PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 17.03.2011, 14:06 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Planet3DS, PortableGaming, Launch, Relaunch, Portal, Netzwerk, Begrüßung

News mögen:

Weitersagen:

8012°

12

Planet3DS.de-Launch - Wir starten offiziell in die neue Generation!

Willkommen, liebe Leser - Erfahrt hier alles über unser neues Portal

Alles glänzt - So schön neu!

Hallo und herzlich willkommen zur neuen, schlankeren Form von PlanetDS - hier auf Planet3DS.de! Schließlich will man ja Nintendos nächstes Wunderwerk mit einem schicken Gewand begrüßen. Wie ihr seht, hat sich einiges getan. Denn nicht nur haben wir die Seitenstruktur gehörig überarbeitet, sondern Planet3DS auch um die ein oder andere neue Funktion ergänzt, die allen voran euch mehr Partizipationsmöglichkeiten bringen soll.

It's gettin' hot in here!
Unter jeder News prangt ab sofort ein Hitze-Messer. Dieser zeigt an, wie heiß die entsprechende Meldung gerade diskutiert wird und worauf die Gaming-Welt schaut. Außerdem könnt ihr die Nachrichten nun auch nach Beliebtheit sortieren oder euch nur von Lesern -also euch- verfasste Beiträge anzeigen lassen. Auch verraten wir, an welchen Artikeln, Spielen und Testberichten ihr euch aktuell die Finger verbrennt.

DU bist PortableGaming
Community ist uns wichtig - nicht umsonst fußt Planet3DS.de auf dem deutschlandweit größten Forum für portables Spielen. Als Teil unserer Leserschaft könnt ihr nun die Software-Charts mitbestimmen, in Artikeln Kommentare posten, Spielen eine persönliche Bewertung geben und euch an Umfragen beteiligen.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, im PortableGaming-Forum oder im Chat über das aktuelle Gaming-Geschehen zu diskutieren. Auf eurem persönlichen Profil ist außerdem Platz für eigene Angaben und natürlich für den 3DS-Freundescode, damit ihr online gegen andere User zocken könnt.

Video-Vitamine
Auf der Startseite flimmert unser Youtube Channel jetzt permanent und liefert euch unsere interessantesten Video-Beiträge sowie die wichtigsten Trailer. Auch auf unserer Medien-Unterseite könnt ihr nach Videos stöbern, falls mal nichts Gescheites im Fernsehen läuft!

Prozente ade!
Mit der 3DS-Ära erwarten uns natürlich auch zahlreiche Testberichte. Damit der Präzisionskrieg via Prozentwertung ein Ende findet, vergeben wir nun Wertungen von 1 bis 10 Punkten. Außerdem verraten wir euch in einem kleinen Pro-/Kontra-Kasten, was an dem getesteten Spiel besondere Anerkennung verdient und wo die verantwortlichen Programmierer gepatzt haben. Für jedes Genre messen wir weiterhin relevante Kategorien, wie den Multiplayer-Aspekt in Rennspielen oder die Story in RPGs.

Somit seid ihr über die Qualitäten des Titels im Bilde und könnt sie mit Genre-Konkurrenten vergleichen. Und in Vorschauberichten? Da zeigen wir mit unserem Prognose-Tacho ab sofort einen einschätzenden Wert von 1 bis 5 an.

Nur ganz gut? Dann macht Planet3DS.de noch besser!
Indem ihr uns Feedback per Mail, in den Kommentaren oder persönlich auf Events wie der gamescom gebt, können wir aufgrund eurer Wünsche das Beste aus einem ehrenamtlichen Projekt wie Planet3DS liefern. Wer mal eine eigene News auf der Startseite bewundern will, kann uns weiterhin Newsmeldungen übermitteln - Robert Grötenherdt zeigt euch in einem Video-Tutorial, worauf es ankommt. Für den aktivsten und fleißigsten Leser mit den besten Newstexten belohnen wir euch im Zeitraum bis zum 30. April mit dem DS-Titel „Gormiti - Die Herrscher der Natur“!

Wem das nicht genug ist, der kann sich als Planet3DS-Teammitglied bewerben, um in der Online-Redaktion über die aktuelle Handheld-Generation zu berichten, journalistische Erfahrungen zu sammeln und Spiele zu testen. Wir freuen uns über jede Einsendung!

Ihr seht, wir haben einiges geändert. Nehmt euch also ruhig die Zeit und erkundet die Seite ein wenig. Gebt uns Rückmeldungen! Mit Planet3DS.de sind wir jedenfalls bereit für die 3D-Generation!


Quelle:  Planet3DS.de
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 430 comments
[17.03.2011 - 15:54 Uhr]
Mac:
Hut ab, gefällt mir alles sehr, sehr gut! Gute Optik, alles schön übersichtlich. Tolle Funktionen. Meine neue Lieblingsseite.
profil 92 comments
[17.03.2011 - 15:59 Uhr]
Donatello:
Ich find vorallem, die gute Lesebarkeit total genial. Richtig schick.
profil 451 comments
[17.03.2011 - 16:46 Uhr]
Animalight:
Wunderbar! Besonders schön sind die neuen Bewertungsmethoden.
Einfach klasse! :D
profil 92 comments
[17.03.2011 - 17:38 Uhr]
Donatello:
<- Und die 3D-Brille auf dem Profilbild rockt! :D Wie geil :D
profil 91 comments
[17.03.2011 - 18:07 Uhr]
CrazyminusS:
Respekt das Layout ist schön und modern, das einzigste was ich nicht mag ist, das der Bildschirm nicht voll ausgenutzt wird -.-
Ansonsten finde ich Planet3ds echt cool!
profil 3 comments
[17.03.2011 - 18:18 Uhr]
Polyphony:
Nicht schlecht. Mal sehen ob die Tests und Artikel im allgemeinen das Niveau von der 4P Hauptseite erreichen.
profil 376 comments
[17.03.2011 - 18:42 Uhr]
froozestar:
Findes es Klasse das ihr sofort ein Thread für Tipps/Hilfe bei portablegaming gemacht habt *TOP*

profil 206 comments
[17.03.2011 - 22:19 Uhr]
Kinta:
Ich war vor Jahren, als der DS noch relativ frisch war, täglich auf PlanetDS und fand's schon damals genial, was ihr gemacht habt. Umso erfreuter bin ich, dass es dieses Portal nach all dieser Zeit (in verbesserter Form) noch gibt. :)
Ich wünsch euch viel Erfolg! Ich schau auf jeden Fall wieder täglich rein, wo ich doch bald einen 3DS besitze. ^^

Kinta
profil 332 comments
[17.03.2011 - 23:56 Uhr]
Sackboy305:
lieblingsseite dankeschön :)
profil 249 comments
[18.03.2011 - 16:32 Uhr]
julian64:
Ich finde die neue Seite auch ziemlich gut gelungen. Früher war ich auch täglich auf PlanetDS.de, ich denke jetzt wird das bei dei Planet3DS auch wieder so sein^^
profil 539 comments
[20.03.2011 - 18:24 Uhr]
Gingo:
Ich mag Planet3DS viel mehr als PlanetDS =)
Ist viel runder und übersichtlicher...
Danke das es einen nee Webseite gibt =)
profil 18 comments
[20.03.2011 - 23:35 Uhr]
Joe-Bob:
Gefällt mir sehr gut die Seite, sehr übersichtlich mit tollen Features. Macht weiter so :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...