Datum: 12.04.2011, 21:00 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Resident Evil, Revelations, The Mercenaries 3D, Action, Horror, Survival Horror, Capcom, Nintendo 3DS, 3DS, Interview, Masachika Kawata
Verknüpfte Spiele:Nintendo
3968°
Resident Evil: Revelations soll als Fortsetzung der Hauptreihe verstanden werdenCapcom will mit dem neuen Titel an Resident Evil 5 anknüpfen
Die einen mögen sich auf die eher arcadelastige Punktejagd „Resident Evil: The Mercenaries 3D“ freuen. Die anderen sehnen sich jedoch viel mehr nach einem richtigen Ableger der Serie als einem Action-Snack für zwischendurch. Genau das möchte wohl Capcom auch mit „Resident Evil: Revelations“ liefern - zumindest einem neuen Interview der amerikanischen Zeitschrift Nintendo Power zufolge.
Im Gespräch mit Capcoms Masachika Kawata erwähnte dieser, dass die Entwicklung des Handheld-Titels gut voranschreite. Ferner gab er folgendes zur Kenntnis:
„Anders als Mercenaries, wo sich alles um Action dreht, wird Revelations ein reines Survivor-Horror-Spiel, ganz gemäß des Genres, das Resident Evil aufgebaut hat. Für uns ist Revelations sogar eigentlich ein direkter Nachfolger zu Resident Evil 5 und wird zahlreiche neue, innovative Ideen und Charaktere enthalten.“
Ob der Titel auch hält was Kawata verspricht werden wir frühestens 2012 erfahren. Allerdings können wir uns zumindest über die „The Mercenaries 3D“ beiliegende Demo von „Resident Evil: Revelations“ schon in naher Zukunft einen ersten Eindruck vom momentanen Stand des Spiels machen.
Quelle: GoNintendo
Endlich lese ich mal was gutes, jetzt müssen die das Spiel nur noch gut entwickeln und schon wirds gekauft.
Leider verliert die Aussage im nächsten Satz schon wieder massiv an Bedeutung, da sie es als direkten Nachfolger von RE5 sehen. Denn das Spiel war definitiv kein Survival-Horror.
Kinta
Hoffentlich kommen mehr Games dieser Art für 3DS! Gerade Shooter und Rennspiele sind super für den 3D-Effekt.
Kommentieren nicht mehr möglich...