PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.03.2011, 20:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Naruto, Naruto Shippuden, The New Era, 3D, Action, Jump 'n' Run, Platformer, Takara, Tomy, 505 Games, Nintendo 3DS, 3DS, Screens, Screenshots, Bilder, Boxart, Cover, Packshot, Termin, Europa, EU, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3660°

6

Naruto Shippuden 3D: The New Era - Ankündigung für Europa + Screenshots

Die Konoha-Ninja machen den 3DS auch hierzulande unsicher

Nach den zahlreichen DS-Ablegern ist es wenig verwunderlich, dass der Manga-Ninja Naruto auch vor dem 3DS nicht Halt macht. Kürzlich hat allerdings der Publisher 505 Games bekannt gegeben, dass auch europäische Fans trotz 3DS-Ländercode nicht auf den nächsten Teil der Saga um den vorlauten Ninja verzichten müssen. Unter dem Titel „Naruto Shippuden 3D: The New Era“ wird der 3DS-Einstand der Marke in unseren Regionen erscheinen.

Die Handlung des Spiels soll sich zwar grob an der Manga- und Anime-Vorlage orientieren, letztenendes aber eine eigene Story um den neuen, weiblichen Ninja Malice spannen. Ganz im Stile der „Ninja Council“-Teile für den DS und GBA handelt es sich bei „The New Era“ um ein Action-Jump-'n'-Run, in dem ihr den Titelcharakter sowie seine Kameraden durch knifflige Sprungpassagen lotsen müsst. Spielbar sollen dabei laut 505 Games aber nur Naruto und sein Rivale Sasuke sein, 10 weitere Figuren können aber als Unterstützer aufs Feld beordert werden.

Auch die Bewegungssteuerung des 3DS soll nicht ungenutzt bleiben und etwa in bestimmten Situationen Ausweichmanöver ermöglichen. 505 Games wird darüber hinaus auch Codes in Form von Bildern veröffentlichen, die ihr per 3DS-Kamera erfassen müsst, um so neue Inhalte freizulegen.

Ende des Jahres soll „Naruto Shippuden 3D: The New Era“ in Europa erscheinen. Japanische Zocker kommen sogar noch am 31. März in den Genuss des Spiels. Neue Screenshots sowie das europäische Cover findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 47 comments
[10.03.2011 - 20:31 Uhr]
Celen:
Mhmmm...
Nur Naruto und Sasuke? - Es gibt doch noch soooo viele andere Charaktäre aus dem Ninja-Universum, die wesentlich interessanter sein könnten. -
Hoffentlich ist die HauptStory dann im Ausgleich genial ^^

Die Screens sehen okay aus, aber mal sehen, wie es sich wirklich auf dem 3Ds macht =)
profil 1186 comments
[10.03.2011 - 22:26 Uhr]
LouKay:
ich fands anfangs eigentlich ganz interessant, aber wenn man nur 2 charaktere hat, überleg ichs mir noch mal
profil 525 comments
[11.03.2011 - 11:08 Uhr]
i_freshman:
Und natürlich wieder mal ne Drecks-Grafik wie bei fast jedem Naruto Game für NDS. Ich kann mir gut vorstellen dass dieses Spiel ursprünglich für den NDS entwickelt worden ist und es ohne große Änderungen (mit Ausnahme von 3D und Bewegungssteuerung) nur portiert wurde. Ich liebe den Anime sowie Manga und PS3- bzw. Xbox 360 Spiele, aber die Spiele für den DS sind einfach nur grottenschlecht.
profil 327 comments
[11.03.2011 - 20:13 Uhr]
deadly.joker:
jo die ds teile von naruto fand ich bisher auch immer mies, die für die konsolen sind richtig nice.
ah und @i_freshman: dein profilbild gefällt mir verdammt gut :D woher hast das?
profil 47 comments
[11.03.2011 - 22:46 Uhr]
Celen:
Hmmm, eigentlich haben die Japaner heute andere Probleme... Aber ich wäre für naruto ultimate ninja storm 2 auf unserem kleinen alleskoenner ^^ mit angepasster steuerung versteht sich
profil 525 comments
[12.03.2011 - 10:07 Uhr]
i_freshman:
@deadly.joker: Das hab ich schon seit 2005 als Profilbild. Keine Ahnung woher ich das her hab.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...