PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.03.2011, 15:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, 3D, Video, Film, Update, Firmware, Patch, Movie, Player, OK Go, Amerika, USA, Vereinigte Staaten, United States, Europe, Europa

News mögen:

Weitersagen:

5741°

11

3DS: Erstes System-Update für Amerika und Europa

OK Go für die USA, Natur und Sport für uns

Das hat nicht lang gedauert: Nachdem bereits in Japan der 3DS nach nur wenigen Tagen sein erstes Systemupdate erfuhr, sind nun auch amerikanische und europäische Geräte an der Reihe - und das noch vor dem offiziellen Verkaufsstart des Geräts.

Wie auch im Land der aufgehenden Sonne soll das Update nicht nur Probleme mit der drahtlosen Kommunikation beheben, sondern fügt ein 3D-Video zum 3DS-Menü hinzu. In den Vereinigten Staaten handelt es sich bei besagtem Filmchen um ein Musikvideo der Gruppe OK Go. Bei uns hingegen gibt es in einem knapp eineinhalb Minuten langen Filmchen diverse Natur- und Sportaufnahmen in 3D zu sehen.

Wir haben das Video für euch aufgezeichnet - natürlich lassen sich die 3D-Effekte aber nur am Gerät selbst bewundern. Verpasst also ab morgen nicht, in den Video-Kanal mal reinzuschauen!



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 64 comments
[24.03.2011 - 15:25 Uhr]
fin71:
Hallo. Ich habe eine - wahrscheinlich blöde - Frage:

Um ein Systemupdate zu tätigen braucht man dazu eine Internetverbindung zu Hause ?

Danke...
profil 109 comments
[24.03.2011 - 15:34 Uhr]
Lidus:
@ fin71:

nun ich könnte mich irren, aber vermutlich, eventuell möglicherweise: ja

*ironie.aus*
(nich persönlich nehmen :)
profil 62 comments
[24.03.2011 - 15:42 Uhr]
fflicki:
Super, Danke für die News, gleich mal ein Update ausgeführt.
Schade das es nur ein so kurzes Filmchen ist, aber dadurch konnte ich endlich mal soetwas wie einen 3D Movie auf dem 3 DS bewundern.
Geht echt sehr gut, besonders die Blume springt einem ja richtig ins Gesicht :)

@fin71,

zumindest musst Du den 3DS mit dem Inet verbinden, kannst Du auch an öffentlichen Hotspots, bei Freunden/Verwandte oder frag einfach mal bei deinem Händler nach.
profil 592 comments
[24.03.2011 - 15:44 Uhr]
Nintendo Maniac:
"Nur für kurze Zeit"
Heißt das die Löschen das einem dann einfach irgendwann wieder per Update?
profil 64 comments
[24.03.2011 - 15:54 Uhr]
fin71:
@ fflicki wie du hast den 3ds schon ??
profil 91 comments
[24.03.2011 - 16:07 Uhr]
CrazyminusS:
Cool!
Ich kanns kaum erwarten, den 3DS in meinen Händen zu halten.
Mir kommt es vor als wäre es Gestern gewesen, als sie den 3DS vorgestellt haben ;)
profil 539 comments
[24.03.2011 - 16:10 Uhr]
Gingo:
Also mir persönlich gefällt das Video für Europa besser als das von Japan und USA =)
Denn das kenne ich schon und muss es nciht unbedingt in 3D sehen...
Das für Europa ist etwas frisches, ruhiges, buntes, es passt perfekt für Europa =)
profil 47 comments
[24.03.2011 - 17:50 Uhr]
Celen:
Eins muss man dem Gerät lassen: Zumindest der Service und die Fehlerbehebung scheinen zu stimmen.
profil 592 comments
[24.03.2011 - 18:06 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Celen: naja, zum Launch ist das klar. Der DSi hingegen hat sein letztes Update vor über anderthalb Jahren bekommen.
profil 12 comments
[24.03.2011 - 22:24 Uhr]
quaddel:
Ich hätte da mal ne frage kann man mit dem 3ds vieos machen und wenn nein wäre es nur software bedingt oder hardware bedingt
profil 62 comments
[24.03.2011 - 22:36 Uhr]
fflicki:
Leider gibt es da erst mal nur die Option Bilder zu machen, keine Movies.
Blöd finde ich das man keine Möglichkeit hat wie z.b. bei der PSP Filme auf den 3DS zu kopieren, zumindest bisher noch nicht.
An der Hardware liegt das nicht, hoffe Nintendo bringt das mit einem Update.

Zumindest von einem Filmdienst über den EShop wurde schon berichtet, wo man 3D Filme laden können soll.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...