PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.03.2011, 19:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Famitsu, Die Sims, Die Sims 3, Simulation, EA, Electronic Arts, Rabbids, Raving Rabbids, Rabbids 3D, Jump 'n' Run, Geschicklichkeit, Ubisoft, Dead or Alive, Dimensions, Tecmo, Team Ninja, Fighting, Fighting Game, Beat 'em Up, Prügelspiel, Nintendo 3DS, 3DS, Wertungen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Die Sims 3
Electronic Arts
Rabbids 3D
Ubisoft

4228°

3

Famitsu über Die Sims 3, Rabbids 3D und Dead or Alive: Dimensions

Neue 3DS-Spielewertungen des japanischen Videospiel-Magazins

Während in unserer Redaktion die ersten 3DS-Testmuster eintrudeln, darf sich das japanische Magazin Famitsu schon mit ein paar neueren Titeln beschäftigen. So sind in der aktuellen Ausgabe die Spiele „Die Sims 3“, „Rabbids 3D“ und „Dead or Alive: Dimensions“ von der Redaktion einer knallharten Prüfung unterzogen worden. Dabei durften je vier Redakteure die Titel mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 bewerten, woraus sich dann die Gesamtpunktzahl ergibt.

„Dead or Alive: Dimensions“ - 9/9/9/9 (36)
„Die Sims 3“ - 7/7/6/7 (27)
„Rabbids 3D“ - 7/7/6/7 (27)

Zu „Dead or Alive“ und „Die Sims 3“ gibt es auch Übersetzungen der Fazits. So sei bei „Dead or Alive“ der 3D-Effekt gut umgesetzt worden, der Chronicle-Modus eine schöne Mischung aus Tutorial und Story-Modus und darüber hinaus auch noch reichlich Einstellungsmöglichkeiten für Fighting-Veteranen. „Die Sims 3“ musste sich hingegen Kritik bezüglich der enormen Ladezeiten, Ruckler und kleinen Kamerakontroll-Probleme gefallen lassen, auch wenn das Kernprinzip des Spiels nach wie vor unterhaltsam sei.

„Die Sims 3“ soll noch pünktlich zum 3DS-Launch nächste Woche im europäischen Handel erhältlich sein, „Rabbids 3D“ folgt am 31. März 2011. Bei „Dead or Alive: Dimensions“ ist die Situation zurzeit unklar: So listet der britische Zweig des Online-Versandhändlers Amazon den Titel mit dem Termin 25. März 2011, auf der französischen Seite hingegen ist der 14. April 2011 als Releasedatum vermerkt. Amazon Deutschland hingegen listet das Spiel bisher gar nicht und die europäische Internetpräsens von Tecmo Koei bleibt bei einem vagen Frühjahr 2011.


Quelle:  Nintendo 3DS Blog
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 1048 comments
[18.03.2011 - 19:01 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Vielen Dank an Rosalina94 für die Informationen zu den Release-Daten von "Dead or Alive: Dimensions". Auch wenn die Situation leider nicht ganz so eindeutig erscheint.^^"
profil 452 comments
[18.03.2011 - 19:09 Uhr]
Animalight:
Erst kürzlich habe ich bei einer bestimmten Wii+DS Zeitschrift gelesen, das DOA: Dimensions am 25.3 wohl kommen soll..nur so als kleine Anmerkung.

Ich hoffe sie sagen uns bald mal den wirklichen Release-Termin.
profil 245 comments
[19.03.2011 - 00:06 Uhr]
gamefreak:
DoA hätte ich mir auch gerne zum release des 3DS geholt, aber das scheint leider nichts zu werden. Aber wenn es erscheint wird es gekauft!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...