PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 09.04.2011, 16:15 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Umfrage, StreetPass, Feature

News mögen:

Weitersagen:

8483°

37

Umfrage: StreetPass in der Praxis - Bewährt sich das Feature?

Wir haben eine neue Umfrage erstellt, in der es um eure StreetPass-Kontakte geht

Da ist der Nintendo 3DS jetzt gute zwei Wochen auf dem Markt und prahlt und protzt mit all seinen Features. Doch viele der Techniken basieren vor allem auf einem wichtigen Element: den StreetPass-Begegnungen. Ohne diese Kontakte könnt ihr die vorinstallierten Herausforderungen "Puzzle-Tausch" oder "Rette die Krone!" nur mit euren Spielmünzen spielen.

Also, wie vielen glücklichen 3DS-Besitzern seid ihr schon begegnet? Wohnt ihr auf dem Kuhdorf schlechthin und seid wohlmöglich der/die Einzige mit einem Nintendo 3DS weit und breit und nehmt euer Heiligtum zudem nicht mit zur Schule oder zu anderen Orten? Lasst es uns wissen und nehmt an unserer Umfrage teil:

Frage: Wie viele StreetPass-Begegnungen hattet ihr?

1-10

42.86%


Leider keine

39.17%


10-50

8.29%


Ich trage meinen 3DS nicht mit mir herum.

5.07%


Ich möchte StreetPass nicht nutzen.

2.76%


50 und mehr

1.84%


Abstimmen


Quelle:  Zur Umfrage
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 539 comments
[09.04.2011 - 16:29 Uhr]
Gingo:
Oh man...
Anscheinend haben sehr viele keinen Begegnet...
Finde Strettpass in Europa auch blöd -.-
In Japan geht sowas, da läuft jeder mit so einem Teil rum...
Aber in Europa ist das ganz anders...
profil 134 comments
[09.04.2011 - 16:30 Uhr]
luzii:
also in nürnberg is der hund begraben in der hinsicht... bin die breite gasse hoch und runter gelaufen mit eingeschaltenen street pass....aber nix war´s :( selbst bei den ganzen gamestops und games gardens .....nix absoluuuuut nix *heul*
profil 539 comments
[09.04.2011 - 16:30 Uhr]
Gingo:
Bei mir auch -.-
Ich laufe durch die Innenstadt, Bahnhof und Gamestop etc.
NICHTS!
profil 78 comments
[09.04.2011 - 17:00 Uhr]
Chris77:
Also hier in Wien hab ich schon 6 Leute getroffen und ich muss hinzufügen das ich den 3DS erst seit ca einer Wochen hab. Und ich hoffe das das nicht die letzten waren.^^
profil 21 comments
[09.04.2011 - 17:00 Uhr]
freakachu:
In Hamburg sieht das schon anders aus. Die meisten Begegnungen hatte ich in der U-Bahn, S-Bahn, Uni und der City. Das alles aber in den letzten 3 Tagen. Komme auf 8 Bekanntschaften.
profil 138 comments
[09.04.2011 - 18:07 Uhr]
smario66:
Ich wohne in nem Dorf und treffe ständig Leute mit 3DS!
Vorallem in der Schule sind einige mit aktiviertem StreetPass, aber irgendwie haben die das alle nur bei der StreetPass Mii-Lobby an. Bei der ganzen anderen Software (wie z.B. Nintendo 3DS Sound, usw.) nicht...
MfG, smario66
profil 539 comments
[09.04.2011 - 18:59 Uhr]
Gingo:
Ich würde gerne wissen wer über 50 getroffen hat O.ô
profil 151 comments
[09.04.2011 - 19:12 Uhr]
Moggle:
Hatte bis jetzt 3 Begegnungen... Und ich wohne in Hamburg, also bestimmt kein Kuhdorf... :-(
profil 64 comments
[09.04.2011 - 19:28 Uhr]
fin71:
bei mir hält es sich auch in grenzen - wobei ich täglich in münchen unterwegs bin und entsprechend dann auch diverse gameshops usw. besuche - auch in den bekannten schnellrestaurants. bis heute 9 leute getroffen (am freitag letzter woche 3ds gekauft( und samstag letzter woche dann street pass aktiviert.

