PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 21.03.2011, 23:51 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Umfrage, Farbe, Launch, Countdown, Aqua Blau, Kosmos Schwarz, Blue, Black

News mögen:

Weitersagen:

4860°

22

1. Umfrage zum 3DS-Launch: Farbe

Hach - wer die Wahl hat... Eure Entscheidung?

Die letzte Woche vor dem europäischen 3DS-Launch ist angebrochen - das Fieber steigt! So manch einer zählt bereits die Male, wie oft man noch aufwachen wird, bevor Nintendos neues Wunderwerk endlich per Eilpost eintrifft. Um euch auf der Hype-Welle zu halten und natürlich den Meinungsaustausch mit anderen Usern anzukurbeln, haben wir für jeden Tag bis zum 25. März eine 3DS-Umfrage vorbereitet.

Heute wollen wir wissen, für welche der beiden 3DS-Farben ihr euch entschlossen habt. Das edle „Kosmos Schwarz“ oder doch das glitzernde „Aqua Blau“ - oder lasst ihr die Münze entscheiden? Teilt es uns im Umfragen-Bereich und auch hier in den Kommentaren mit.

Frage: In welcher Farbe wird dein 3DS sein?

Kosmos Schwarz

48.22%


Aqua Blau

39.92%


Ich warte auf eine andere Farbe.

6.72%


Hallo?! Ich hol mir doch keinen 3DS!

3.56%


Hab mich noch nicht entschieden...

1.58%


Abstimmen


Quelle:  Zur Montags-Umfrage
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 9 comments
[22.03.2011 - 00:40 Uhr]
killer-no7:
Hab schon mein 3ds und wollte mal eine frage an euch richten.

Ist es bei euch auch so das der 3ds im aufgeklappten Zustand ein leichten " Spiel Raum " hat? Also das es etwas wackelt ? Sonst kann ich nur sagen das ich super zufrieden bin. Und Splinter Cell macht auch Spaß ;)
profil 202 comments
[22.03.2011 - 01:47 Uhr]
Zeltan:
Also ich fand schon das allererste Design in Aqua Blau ziemlich cool und deshalb hab ich ihn mir auch in der Farbe vorbestellt. Mitlerweile hab ich ihn auch in ech tgesehn und muss sagen, dass er anders als auf den Bildern wirkt. Der Metallic Look sieht bei diesem weitaus besser aus als beim Cosmo Black.
profil 410 comments
[22.03.2011 - 07:10 Uhr]
Torinoko:
Ich würde am liebsten auf eine andere Farbe warten - werde mich aber so für das Aqua Blau entscheiden ^^
profil 80 comments
[22.03.2011 - 08:03 Uhr]
Dragonlion:
Stimmte für Schwarz, da ich später dann mit Aufkleber (Skin) verschönern werde und der schwarze Hintergrund wird besser zur Geltung kommen.
profil 189 comments
[22.03.2011 - 08:08 Uhr]
SecretOfMana:
sie haben auf jedenfall mut zur farbe, seltsamerweise mal kein klassisches nintendo weiß. find ich aber eigtl. gut.
profil 15 comments
[22.03.2011 - 08:36 Uhr]
Paxxa:
Aqua Blau vorbestellt. Ich habe schon einen schwarzen DS und wollte nun mal eine andere Farbe und bei schwarz sieht man ja jeden Fingerabdruck :)
Als ich dann den Blauen Live gesehen habe, wusste ich das es die richtige Endscheidung war.
profil 217 comments
[22.03.2011 - 08:48 Uhr]
sandy-chan:
hmm, ich find das aquablau irgendwie hässlich, weil es ist ned komplett aquablau, sondern schwarz ist ja trotzdem der obere teil innen. oO bei schwarz ist wenigstens alles schwarz. aber ich hol mir den eh ned am freitag also von daher kanns mir noch egal sein. ^^°
profil 91 comments
[22.03.2011 - 10:19 Uhr]
CrazyminusS:
Hätte Nintendo den Roten 3DS rausgebracht hätte ich mir den sofort gekauft aber nu wirds doch wieder eine Schwarze Konsole mehr^^ PS3=Schwarz Xbox=Schwarz XboX360=Schwarz DSlit,DSi=Schwarz ausser der UR-DS der war Silber @.@ Kurios
profil 47 comments
[22.03.2011 - 10:24 Uhr]
Celen:
Von den Anfangsfarben sind die vom 3ds schöner als das braun und rot vom XL. Ich würde zu schwarz tendieren, wenn ich nicht neulich herausgefunden hätte, dass das Gerät meiner Meinung nach total überbewertet wird.

