PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 28.03.2011, 21:11 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Video, Augmented Reality, AR Cards, Karte, Riese

News mögen:

Weitersagen:

14k°

12

Riesen-Miis auf dem Hinterhof

...und noch mehr fleißige AR-Karten-Bastler!

Bereits vor ein paar Tagen zeigten wir euch, inwieweit sich die 3DS-Kamera im Augmented Reality-Modus gewissermaßen austricksen lässt. Nun ist erneut ein beeindruckendes Video einiger fleißiger Bastler aufgetaucht. Die Macher, welche ihr Video unter dem Namen "EZModeUnlocked" bei YouTube hochgeladen haben, fertigten eine 6x9 Fuß-große (etwa 182cm x 274cm) AR-Karte an (am Ende des Videos zeigen sie ein paar Impressionen der Bastelarbeit), stellten sich ins dritte Stockwerk eines Hauses und was sie dort filmten, ist erstaunlich:



Da sind wir mal gespannt, was hier noch so alles möglich ist - in den Kommentaren zur letzten News etwa sagte unser Leser CrazyminusS, dass er nur noch darauf warte, dass jemand eine AR-Karte auf den Mond schießt. Also wir wären dafür!


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 539 comments
[28.03.2011 - 21:27 Uhr]
Gingo:
Crazy, einfach nur crazy...
Mehr davon! =D
profil 47 comments
[28.03.2011 - 21:31 Uhr]
Celen:
Tolles Feature. Ganz allmählich kann ich dem 3DS doch ein bisschen was abgewinnen. =D

Ich mag die AR-Cards und das, was die Videomacher daraus gemacht haben, ist wirklich cool.
profil 109 comments
[28.03.2011 - 22:06 Uhr]
Lidus:
AR ist wirklich das beste, was Nintendo beim 3DS reinpacken konnte... face raiders ist immernoch das, was mir am meisten spaß macht xDD
profil 539 comments
[28.03.2011 - 22:13 Uhr]
Gingo:
Jo, Face Raiders ist für kurze Zeit ganz lustig...
Aber die AR-Karten sind das Beste!
Ich hoffe das auch nach in denn System-Updates bald auch neue AR-Games zum runterladen angeboten werden =)
profil 539 comments
[28.03.2011 - 22:14 Uhr]
Gingo:
Oh sorry ^^
Meinte natürlich ...NOCH in denn System...
Ich fände es schön wenn man seine Kommis edetieren könnte...
profil 1237 comments
[28.03.2011 - 22:16 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Gingo: Kommentare editieren ist absichtlich nicht erlaubt. Es soll hier kein Forum sein, sondern ein kleiner Kommentarbereich.
profil 539 comments
[28.03.2011 - 23:00 Uhr]
Gingo:
Na gut =)
profil 91 comments
[28.03.2011 - 23:02 Uhr]
CrazyminusS:
@Iceman
Ich kenne sehr viele News seiten, die es Erlauben innerhalb der nächsten 3Minuten nach dem Posten eines Kommentares, das Editieren des Posts erlauben.

Zum Video: Coole Sache, ich hoffe das es irgendwann einmal einen 3DS AR-Flashmob geben wird ;)
profil 526 comments
[29.03.2011 - 02:12 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
AR Games haben wirklich Potential. Allein die Einbindung bei "Nintendogs + Cats" finde ich schon ziemlich genial.
profil 136 comments
[29.03.2011 - 08:53 Uhr]
nev:
Welches männliche Lebewesen spielt denn bitte Nintendogs + Cats (o.O)?
profil 91 comments
[29.03.2011 - 10:40 Uhr]
CrazyminusS:
@nev
So schlimm es für dich klingen mag aber ich spiele es zum beispiel, da es Perfekt zum Chillen ist ;)
Und was ist denn daran so schlimm Nintendogs and Cats zu Spielen!?
Ist es etwa auch schlimm einen echten Hund oder eine echte Katze zu haben?
profil 117 comments
[29.03.2011 - 12:33 Uhr]
TheZelda555:
Da stimm ich CrazyminusS zu :)
Ich finde es überhaupt nicht schlimm das zu spielen was ist denn so schlimm daran ?
Ich habe es z.b auch für den DS Lite gespielt und gemocht als ich noch kleiner war da war ich ck 8 jahre alt !
und irgendwie habe ich es überlebt -.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...