PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 22.03.2011, 11:07 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Messenger, Pictochat, 3DS, Hideki Konno

News mögen:

Weitersagen:

4167°

7

In Zukunft auch ein Messenger für den 3DS?

Hideki Konno stellt System-Update in Aussicht

Es ist ja schon länger bekannt, dass dem 3DS kein Messenger im Stil von PictoChat vergönnt ist - zumindest nicht von Haus aus. Denn Hideki Konno, seines Zeichens Grafik-Designer und Producer bei Nintendo, macht Hoffnungen darauf, dass ein Textprogramm per System-Update nachgereicht wird. Auf die Überlegungen bezüglich eines Messengers für den neuen Handheld von Seiten des „Wired“-Magazins antwortete Konno wie folgt:

“We are going to be making updates to the system, and I think that’s something that would be really interesting to do.“

Es wäre also doch möglich, in Zukunft auch mit dem 3DS in Echtzeit Kurznachrichten und Kritzeleien austauschen zu dürfen. Wir bleiben gespannt!


Quelle:  wired.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 91 comments
[22.03.2011 - 12:32 Uhr]
CrazyminusS:
Währe interresant wenn sie Facebook integrieren würden^^
profil 253 comments
[22.03.2011 - 13:05 Uhr]
Crono:
Ich hoffe doch, dass das nicht passiert ... Im DSi wars ja schon drin (Bilderupload).

Cu Crono
profil 11 comments
[22.03.2011 - 14:03 Uhr]
Kovu007:
Ich hoffe dass nintendo so ei Feature in form von Pictochat nachreicht denn Pictochat gehört für mich IMMER auf eine Konsole der DS Serie. Aber ich hoffe mal dass Nintendo auch ne Nachrichtenfunktion bezüglich Nintendo WiFi nachreicht so wie bei der Wii
profil 109 comments
[22.03.2011 - 14:47 Uhr]
Lidus:
pictochat war ziemlich sinnlos, hat man eig nie gebraucht
ein messenger übers internet wäre dagegen nicht schlecht. wäre natürlich super, wenn es zb eine gewisse anzahl chatrooms gäbe und man dann einem lehren zb einen namen geben kann, wie "Spiel x - wie findet ihr yz" oder so.
profil 1186 comments
[22.03.2011 - 16:51 Uhr]
LouKay:
ich bin sowieso gespannt was noch alles mit den updates nachgereicht wird, scheint ja nicht wenig zu sein ^^
profil 415 comments
[22.03.2011 - 21:35 Uhr]
ecj_89:
Wenn MSN kommt wäre prima oder apps die man runterladen kann mit 3D special effects.
profil 39 comments
[27.03.2011 - 11:02 Uhr]
DS-Gamer99:
Ich hoffe, das es sowas wie Pictochat wird nur besser und mit onlinechat.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...