PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 07.04.2011, 23:22 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pac-Man, Galaga Dimensions, Arcade, Namco Bandai, Tilsensoren

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2565°

7

Namco Bandai zeigt Trailer zu Pac-Man & Galaga Dimensions

Schwindelerregend: Video demonstriert Steuerungsmechaniken

Namco Bandai reist einmal quer durch die letzten Gaming-Jahrzehnte und kehrt mit aufgemotzten Arcade-Klassikern zurück. In „Pac-Man & Galaga Dimensions“ nämlich dürft ihr den gelben Kult-Kloß Pac-Man durch bunte 2D-Level steuern und im Rail-Shooter „Galaga 3D“ Aliens abschießen. Beide Spielchen machen von den Neigungssensoren des 3DS Gebrauch - so manipuliert ihr in „Pac-Man Tilt“ z.B. die Plattformen, indem ihr den Handheld neigt. Der 3D-Effekt macht hier übrigens mal Pause.

Des Weiteren spendiert der Publisher die Arcade-Originale „Pac-Man“ und „Galaga“ sowie „Pac-Man Championship Edition“ und „Galaga Legions“, beides frühere Downloadtitel für Xbox Live Arcade und andere Systeme. Im ersten Video-Trailer stehen aber die beiden Hauptspiele im Vordergrund. Wissenswert: Alle sechs Herausforderungen kommen mit Highscore-Listen daher, die ihr online einsehen könnt.

Wann wir Europäer in Arcade-Erinnerungen schwelgen dürfen? Ein exakteres Releasedatum als 2011 lässt sich derzeit nicht nennen. In Japan allerdings erscheint das Spielepaket am 23. Juni.



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 131 comments
[07.04.2011 - 23:35 Uhr]
torbenh:
Macht Lust auf mehr. Aber bei der Steuerung wird der 3D Effekt wohl wegfallen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Pac Man erinnert stark an Sonic und Galaga arg an Starblade Alpha. Aber das muß ja nichts negatives sein.
profil 1186 comments
[08.04.2011 - 00:13 Uhr]
LouKay:
naja fasziniert mich jetz nicht wirklich...
profil 430 comments
[08.04.2011 - 00:18 Uhr]
Mac:
Das sind so die typischen Spiele, die es auf dem iPhone gratis gibt, wenn man ein paar Tage wartet.
profil 48 comments
[08.04.2011 - 01:25 Uhr]
JackMayol:
das sind für mich portable Konsole Spiele aber die Zeiten ändern sich... Damals kam man nicht um mario, bomberman, tetris, zelda, etc herum und heutzutage sind fast nur doofe shooter zu sehen.
profil 64 comments
[08.04.2011 - 13:21 Uhr]
fin71:
jomei schee pacman und co.
damit bin ich aufgewachsen.
aber sicherlich bezahle ich keine 40 euro dafür !!! auch wenns "3d" is....
do hoabt ihr euch geschnitten liebe marketingleute !
profil 525 comments
[08.04.2011 - 16:04 Uhr]
Eldin:
also zu erst hab ich gedacht das wäre ein 08/50 remake aber es scheint schon was neues zu sein. ich finde es toll das es neues Pacman game gibt. galaga kenn ich nur vom namen her macht aber auch eine gute figur.
profil 1070 comments
[08.04.2011 - 16:27 Uhr]
Wii-Jetz?:
Och ne Pacman auf die gelbe Fresskugel kan ich verzichten. Pacman sollte man am besten endgültig ruhen lassen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...