PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.03.2011, 07:25 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, AR Games, AR, Augmented Reality, Erweiterte Realität, AR Card, AR Karte, Card, Karte, Japan, Video, Tetsujin 28, Tetsujin, Giant, Riesig, Riese, Groß

News mögen:

Weitersagen:

6179°

21

Kurios: AR Card für Miis im Eisengiganten-Format

Miis können nie groß genug sein

Im Zuge der Interview-Reihe „Iwata fragt“ präsentierte der Nintendo-Chef vor einiger Zeit eine AR Card für Miis in Lebensgröße. Einige japanische 3DS-Besitzer hatten auch schon vorher kleine Experimente mit den beigelegten Karten durchgeführt. Was jetzt eine Gruppe japanischer Fans unternommen hat, übertrifft allerdings selbst den Nintendog in Groß.

Bewaffnet mit einer riesigen AR Card, die die Leute zuvor in langwieriger Kleinstarbeit aus unzähligen DIN-A4-Blättern zusammengebastelt haben, machten sie sich nämlich auf zu einer Statue der Manga-Figur Tetsujin 28. Dort legten sie ihr Werk aus und ließen ihr Mii neben dem riesigen Mech auf dem 3DS-Screen erscheinen.

Das ganze Abenteuer hat die Truppe dabei auch auf Video aufgenommen, in dem erste Größenversuche mit selbst erstellten AR Cards, das Zusammenlegen der großen Karte sowie der eigentliche Versuch am Riesen-Roboter zu sehen sind. Wer sich nur für letzteres interessiert, sollte gleich zur Stelle 2:18 springen.



Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 91 comments
[21.03.2011 - 08:15 Uhr]
CrazyminusS:
Das ist ja Sau geil!
Ich warte jetzt darauf, das jemand auf die wahnwitzige Idee kommt und eine AR Karte auf den Mond schießt^^
profil 15 comments
[21.03.2011 - 08:27 Uhr]
Paxxa:
Mich würde interessieren, woher der 3DS weiß was er anzeigen soll. Für mich sehen die Karte alle gleich aus.

lg
Paxxa
profil 206 comments
[21.03.2011 - 09:22 Uhr]
Kinta:
Die Karte wird ausschließlich als Referenzpunkt gebraucht, damit der 3DS weiß, wie die Oberfläche verläuft. Alles andere wird vorher vom Programm ausgewählt, sodass es letztendlich egal ist, wie die Karte aussieht. Hauptsache, der 3DS weiß, wo sie ist und wie sie gedreht ist.

Kinta
profil 182 comments
[21.03.2011 - 10:14 Uhr]
Zeltan:
Genial! War aber nur eine Frage der Zeit bis das irgendjemand macht ^^
Die AR-Cards sind eben einfach nur der Hammer ^^
profil 242 comments
[21.03.2011 - 11:08 Uhr]
zero-6:
lol, die Leute haben echt zu viel Zeit-.-
profil 64 comments
[21.03.2011 - 12:55 Uhr]
fin71:
grins. habe soeben mir das video angeschaut ;-) also wenn ich das hier in münchen auf dem marienplatz neben der kirche machen würde käme wahrscheinlich ein krankenwagen. das gibts wirklich nur in japan. bin mal gespannt wann ein franzose auf die idee kommt neben dem eiffelturm zu stehen und entsprechend grösser zu sein

schöne woche zusammen !!!
profil 117 comments
[21.03.2011 - 14:25 Uhr]
TheZelda555:
lol stellt euch mal vor eine rießiger Mii neben dem Fernseherturm...
xDD
profil 122 comments
[21.03.2011 - 16:27 Uhr]
NekuSoul:
OK, wie wärs: Wir bedrucken ganz Europa und schicken dann 'nen 3DS zur ISS hoch. xD
profil 115 comments
[21.03.2011 - 16:35 Uhr]
kralle777:
Ich hab genau gewusst, dass früher oder später jemand auf die Idee kommt sowas großes auszudrucken! xD
profil 415 comments
[21.03.2011 - 16:45 Uhr]
ecj_89:
Das könnte glatt ins Guiness Buch der Rekorde kommen =P.
profil 451 comments
[21.03.2011 - 17:07 Uhr]
Animalight:
Witzig und genial zugleich! :'D
profil 52 comments
[21.03.2011 - 17:19 Uhr]
Der Schpammer:
Nintendo sollte in großen Städten solche Karten auf dem Boden legen; Durch einen Erkennungscode, den der 3DS ja auch lesen könnte, werden die Miis in der jeweiligen Tracht gezeigt... lol, in München mit Lederhosen XD Dann hätte man fast wie eine Challenge, reise einmal um die Welt... fast wie Pokemon. Das wäre Marketing erster Klasse!
profil 1186 comments
[21.03.2011 - 17:51 Uhr]
LouKay:
sehr geil ^^
profil 539 comments
[21.03.2011 - 18:12 Uhr]
Gingo:
Das ist GENIAL !
Wie man auf so eine Idee kommen soll O.ô
Naja, Spaß gemacht hat es ihnen ganz bestimmt...
Ich würde auch gerne sowas machen =)
profil 80 comments
[21.03.2011 - 18:50 Uhr]
Dragonlion:
Super! Sehr nett daß Nintendo da was feines ausgedacht hat! Liebe Grüße an King Kong ;-)
profil 526 comments
[21.03.2011 - 19:23 Uhr]
Kero:
Genial :D Bin mal gespannt ob noch welche diese Größe toppen :)
profil 539 comments
[21.03.2011 - 22:35 Uhr]
Gingo:
Ähm mal eine Frage zur Kommi-Reglung hier:
Darf man weiterhin nur 2 oder mehrere Kommis zu einem Thema machen ?

LG Gingo
profil 175 comments
[22.03.2011 - 00:26 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Ich habe das Limit auf 4 Kommentare per Inhalt erhöht.
profil 189 comments
[22.03.2011 - 08:19 Uhr]
SecretOfMana:
Das mit der Augmented Reality stammt übrigens ursprünglich aus "Eye Of Judgement" Ähnlich wie yugioh ein kartenspiel für die PS3, wo eine cam mitgeliefert wurde.

die karten wurden auch so erkannt wie beim ds.
http://www.youtube.com/watch?v=6tEqM4BEvLY
profil 189 comments
[22.03.2011 - 08:24 Uhr]
SecretOfMana:
http://www.youtube.com/watch?v=UEhgyT4arPI
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...