keine Pläne für irgendeine Monster Hunter-Ankündigung. Glaubt nicht alles was ihr im Internet lest.

Wir können nur hoffen, dass Capcom sich in der Zukunft doch noch umentscheidet, doch bis es soweit ist müssen wir uns ohne ein Monster Hunter für den Nintendo 3DS die Zeit vertreiben.

Vielen Dank an Wii-Jetz? für die Übermittlung der News.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 88 comments
[14.04.2011 - 20:26 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Hm, schade. Hätte ich mich echt drauf gefreut. =(
profil 143 comments
[14.04.2011 - 20:29 Uhr]
DaedaliusRE:
Mist verdammter! >A<
profil 34 comments
[14.04.2011 - 20:29 Uhr]
felixi330:
Da steht nichts davon, das es nicht in Entwicklung ist, nur das das keine Ankündigung geplant ist...
profil 54 comments
[14.04.2011 - 20:38 Uhr]
Smoov:
Irgendwas wird schon irgendwann angekündigt, immerhin muss der 3DS 5-6 Jahre aufn Markt bleiben :).
profil 23 comments
[14.04.2011 - 20:38 Uhr]
marla:
Echt schade... aber man kann ja noch ein wenig warten. Vielleicht kommts ja doch in zwei oder drei Jahren
profil 151 comments
[14.04.2011 - 20:44 Uhr]
Moggle:
Das ja echt blöd... Hatte mich auch sehr gefreut! Kann man nur hoffen, dass Capcom im stillen Kämmerlein doch noch werkelt! ;-)
profil 376 comments
[14.04.2011 - 21:07 Uhr]
froozestar:
Was habt ihr den alle mit eurem Monster Hunter 3D?
Was ist den an diesem Spiel soooo gut das ihrs für N3DS haben wollt?
profil 18 comments
[14.04.2011 - 21:37 Uhr]
Aizen:
@froozestar

das ist mit abstand das best egame was es zu kaufen gibt;)
da verliert sogar zelda und mario haus hoch :`D
profil 539 comments
[14.04.2011 - 21:44 Uhr]
Gingo:
Schade =(
Naja, vielleicht kommt noch was in der Zukunft...
profil 578 comments
[14.04.2011 - 23:28 Uhr]
zoro:
ich kann den monsterhunterhype auch nicht nachvollziehen und demzufolge auch gut darauf verzichten auch wenns für fans natürlich schade wäre...
profil 158 comments
[14.04.2011 - 23:34 Uhr]
Zannafar:
Bin ich der einzige der es merkwürdig findet den Satz, "don't believe everything you read on the internet" gerade auf twitter zu veröffentlichen? Und dazu noch mit Smiley?
profil 549 comments
[15.04.2011 - 00:04 Uhr]
zocka:
Zannafar:
Bin ich der einzige der es merkwürdig findet den Satz, "don't believe everything you read on the internet" gerade auf twitter zu veröffentlichen? Und dazu noch mit Smiley?

eben genau das habe ich auch gedacht. hab mich extra angemeldet um das mal zu schreiben. ist doch offensichtlich wie eindeutig zweideutig dieser twitter-post zu verstehen ist.

wieso sollten sie denn kein monster hunter für den 3DS entwickeln? kann doch gut sein. MH3 für wii war doch geil und viele leute sind dadurch erst auf die serie aufmerksam geworden. wie ich zum beispiel.

die wollen auch mit uns nintendo-nerds geld machen ;)
profil 136 comments
[15.04.2011 - 10:30 Uhr]
nev:
Mit dieser Ansage wird es wohl noch eine Weile dauern, bis es für den 3DS erscheint, aber es kommt sicherlich. Es würde sich garantiert genial gut verkaufen. Persönlich ist es mir egal, weil ich das Spiel für Mist halte. Hatte es auf der PSP und das hat mir für immer gereicht ;)
profil 41 comments
[15.04.2011 - 11:52 Uhr]
Hatschii:
Besonders gut ist die Monter Hunter Reihe nicht. Nur der Wiiteil schaffte 85% auf Gamerankings. Die PSP-Teile landeten fast alle im unter 70er Bereich. Somit Durchschnitt.

