PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.04.2011, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Zelda, Ocarina of Time, 3D, Master Quest, Action, Adventure, Nintendo, Nintendo 3DS, 3DS, Remake, Termin, USA, United States, Vereinigte Staaten, US

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4563°

22

Zelda: Ocarina of Time 3D - US-Releasedatum steht

Im Juni lebt die Legende wieder auf

Mit der Ankündigung des Remakes „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ machte Nintendo nicht wenigen Leuten den Mund wässrig. Kein Wunder, halten doch viele Leute noch bis zum heutigen Tage das ursprüngliche N64-Action-Adventure für das beste „Zelda“ aller Zeiten. Während sich die restliche Welt noch mit einem ungenauen Termin im Sommer 2011 zufrieden geben muss, hat Nintendo nun zumindest für den amerikanischen Markt ein exaktes Datum genannt.

So soll die Neuauflage ab dem 19. Juni in den Händlerregalen der Vereinigten Staaten landen. Mit der Ankündigung wurde auch noch einmal bestätigt, dass die 3DS-Version auch „Ocarina of Time: Master Quest“ umfassen wird, welches zwar die Grundstruktur des Originalspiels beibehalt, die Dungeons aber in vielerlei Hinsicht umgebaut und schwieriger gemacht hat. Den amerikanischen Packshot zum Spiel findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3 comments
[12.04.2011 - 15:12 Uhr]
Ju-ZeRo:
ich hoffe, dass das auch der Releasetermin für Europa ist :(
profil 410 comments
[12.04.2011 - 15:13 Uhr]
Torinoko:
O ja, da freue ich mich besonders drauf (= Habe mir unter anderem wegen OoT den 3DS zugelegt ^^
profil 451 comments
[12.04.2011 - 15:16 Uhr]
Animalight:
Also der amerikanische Packshot sieht ja genial aus! *__*
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, das sie auch bald den
europäischen Termin herausgeben.
profil 3161 comments
[12.04.2011 - 15:20 Uhr]
Iwazaru:
Ist bestimmt auch so glänzend bedruckt wie die Tingle Packung.
profil 107 comments
[12.04.2011 - 15:21 Uhr]
S-Toni:
sorry usa das wir den 3ds und pokemon black/white einige tage vorher bekommen haben, bitte lasst uns nicht lange auf zelda warten :O (auch wenn eigentlich japan dafür zuständig ist :D)
profil 131 comments
[12.04.2011 - 15:27 Uhr]
torbenh:
Wird bestimmt sehr kurz danach in Europa veröffentlicht.
profil 76 comments
[12.04.2011 - 15:32 Uhr]
Cresote:
hu wie toll! meine vorfreude ist gerade enorm gestiegen! :D
der europa-termin sollte sich von dem usa-termin eigentlich nicht allzu groß unterscheiden...oder?
profil 259 comments
[12.04.2011 - 15:45 Uhr]
DarkLink:
ich hoffe masterquest wird schon zu beginn spielbar sein,da ich dann eher das durchspielen würde.. hab das orginal ja schon durch damals,master quest allerdings noch nicht :)
profil 314 comments
[12.04.2011 - 15:58 Uhr]
Alvin:
Oha, dann wird der Juni aber teuer. "Der Herr der Ringe SEE" auf BD, "TRON Legacy" auf BD und dann auch OoC aufm 3DS... kanns kaum erwarten :D Der Packshot zu OoT 3D ist ja echt klasse :)
profil 136 comments
[12.04.2011 - 16:11 Uhr]
nev:
Yeah auf das Game warte ich. Nintendo hat es immerhin im Sommer 2011 bestätigt - also sicher auch Mitte Juni. Finde es ziemlich mies, dass das Game erst so spät erscheint. Mein 3DS liegt schon in der Ecke und staubt vor sich hin. Die bisherigen Spiele sind mehr als lahm. Also geduld - obwohl es Zeit wird, dass endlich mal ein ordentliches Spiel erscheint, was leider mal wieder ein remake ist...
profil 332 comments
[12.04.2011 - 16:25 Uhr]
Sackboy305:
bei uns kommts am 17. juni :) aber ich hol mir trozdem dieses jahr erst mal die ps3 ;)
profil 91 comments
[12.04.2011 - 16:34 Uhr]
CrazyminusS:
Coole Sache!
War da nicht mal die Rede von einem Weltweiten Release!?
Egal Ende Mai das 3DS Update und kurze Zeit danach OoT zocken! Jetzt heist es wohl Kreuzchen im Kalender machen ;)
profil 332 comments
[12.04.2011 - 16:36 Uhr]
Sackboy305:
oooder sollte ich mir doch lieber dieses jahr den 3ds kaufen? denn auf der e3 könnte es ja sein dass eine wii2 oder eine ps4 angkündigt wird im gegensatz zum 3ds der is ja neu gekommen und eine neuere version wird in der nächsten zeit nicht kommen.... ABER UNCHARTED 3oooohhh HOFFE AUF EINE ANTWORT
DANKE ;)
profil 65 comments
[12.04.2011 - 16:42 Uhr]
Yasha:
Ui sogar mit Master Quest. Habs zwar die Gamecube Version der beiden Teile aber auf eine Handheld Version freu ich mich schon seit ich mir 2005 den ersten DS zugelegt habe. Mir wollte damals nie in den Sinn, warum man es schafft Mario 64 für den DS umzusetzen aber OoT nicht. Dies ist eines der Spiele, die ich immer wieder durchspielen könnte.
@Alanar
Master Quest wurde im übrigen nicht "schwieriger gemacht", es war einfach die Ursprungsversion von OoT, die dann im Prinzip verworfen wurde. Ob sie wirklich schwieriger ist, ist Ansichtsache. Ich persönlich fand sie eher ... ungewöhnlich ( was haben Kühe im Bauch vom Wal verloren?! *g* ).
profil 1807 comments
[12.04.2011 - 17:09 Uhr]
:
Hallo dies gilt auch für Europa !!! :D
profil 136 comments
[12.04.2011 - 17:17 Uhr]
nev:
@planet3DS:
Ihr seid echt zu langsam: http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/kommentare-300.html Also am 17.06.2011 ...
profil 183 comments
[12.04.2011 - 17:22 Uhr]
Zeltan:
Tja dann können wir für Europa wohl mit dem 17. Juni 2011 rechnen ^^
profil 705 comments
[12.04.2011 - 17:33 Uhr]
Gamer96:
@sackboy wenn die ps4 auf BD stzt kanst du dann dort u3 zocken^^
Ich woltle ja auch ne ps3 wegen u3 kaufen,aber naja dfer 3DS is neu und ich glaub ne wii2 wird angekündigt und noch die ganzen guten 3DS Titel:(
profil 539 comments
[12.04.2011 - 18:03 Uhr]
Gingo:
Jo, es erscheint in Europa 2 Tage vor denn USA...
Also am 17.06.2011 =)
Da freu ich mich drauf =)
profil 539 comments
[12.04.2011 - 18:53 Uhr]
Gingo:
Wie wäre es mit einem Update ?