lg
profil 281 comments
[09.04.2011 - 19:49 Uhr]
Roonex:
Hab den 3DS zur Uni mitgenommen, StreetPass an,... leider nichts :-(
profil 64 comments
[09.04.2011 - 19:55 Uhr]
fin71:
lol welche uni ? angenehmen samstag noch
profil 705 comments
[09.04.2011 - 19:59 Uhr]
Gamer96:
geh zu Media Markt und tref mich mit den Test 3DS^^
Oder ich treffe mich mit Freunden^^
profil 11 comments
[09.04.2011 - 20:07 Uhr]
KittySpeedy:
Wenn ich nicht öfter nach MediaMarkt oder ProMarkt gehen würde um mir dort die StreetPass Miis zu holen hätte ich bisher nur eine! Begegngun. Deswegen hoffe ich auch das einige zu meinem Treffen kommen ^^
profil 64 comments
[09.04.2011 - 20:11 Uhr]
fin71:
@ kitty

wo triffst du dich dann lol dann komme ich auch
profil 526 comments
[09.04.2011 - 20:16 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ach Leute! Der 3DS ist doch gerade erst auf den Markt gekommen. Wer nicht gerade Handheld-Nerd ist, hat 200+ Euro für son 3D-Dings nicht mal eben übrig. Manche bekommen ihn vielleicht erst zu Ostern oder zum Zeugnisabschluss geschenkt, warten auf bessere Software etc.

Auch das Argument, in Europa würde StreetPass nicht richtig klappen, hinkt - Großstädte mit Schulen und Unis (Mensa, hier herrscht ein reges Kommen und Gehen!) erhöhen die Chance schon enorm, jemanden zu treffen. Und auch Japan besteht nicht nur aus Gaming-Metropolen. Dort gibt's ebenfalls Kuhdörfer und Kleinstädte, wo StreetPass eher Käse ist.

"Gezielt" mit dem 3DS durch Einkaufspassagen zu latschen, halte ich auch für sinnlos. Lieber tagtäglich mitnehmen (und natürlich gut drauf aufpassen), der Akku hält im Standby-Modus ja sehr lange - lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr anfangs niemanden trefft. Das Gerät muss sich doch erst verbreiten. Und solange könnt ihr immer noch die Schrittzähler-Funktion nutzen - finde in dieser Verbindung auch den Aktivitätslog sehr cool.

Wer wirklich in nem Kaff wohnt, kann immer noch auf gamescom und StreetPass-Events hoffen oder muss seine Freunde halt überreden, sich nen 3DS zuzulegen. ;)

@luzii: Christoph Kraus von der N-Zone läuft immer mal mit nem 3DS durch Nürnberg! ^^
profil 64 comments
[09.04.2011 - 21:19 Uhr]
fin71:
@ miroque

richtig - waren ja auch meine worte noch vor etwa 2 wochen. das thema anschaffungskosten.

drum ist eigentlich so ein "forum" bezüglich der streetpassfunktion nach so kurzer zeit fast unnötig. jedenfalls - nun ja - habe ich schon 2 keller "entgruselt" und 9 puzzleteile (weil ich ja so viel laufe) lol

bis denne !

lg

fin
profil 134 comments
[09.04.2011 - 21:32 Uhr]
luzii:
@miroque danke für den tipp ^^ wär ja ne super idee mit dem n-zone team eine street pass communety zu starten nürnberg/fürth *gg*
profil 131 comments
[10.04.2011 - 00:02 Uhr]
torbenh:
Also ich lebe auf einer kleine Insel. Da ist nichts mit Streetpass.
profil 1186 comments
[10.04.2011 - 00:11 Uhr]
LouKay:
bisher noch niemanden... leider...
na vl wenn ich mal in wien unterwegs bin :)
profil 48 comments
[10.04.2011 - 00:19 Uhr]
ôkami:
war heute in dresden unterwegs und hatte 2x glück. ein sachse und ein westfale haben sich in meiner mii-sammlung verewigt :o)