Datum: 28.03.2011, 10:45 Uhr
Typ: Angespielt-Video
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Die Sims, Sims, The Sims, Die Sims 3, EA, Electronic Arts, Simulation, Nintendo 3DS, 3DS, 3D, Preview, Video, Angespielt
Verknüpfte Spiele:Electronic Arts
5823°
Angespielt-Video: Die Sims 3Das volle Leben auf dem kleinen Bildschirm?
Egal ob man ein Gutmensch, der auch virtuellem Leben zum Glück verhelfen möchte, oder ein Sadist ist, der stattdessen seinen Zorn an unschuldigen Pixelwesen auslassen möchte, EAs „Die Sims“-Reihe hat für beide Parteien reichlich Unterhaltungswert. Zumindest gilt dies auf dem PC und den Heimkonsolen. Zum 3DS-Start hat der Publisher und Entwickler auch eine Version für den 3D-Handheld zusammengeschustert.
Doch taugt „Die Sims 3“ in klein auch etwas? Die endgültige Antwort darauf liefern wir euch schon bald in unserem Testbericht. Bis dahin haben wir aber schon einmal erste Videoeindrücke zusammengetragen, die wir euch im Folgenden präsentieren möchten.
Quelle: PortableGaming YouTube-Channel
Dazwischen muß man natürlich zur Arbeit, sodaß kaum Zeit bleibt, in die Stadt zu gehen und an den sozialen kontakten zu feilen, was sich natürlich wieder negativ auf das Gemüt auswirkt.
Kurz: Man ist fast nur damit beschäftigt, Pflichten zu erfüllen.
Hinzu kommt, daß der SIM geschlagene zwei Stunden (!) an einem Müsli (!!) knabbert. Hallo? Keine Zähne im Mund oder was? Man hat also kaum Zeit zu Frühstücken, die Arbeit ruft, aufs Klo kann man daher auch nicht mehr, Duschen ist auch nicht mehr drin, was sich wiederum negativ auf die Arbeit auswirkt. Man wird degradiert und kann sogar rausfliegen. So wird das nix mit dem Geldverdienen, um sich bessere Einrichtungsgegenstände anzuschaffen, daß man nicht ständig aufs Klo muß (eine bessere Kloschüssel kostet satte 900 §).
Mein SIM muß um 9:00 Uhr in der Arbeit sein, ich lasse den SIM um 5:00 Uhr (!) aufstehen (meckert rum, weil es noch dunkel ist), weil vier Stunden für Dusche, Klo, Essen und Abspülen draufgehen. Das finde ich reichlich bekloppt. Ich habe mir ja kein Diva-SIM erstellt, sondern einen normalen Typen.
Vielleicht fange ich das Spiel nochmal mit einem Stubenhocker-SIM an. Das dürfte viele Dinge vereinfachen.
Ach ja, die Ladezeiten sind teilweise schon heftig. Seltsam, bei einem Spiel auf einem Modul.
Eine Editiermöglichkeit wäre nicht schlecht, um seine Tippfehler zu korrigieren, von derer es in meinem ersten Beitrag oben so einige gibt o.O
Das Korrekturlesen ist in einem Vier-Zeilen-Guckloch auch ziemlich anstengend, als Alternative zum Editierknopf wäre ein größeres Eingabefeld für den Text eine Alternative.
Kommentieren nicht mehr möglich...