profil 158 comments
[22.03.2011 - 11:05 Uhr]
Zannafar:
Hab mir 'nen schwarzen vorbestellt, aus dem selben Grund den Dragonlion schon genannt hat.
profil 242 comments
[22.03.2011 - 11:13 Uhr]
zero-6:
wow, so viele wertungen für die zweifarbige Variante-.- für mich kam von anfang an nur schwarz in Frage...da kommt mMn auch der Bildschirm am besten zur geltung...n Kollege von mir hatte nen weißen DSi, also das ging ja mal GAR nicht xD aber bleibt geschmackssache^^
profil 62 comments
[22.03.2011 - 11:31 Uhr]
fflicki:
Ich hab meinen gestern in Schwarz bekommen, und er sieht echt schick aus dafür das er mir auf Bildern eigentlich nie gefallen hatte.
Ganz schwarz ist er ja nicht, er wird nach oben immer heller, wirkt aufgeklappt eher wie anthrazit und oben wie beim Blauen ist er silber.

@killer-no7,
mein Bildschirm hat ganz leichtes Spiel nach links und rechts, wenn Du das meinst.
profil 253 comments
[22.03.2011 - 13:04 Uhr]
Crono:
Ich finde den 3DS ziemlich häßlich im Vergleich zum DSi und dann auch noch nicht komplett Blau ... Nee, ich hab mir den schwarzen vorbestellt, der ist wenigstens einheitlich. Hoffe nur inständig, dass das Plastik nicht so wahnsinnig billig aussieht wie auf den ganzen Bildern :( Aber naja, ich hätte mir den DS damals auch in der Urform geholt :D (Wobei ich so nen Prototypen schon gern hätte!)

Cu Crono
profil 332 comments
[22.03.2011 - 15:37 Uhr]
Sackboy305:
aqua blau natüüüürlich !!!! habs schon vorbestellt mit super street fighter aber das wissen die meisten wohl schon ;) ich habe einen schwarzen ds lite aber blau sah beim gamestop einfach nur jackpot aus :)
profil 625 comments
[22.03.2011 - 15:44 Uhr]
Troublemaker T. G.
"Hallo?! Ich hol mir doch keinen 3DS!" verfälscht die Umfrage, weil es nicht zu den relevanten Ergebnissen gehört :p
profil 132 comments
[22.03.2011 - 15:57 Uhr]
wizzzard:
also ganz am anfang fand ich beide varianten des 3DS ziemlich hässlich. Jetzt, als ich ihn ausgiebig getestet habe, muss ich aber sagen, dass der blaue viel zu sehr glitzert, da sieht der schwarze meilenweit besser aus. Trotzdem hol ich mir keinen. Auf der Buchmesse Leipzig wurde nämlich gesagt, dass noch dieses Jahr ein optisch veränderter 3DS herauskommt. auf den warte ich.
profil 592 comments
[22.03.2011 - 16:11 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich finde das Design vom 3DS noch viel zu hässlich, da warte ich auch noch lieber auf eine verbesserte Variante. Die aktuellen Spiele des 3DS sind sowieso kein Anreiz den früher zu kaufen. Ich finde der 3DS sieht seltsam aus mit diesen vielen verschiedenen Farbtönen (schaut euch mal das Bild vom zugeklappten, blauen 3DS von der Seite an) und oben sieht dieses unpassende Silber unfertig aus.
profil 17 comments
[22.03.2011 - 16:38 Uhr]
xXBrakerXx:
Jetz mal ne andere Frage,einige schreiben hier das sie ihren 3DS schon haben???Wie geht das wenn er erst am 25. kommt?
profil 147 comments
[22.03.2011 - 16:59 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich habe das Ding in Blau vorbestellt. Ich mag diese tristen Farben nicht, deshalb wollte ich den 3DS eigentlich in Rot, gibt's ja derzeit nicht, aber Blau paßt auch. Und genau das Zweifarbige gefällt mir.

Ach ja, wer ihn bei Amazon am ersten Vorbestelltag vorbestellt hat, darf sich über einen Gutschein für ein Gratis-Spiel freuen. Asphalt 3D zum Nulltarif, nicht schlecht ^^
profil 115 comments
[22.03.2011 - 17:07 Uhr]
kralle777:
Ich nehme Aqua Blue, gefällt mir viel besser als schwarz! :)