PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 21.03.2011, 18:55 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3ds, nitendo 3ds, steel diver, 3d, Steel Diver 3DS, Nintendo, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Steel Diver
Nintendo

3540°

15

Neuer Trailer zu Steel Diver 3DS

Unter dem Meer, unter dem Meer...

Machen wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und erinnern uns an das erste U-Boot, das uns in den Sinn kommt. Nein, 1990 und "Jagd auf Roter Oktober" sind dann doch etwas zu weit weg und wir wollen ja auch den spielerischen Kontext sowie Nintendo-Handhelds nicht vergessen. Wer hier fleißig aufgepasst hat, wird eventuell noch in den tiefsten Ecken der Erinnerungen ein kleine Techdemo namens Submarine hervorkramen können. Dieses kleine Minispiel wurde damals zur E3 2004 von Nintendo gezeigt, um zu demonstrieren, wie gut man komplexe Kontrollen, beispielsweise eines U-Boots, via Touchscreen steuern kann.

Hier ein paar Schalter drehen, da ein paar Knöpfchen drücken und BOOM, schon feuert ein Torpedo gen Schlachtschiff. Schiffe versenken DS oder besser gesagt Steel Diver machte seine ersten Schwimmversuche in den tiefen Gewässern der Öffentlichkeit. 2011 hat Nintendo dieses Konzept erneut ausgepackt und bastelte kurzerhand aus der Techdemo ein vollwertiges Spiel in 3D. In Steel Diver gilt es durch das kühle Nass zu navigieren und zahlreiche Feinde zu versenken. Wie das in 3D aussehen soll, könnt ihr im aktuellen Trailer betrachten.



Quelle:  Planet3DS.de
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 4 comments
[21.03.2011 - 19:12 Uhr]
Neo2010:
Hab das Spiel schon auf dem 3DS gespielt. Extremer Mist, hat mir überhaupt nicht gefallen!
profil 430 comments
[21.03.2011 - 19:14 Uhr]
Mac:
Da sieht man wie verzweifelt Nintendo mit dem 3DS-Launchspielen ist. Eine Techdemo als VOLLPREIS-Spiel zu veröffentlicht ist unter aller Kanone. So etwas würde auf dem iPhone kostenlos angeboten werden...
profil 92 comments
[21.03.2011 - 19:16 Uhr]
Donatello:
In Deutschland kommt es nicht zum Launch. In den USA schon.
profil 34 comments
[21.03.2011 - 19:28 Uhr]
felixi330:
@mac: Das ist natürlich nicht die Techdemo, sondern die Demo gab nur die Grundlage für das Konzept. Steel diver soll sogar einen recht hohen Umfang haben.
profil 526 comments
[21.03.2011 - 19:37 Uhr]
Kero:
Ich finde das Game sehr interessant und innovativ. Da soll mir mal bitte jemand ein ähnliches Game nennen. Da sehe ich keine Verzweiflung von Nintendo, sondern Mut ein Spiel herauszubringen welches die wenigsten anspricht. Ich werde mir es zulegen, laut Nintendo soll es im September in Europa erscheinen.
profil 62 comments
[21.03.2011 - 19:45 Uhr]
fflicki:
Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir auch sehr gut.
Es ist wirklich mal etwas anderes, besonders für einen Handheld.
Ich mag solch andere Games sehr, bieten sie doch etwas Abwechslung im Einheitsbrei.
profil 7 comments
[21.03.2011 - 19:49 Uhr]
jojoxyz:
@ Kero: "Jagd auf Roter Oktober" für den Gameboy basierte auf dem gleichen Spielprinzip, war aber auch schon ein Hammer-Spiel. Ich freu mich drauf.
profil 91 comments
[21.03.2011 - 20:19 Uhr]
CrazyminusS:
Habe die Techdemo hier Zuhause (dem Internet sei dank!) Und ich muss sagen, das ich mir dieses Spiel sofort Kaufen werde, wenn es in Deutschland erhältlich ist ;) Super Spielprinzip nur das einzigste was mich an dem Spiel stört ist diese billige Stimme die immer *Fire* rausposaunen muss -.-
profil 74 comments
[21.03.2011 - 20:28 Uhr]
Rob64power:
Wäre das ganze ein Download Game für 5€ würde ich sagen OK warum nicht. So frage ich mich allerdings: 45€ ? ? So eine verarsche bin ich gerade von Nintendo nicht gewohnt !
profil 1186 comments
[21.03.2011 - 20:34 Uhr]
LouKay:
das spiel is bestimmt seeeeeeehr schlecht ^^
profil 526 comments
[21.03.2011 - 20:49 Uhr]
Kero:
@ jojoxyz: Leider hat das Modul nie den Weg in meine graue Kiste geschafft. Aber hey, vielleicht kann ich es als Virtual Console Titel nachholen........neeee :)
profil 4 comments
[21.03.2011 - 22:08 Uhr]
Neo2010:
Wie schon gesagt, Spiel schlecht, 3D Effekt mies, Grafik lau, Spielprinzip (zumindest für mich) sehr fad!
profil 410 comments
[21.03.2011 - 22:09 Uhr]
Torinoko:
Zu dem Spiel habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Manche schwören auf das Spiel, andere widerrum können damit überhaupt nichts anfangen. Ich bin ebenfalls der, der Steel Diver an sich vorbei gehen lassen wird ^^ (sry)
profil 88 comments
[21.03.2011 - 22:40 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Das "Polarium" des 3DS, auch wenn sich die Spiele kaum ähneln. Für viele überhaupt nicht interessant, für andere wiederum ein Suchttitel allerhöchster Güte.

IGN beispielsweise gab immerhin 7.0. Muss unbedingt mal angezockt werden.
profil 526 comments
[22.03.2011 - 00:31 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Die Technik ist schwach, ja - aber Hauptsache mal "neue" Spiele. Nicht immer diese Ports, Remakes, Sequels... :/ Erscheint laut Nintendo Deutschland übrigens erst im Juni in Europa.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...