PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 18.03.2011, 16:47 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, nintendo 3ds, 2d, spiel, marvelous, little king's story, little kings story

News mögen:

Weitersagen:

3615°

4

2D auf dem 3DS: Little King‘s Story-Entwickler Marvelous bleibt traditionell

Haben wir es mit einem letzten Titel seiner Art zu tun oder ist es nur der Anfang?

Der Nintendo DS war revolutionär. Mit seinem Doppelbildschirm und Touchscreen brachte er neuen Wind in das eingestaubte Handheldgeschäft und viele neuartige Spielekonzepte erblickten auf diesem Gerät das erste Mal das Licht der Welt. Auch Nintendos Nachfolger möchte diesen Ruf fortführen und für die unterschiedlichsten Pläne eine Plattform bieten.

Software-Schmiede Marvelous, eine kleinere Entwicklerfirma, welche für diverse Wii-Spiele wie zum Beispiel „Little King’s Story“, „Muramasa: The Demon Blade“ oder auch „No More Heros 1“ und „2“ bekannt sind, gaben nun bekannt auch für den Nintendo 3DS zu entwickeln.

Yoshifumi Hashimoto äußerte sich dabei: „Es wird kein neuer Muramasa-Teil, aber wir arbeiten an einem 3D-Titel, der wirklich unglaubliche 2D-Effekte nutzen und die vollen Möglichkeiten des Nintendo 3DS ausschöpfen wird.“

Um was es sich jedoch genau handelt, wird bisher nicht verraten. Sollten wir diesbezüglich mehr erfahren, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!


Quelle:  destructoid.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 11 comments
[18.03.2011 - 17:23 Uhr]
danthe:
Die Überschrift hört sich ja mal sowas von bescheuert an. ^^
Als ob der 3DS nur dank Marvelous fähig sei, 2D darzustellen. xD
profil 158 comments
[18.03.2011 - 19:32 Uhr]
Zannafar:
Für mich klingt das eigentlich so wie bei Rabbits 3D also 2D Gameplay mit 3D-Effekten. Und wenn es (wie ich hoffe) in einem ähnlichen Grafikstil wie Muramasa gehalten wird, kann ich mir die 3D-Effekte schon sehr gut vorstellen.
profil 88 comments
[18.03.2011 - 20:17 Uhr]
SuperMeMo:
haha danthe xD stimme zu klingt lustig :P
profil 18 comments
[20.03.2011 - 17:28 Uhr]
Joe-Bob:
Ein Spiel in der Art wie Muramasa mit 3D-Effekt kann ich mir ziemlich sehr gut vorstellen. Bin schon ziemlich gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...