PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.03.2011, 23:02 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Okamiden, Okami, Action, Adventure, Capcom, Nintendo DS, DS, DSi, Review, Test, Testbericht

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Okamiden
Capcom

4255°

3

PlanetDS.de: Test zu Ōkamiden

Kleine Erholung vom 3DS-Hype - Capcoms Kunstwerk für die "alte" Handheld-Generation

Lasst mich euch eine Geschichte erzählen. Sie dreht sich um einen kleinen Welpen und einen Jungen. Der Welpe war kein normales Tier. In ihm hauste der Geist einer Gottheit. Chibiterasu war der Name dieser Gottheit, das Kind der Sonnengöttin Amaterasu. Gemeinsam mit dem Jungen Kuni aus dem Dorf Kamiki erlebte der Göttersohn ein großes, aufregendes Abenteuer. Der Nachwelt ist dies unter dem Titel „Ōkamiden“ bekannt.

Groß sind die Fußstapfen, die Mutter Amaterasu zurückgelassen hat. Chibiterasu hat es bei weitem nicht leicht, den Erwartungen der Menschen gerecht zu werden. Ob dies trotz aller Widrigkeiten gelungen ist, erfahrt ihr in unserer Chronik.


Quelle:  Zu den Chroniken der kleinen Sonne!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 526 comments
[21.03.2011 - 23:53 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Schade, dass das Spiel so untergehen muss - als aufgehübschter 3DS-Launchtitel wäre es besser aufgehoben gewesen... Hoffentlich gibt es aber weitere Ableger in dieser fantastischen Spielwelt! :)
profil 430 comments
[22.03.2011 - 09:44 Uhr]
Mac:
Wenn ich mir überlege einige der 3DS-Launchtitel oder diesen Titel zu kaufen, dann gewinnt eindeutig Okamiden. Ich hätte aber gern ein Okami 3DS!
profil 327 comments
[22.03.2011 - 12:17 Uhr]
deadly.joker:
also ich muss sagen das okamiden richtig richtig geil ist, finde es tausend mal besser als die zeldateile die fürn ds rausgekommen sind. grund dafür ist einfach das okamiden sich nicht only stylus steuern lässt, ich hasse die dszelda so abgrundtief, gestern erst nochmal versucht zu spielen, bin bei dem typen der im "kessel" sitzt und mit dem ich ein musikstück spielen muss. das was ich da in die panflöte pfeifen muss ist jedes mal richtig, er kackt mich aber ständig an das er nicht auf improvisationen steht -.- bin ausgetickt (zu meiner verteidigung, habe es knapp 20min versucht) hät beinahe meinen ds an die wand geworfen.
zurück zu okamiden: auch okami auf der wii hat mir schon sehr gefallen, da aber wiederrum nicht besser als ZeldaTP. verdammt schade finde ich es echt das okamiden komplett nur in englisch zu haben ist, bin der sprache bekannt, habe aber kein bock endloslange texte auf englisch zu lesen die teilweise sogar von allein weiter scrollen und das in einer geschwindigkeit die schon nichtmehr feierlich ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...