Allerdings haben sich die PSP-Ableger allesamt in Japan hervorragend verkauft und die PSP dort im quasi im Alleingang über Nacht zum Erfolg gemacht.

Insofern wäre es für Nintendo sicher ein Verlust wenn Monster Hunter nicht für 3DS sondern für NGP kommt.
profil 88 comments
[15.04.2011 - 15:56 Uhr]
SuperMeMo:
@Hatschii

Monster Hunter ist tatsächlich eines der wenigen Spiele, wo du die Wertungen nicht ernst nehmen kannst... ich bin der Meinung man KANN Monster Hunter garnicht erst bewerten, entweder man gibt dem Spiel 0% oder 100%!
Ich persönlich finde es komisch, dass er sagt es ist keine Ankündigung in Plane... Wenn kein Monster Hunter für den 3DS entwickelt werden würde, würde er das auch so sagen ;)
profil 21 comments
[15.04.2011 - 16:10 Uhr]
derlordreich:
MAcht nichts. Hasse die Serie.
profil 158 comments
[15.04.2011 - 16:19 Uhr]
Zannafar:
Hatschii:
Besonders gut ist die Monter Hunter Reihe nicht. Nur der Wiiteil schaffte 85% auf Gamerankings. Die PSP-Teile landeten fast alle im unter 70er Bereich. Somit Durchschnitt.

Aus diesem Kommentar entnehme ich, dass du a) keines der Monster Hunter Spiele gespielt hast und b) die Reviews nicht durchgelesen hast.

Viele haben den Spielen nur auf Grund der geringen Einsteigerfreundlichkeit/des hohen Schwierigkeitsgrades und dem in den PSP-Teilen fehlenden/schlecht gemachten Online-Modi so geringe Wertungen gegeben (die Wii version hatte einen vernünftigen Online-Modus also sind die Wertungen wieder raufgegangen). Am Gameplay hatte so gut wie keiner was auszusetzen, mit Ausnahme des häufig zeitaufwendigen Sammelns von Gegenständen.

Ich habe Freedom Unite für PSP und Tri für Wii gespielt und was von der Wii version ehrlich gesagt sogar enttäuscht. Schlechtere Grafik, mehr Probleme mit der Kamera, ein viel zu langes Tutorium und vor allen Dingen weniger Waffen (wo sind nur Dual Swords und Gunlance geblieben) haben mir ziemlich den Spaß den ich mit der PSP version hatte vermießt.

Nebenbei bemerkt: Ich glaube nicht, dass Monster Hunter in Japan ein Systemseller wäre, wenn es nur Durchschnitt wäre. Für viele westliche Spieler ist es aber einfach zu schwer.
profil 109 comments
[15.04.2011 - 16:51 Uhr]
Lidus:
wäre irgendwo schade, wenn es nciht entickelt würde. MHTri hat mir ganz gut gefallen, und online modus wäre ja auch möglich. aber ehrlich gesagt frage ich mich schon, wie das auf dem relativ kleinen 3DS-bildschirm rauskommt.
profil 851 comments
[15.04.2011 - 17:34 Uhr]
Swordi:
Naja, dort steht ja nur "no plans for any MH announcement", was für mich eigentlich nur bedeutet, dass sie nicht vorhaben anzukündigen, ob sich das Spiel in Entwicklung befindet oder nicht.
Also die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
profil 332 comments
[15.04.2011 - 18:17 Uhr]
Sackboy305:
OOOOH NEEEIIIIINNN mein lieblingsgame ;( naja vll ein monster hunter ngp teil ? p.s. wollt nur sagen das ich mir doch den 3ds kaufe ( ostern) da vorhin news kamen dass vll die wii2 auf der e3 angekündigt wird und wenn ich jetzt die ps3 hol bereue ichs ;) denn ich hole mir nur im gegensatz zu handhelds alle ca. 3-5 jahre eine neue konsole ( bei handhelds immer 2 pro 5 jahre ;) also 3ds und ngp) )