PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 24.03.2011, 18:19 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Tekken 3DS, 3DS, Street Fighter x Tekken, Tekken, Nintendo 3DS, Capcom, Nacmo

News mögen:

Weitersagen:

3137°

3

Kommt Street Fighter x Tekken für Nintendo 3DS?

Capcoms Yoshinori Ono äußert sich zur Idee: Ryu vs. Kazuya Mishima

Als die Ankündigung von Street Fighter x Tekken für die Konsolen die Öffentlichkeit erreichte, waren die Lobeshymnen enorm. Nachdem Nintendo und Sega es mit Mario und Sonic schon vorgemacht haben, dass ehemalige Erzrivalen auch gemeinsam eine gute Figur abgeben können, zogen auch Capcom und Namco nach und überraschten Fans mit dem Fighting-Crossover der etwas anderen Sorte.

In einem Gespräch mit Produzent Yoshinori Ono wurde das Potential eines Ports hoch angesehen und als der nächste Schritt bezeichnet. Weiterhin sagte er, dass das Kampfgenre einen weiten Weg gegangen ist. Von Arcademaschinen hin zu Heimkonsolen und mittlerweile kann man sogar Super Street Fighter IV 3D Edition mobil in 3D genießen.

Er hält diese Entwicklung für mehr als beachtlich. Der nächste Schritt sei Street Fighter x Tekken, welches von allen Spielern heiß erwartet wird - auf dem Nintendo 3DS könnte man es überall mitnehmen.

Bisher gilt dies nicht als offizielle Ankündigung. Dennoch: Wenn Capcom schon über diesen Schritt nachdenkt, sollten die Gespräche mit Namco nicht weit sein. Doch bis zu einer offiziellen Bestätigung gilt es, diese Nachricht als Gerücht anzusehen. Damit ihr euch dennoch ein Bild machen könnt, findet ihr in dieser News auch den offiziellen Teaser für die Konsolenfassungen.



Quelle:  Eurogamer
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 1186 comments
[24.03.2011 - 19:14 Uhr]
LouKay:
das wär ein game dass ich mir wsl für den 3ds holen würde :)
bin gespannt ob es wirklich umgesetzt wird
profil 415 comments
[24.03.2011 - 19:41 Uhr]
ecj_89:
Wie ge*l ist das den! Zuerst DOAD und jetzt Tekken, yeah. Auf jedenfall könnte es ein Hit werden. Wobei Tekken nur 1x in der Nintendo-Geschichte veröffentlicht wurde und zwar auf den Advance.
profil 376 comments
[25.03.2011 - 12:20 Uhr]
froozestar:
Würde ein Titel sein das ich mir auch zulegen würde,einzige Voraussetzung:
Online-Multiplayer^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...