PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 14.03.2011, 13:53 Uhr

Typ: Angespielt-Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, AR, Argumented Reality, 3DS, 3D, Nintendo 3DS, Games, Cards, Karten, Spiele, AR Games, Test, Ansgespielt

News mögen:

Weitersagen:

7547°

6

Video-Bericht: AR Games auf dem Nintendo 3DS

Wie funktioniert die erweiterte Realität? Unser Video-Eindruck!

Mit dem Eintreffen des Nintendo 3DS in der Redaktion hatten wir die Möglichkeit, uns mit den Facetten des Systems vertraut zu machen - ein tolles Teil! Auf Wunsch der Leser haben wir uns nun entschlossen, einige Features der AR Games bzw. AR Karten vorzustellen.

Es handelt sich dabei um ein Konzept, bei dem mit Hilfe der 3DS-Kamera Grafiken auf dem Bildschirm erscheinen und die echte Umgebung im Hintergrund bestehen bleibt.

Nintendo nennt dieses Konzept Erweiterte Realität. Somit lässt sich mit Wirklichkeit und Fiktion spielen! Eine kurze Video-Zusammenfassung der AR Games seht ihr dazu im Anschluss - diesmal in Full-HD, damit ihr das ganze auch als Vollbild genießen könnt. Viel Spaß mit unseren ersten Berührungen der AR Games auf dem Nintendo 3DS!



Quelle:  PortableGaming Youtube-Kanal
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 430 comments
[14.03.2011 - 14:56 Uhr]
Mac:
Danke für das tolle Video. Macht Lust auf mehr. Hätte nicht gedacht, dass die AR Games so lustig sind.
profil 1 comments
[14.03.2011 - 15:37 Uhr]
Spielraze:
Sieht echt gut aus!
Danke für das Video :)
profil 539 comments
[14.03.2011 - 17:20 Uhr]
Gingo:
Tolles Video, aber ich hätte gerne die anedren 3 Ar-Games noch gesehen =)
profil 362 comments
[14.03.2011 - 18:02 Uhr]
sickbiig:
ich hätts cool gefunden, wenn man beim foto machen, die karte selbst nicht sehen würde, aber das wird wohl nicht möglich sein (wäre jedenfalls besser um blödsinn anzustellen :D). war ja erst wirklich sehr pessimistisch dem ganzen gegenüber aber inzwischen halte ich es für ne super sache (vor allem, da es ja auch umsonst beiliegt)
profil 526 comments
[15.03.2011 - 00:48 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Gingo: Na, wir wollten schließlich nicht alles verraten! :) Es gibt z.B. auch noch etwas kleines freizuspielen, was ebenfalls Spaß macht.

Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo noch aus dem Konzept rausholt. Das Potential ist auf jeden Fall größer als damals mit der DSi-Kamera, bei der ähnliche Albernheiten in WarioWare Snapped! ermöglicht wurden...
profil 415 comments
[17.03.2011 - 21:55 Uhr]
ecj_89:
Ich finde die haben es sehr gut mit der AR-Card gemacht. Jedoch wird es für uns Brillenträger anstrengender als die die keine anhaben, gemeint ist der 3D-Effekt. Ich finds lustig wenn die Nintendogs zum vorschein kommen =).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...