PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 10.03.2011, 11:53 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Planet3DS.de, Planet-3DS.de, Nintendo, 3DS, Nintendo 3DS, Magazin, Artikel, News, Reviews, Tests, Previews, Interview, mehr

News mögen:

Weitersagen:

7040°

19

Erste Enthüllungen: Existiert Planet3DS.de wirklich?

Das PortableGaming-Netzwerk wächst

Wir unterbrechen das tägliche Newsprogramm für eine Sondermeldung: Laut Medienberichten ist zuletzt von einigen Facebook-Usern ein nicht näher zu identifizierendes, rätselhaftes Bild auf dem PortableGaming-Account gesichtet worden. Jetzt wurden weitere geheime Akten aus dem PortableGaming-Archiv entwendet – demnach liegt die Vermutung nahe, dass wir es hier mit einem Website-Projekt der höchsten Sicherheitsstufe zu tun haben...

Aufzeichnungen bezüglich der gesamte Historie des Netzwerks bestätigen nach der Geburtsstunde im Jahre 2001 mit PlanetGameboy.de und dem Nachfolger 2004, PlanetDS.de, eine weitere, bahnbrechende Entwicklung. Zuletzt war es stiller geworden um das Handheld-Netzwerk - aber nun scheint es, als würde Planet3DS.de schon in den Startlöchern stehen.

Anonyme Insider berichten von einem neuen Design, zahlreichen Funktionen, einer intuitiven Navigation und vielen unterhaltsamen Überraschungen als Zielsetzung des neuen Portals. Leser sollen noch mehr Möglichkeiten haben, sich interaktiv zu beteiligen und zu zeigen, welche Spiele und Inhalte im Trend sind.

Ohne handfeste Bestätigung muss diese Meldung vorerst als Gerücht eingestuft werden - bei Interview-Anfragen hüllt sich Jakob Nützler alias Miroque derzeit in Schweigen. Erste Bilder einer frühen Version des angeblichen Portals sind inzwischen aber aufgetaucht - wir wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten.


Quelle:  Anonym
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 430 comments
[10.03.2011 - 13:20 Uhr]
Mac:
A bin ich mal gespannt, was die Entwickler wirklich hinter geschlossenen Türen bauen. Der Ersteindruck des geleakten Bildes ist genial. Bin auf die Funktionen gespannt!
profil 598 comments
[10.03.2011 - 13:29 Uhr]
Loki:
ich hoffe ja auf usertests, sowie eine bewertungsfunktion für kommentare, aber auch news, etc. :)
profil 47 comments
[10.03.2011 - 14:14 Uhr]
Celen:
Usertests wären wirklich eine tolle Sache. Nur frage ich mich ,wie man X Bewertungen zu einem Spiel sortieren will. Die müssten dann ja, wie bei einem bekannten InternetWarenVertrieb, eine Art Bewertungsfunktion haben.
Eine Userschaft-Bewertungsfunktion wäre auf jeden Fall auch interessant, neben den Prozenten von PlanetDS
profil 430 comments
[10.03.2011 - 14:28 Uhr]
Mac:
Geben meinen Vorrednern recht. Usertests brauche ich nicht zwingend, aber eine eigene Userwertung für Tests, das wäre was feines.
profil 92 comments
[10.03.2011 - 14:39 Uhr]
Donatello:
Ich würde mich freuen, wenn die Usercharts irgendwie aktueller wären. Irgendwie sind es nur die Spiele der Anfangzeiten. Wochencharts wären cool. Oder irgendwie ne Möglichkeit beliebte Spiele oder Themen zu sehen.
profil 202 comments
[10.03.2011 - 15:09 Uhr]
Zeltan:
Also eine .net Seite gibt es jedenfalls schon xD
profil 122 comments
[10.03.2011 - 15:41 Uhr]
NekuSoul:
Na dann gebt mal http://www.planet3ds.de ein. Die ist nämlich gleich PlanetDS. Vielleicht wird ja einfach PlanetDS zu Planet3DS "aufgerüstet".
profil 452 comments
[10.03.2011 - 16:52 Uhr]
Animalight:
Stimme mit denen da oben komplett überein. :D
profil 47 comments
[10.03.2011 - 17:06 Uhr]
Celen:
Aufrüsten wäre vielleicht cool, aber dann würde ich es bevorzugen, den alten Namen "PlanetDS" zu behalten. Aber da schätzungsweise der 3DS schon fast als neue Plattform gilt - so wie der DS zum GBA steht, mit neuer Technik - wird es wohl eher eine neue Seite geben =D
___
Unter uns: ich fände es schade, wenn Pokemon BLack/White der letzte Toptitel für den DS wäre ^^
profil 526 comments
[10.03.2011 - 18:17 Uhr]
Kero:
Auf die neue Seite bin ich richtig gespannt. Das Layout sieht schonmal sehr gut aus.
profil 539 comments
[10.03.2011 - 18:19 Uhr]
Gingo:
Oh ja =D
Ich freu mich auf die neue Seite und die sieht sehr gut aus =)
profil 163 comments
[10.03.2011 - 21:47 Uhr]
Lakkolith:
"... Aufrüsten wäre vielleicht cool, aber dann würde ich es bevorzugen, den alten Namen "PlanetDS" zu behalten. ..."

