PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 06.04.2011, 15:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Resident Evil, Mercenaries, Revelations, Survival, Horror, Biohazard

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3948°

8

Resident Evil: 15 Jahre Horror und kein Ende in Sicht

Das Jubiläums Video zeigt, worauf sich Fans der Serie freuen können

Kaum zu glauben, aber die langsam schlürfenden Zombies aus Racoon City verfolgen uns jetzt schon 15 Jahre lang durch unzählige Horror-Abenteuer. Das feiert Capcom mit einer Menge Neuankündigungen für das Franchise. Dabei wird es sowohl HD-Portierungen bekannter Titel wie Code Veronica X und Resident Evil 4 , aber auch komplett neue Spiele geben.

Die Kollegen von Gametrailers haben nun ein Video veröffentlicht, das alle Neuankündigungen ansprechend präsentiert. Für 3DS-Spieler dürften vor allem die Szenen aus Resident Evil: Revelations sowie The Mercenaries 3D für Freude sorgen.
Während The Mercenaries in Japan bereits am 02.06.2011 erscheint, gibt es hierzulande noch kein offizielles Erscheinungsdatum. Revelations lässt noch länger auf sich warten, mit einem Release ist frühestens im Frühjahr 2012 zu rechnen.



Quelle:  gametrailers.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 3173 comments
[06.04.2011 - 15:25 Uhr]
Iwazaru:
Kann man da wirklich "Remake" sagen? Eher ja Portierung, weil es nur das alte Spiel in hochgerechneter Variante ist. Wie auch immer, für mich ist ein Ende der Serie in Sicht! Wenn "Revelations" auch wieder nur Baller-Quatsch ist, wie Teil 5, dann ist die Serie für mich dahin.
profil 259 comments
[06.04.2011 - 15:28 Uhr]
DarkLink:
also re revelations ist bei mir ohnehin ein must-have,wenn es denn hält was es verspricht,bei mercenaries wart ich lieber nochmal was es an sachen umfang bzw modi zu bieten hat .. also etwas mehr als beim 5er darf es dann schon sein,immerhin fehlt ja das "hauptspiel"..
profil 303 comments
[06.04.2011 - 15:52 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@Iwazaru
Stimmt, wenn es keine Neuerungen gibt ist es tatsächlich nur ein Port. Habs mal geändert, auch wennn bisher noch recht wenig zu den HD Neuinterpretationen bekannt ist.
profil 3173 comments
[06.04.2011 - 16:19 Uhr]
Iwazaru:
@ Nibbler: Also wenn die Bilder aus dem Video wirklich von den Versionen stammen, dann ist selbst Code Veronica nur portiert und eben auf HD hochgerechnet. Außerhalb Japans sollen die Spiele aber eh nur als Download erscheinen (stand bei IGN) daher ist das durchaus auch wieder okay. Dennoch gerade bei Code Veronica etwas fragwürdig, wo man doch bei Darkside Chronicles für die Wii so viel aus dem Teil in der "Remake-Optik" nachgebaut hat. Hätte man ja dann verwenden können...
profil 125 comments
[07.04.2011 - 10:29 Uhr]
Jimbo:
Für ein Jubiläums Video ist das aber echt schwach.

Code Veronica wird wahrscheinlich eh nicht nach Deutschland kommen weil es noch immer auf dem Index steht.
profil 3173 comments
[07.04.2011 - 11:05 Uhr]
Iwazaru:
@ Jimbo: Es war aber auch in Darkside Chronicles und das landete nicht auf dem Index. Korrigiert mich, wenn es trotzdem dort gelandet ist ;)
profil 125 comments
[07.04.2011 - 12:00 Uhr]
Jimbo:
@Iwazaru
Aber in Darkside Chronicles war es nur eine Zusammenfassung von Code Veronica die vom Orginal abweicht.

Die HDversion wird aber wahrscheinlich eine 1:1 Umsetzung mit hochgerechneter Grafik sein und ist wegen Inhaltsglechheit ein Indizierungskandidat.

http://www.bpjm.com/bpjmdotcom/iresidentevilcvx.htm

Ich wünsche dem Spiel ja nicht die Indizierung aber sie ist leider sehr wahrscheinlich.
profil 62 comments
[07.04.2011 - 18:51 Uhr]
fflicki:
The Darkside Chronicles ist nicht auf dem Index gelandet, aber Code Veronika brauch ich nicht unbedingt in HD, das hab ich noch als Dreamcast Original in meiner Resident Evil Sammlung, damit bin ich selbst auf meinem Full HD sehr zufrieden.

Freuen tue ich mich einzig auf Resident Evil: Revelations, und hoffe das wenigstens dieser Teil ein richtiges Horror-Adventure wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...