kann celen nur zustimmen. extra ne seite für den 3ds kann auch nach hinten losgehen. denn unter planetds greift ihr ja sämtliche nutzer ab, während 3ds ja nur für 3ds eigentümer bzw. eventuelle käufer interessant wäre. von daher macht nicht jeden trand-shit mit. :B
profil 539 comments
[10.03.2011 - 22:05 Uhr]
Gingo:
Ich würde eine neue Seite ganz gut finden =)
Aber dann bitte auch PlanetDS miteinrichten...
Denn zwei Websites sind nicht sooo gut wie eine.
profil 92 comments
[10.03.2011 - 23:17 Uhr]
Donatello:
@Lakkolith: 2 Seiten würden viel mehr Sinn machen. Weil die Spiele sind ja auch nicht Aufwärdskompatibel. War ja mit PlanetGameboy.de und PlanetDS.de nicht anders. Dort fand ich es gut, dass ich genau wusste, wo ich meine Infos finden werde.

GBA - PlanetGameboy.de, DS - PlanetDS.de und ich hoffe, dass das auch so mit Planet3DS.de gehandhabt wird - 3DS auf Planet3DS.de

Alles andere wird nur unübersichtlich. Die Spieledatenbank des DS ist ja jetzt schon Mega groß mit mehr als 600 Tests. Da blickt man nicht mehr durch, wenn das noch eine Seite ist. Meine Meinung, aber ich wäre dafür, dass es wie PlanetGBA und PlanetDS getrennt wird. Ist ja ein Generationensprung.
profil 80 comments
[11.03.2011 - 07:11 Uhr]
Dragonlion:
hihhhihihihi sooo geheimnisvoll ist auch nicht hier! ;-)
profil 376 comments
[11.03.2011 - 10:24 Uhr]
froozestar:
Dieses "geleakte" Bild erinnert ziemlich stark an die Seite Nintendo-Online....
Hab mich schon gefragt ob ihr ne neue Domain dafür macht oder das alte dafür beibehaltet...was wohl nicht der fall sein wird.
Verbesserungsvorschläge:
1.Kommentare bewerten(wie bei Gamezone mit +&-)
2.News mit Sternen bewerten(1-5)
3.Das man jetzt bei Spielen eine Fragen&Antworten und eine Tipps&Tricks Balken oben dran hängt
4.Jeden Sonntag eine Top 5 der Games of the Week veröffentlicht(User wählen nur Freitags)
Das man Spiele jetzt auch mit Punkten selber bewertet:
Spielspaß
Steuerung
Umfang
Grafik
Sound
Abwechslung
Und am Ende ein kurzen Satz warum einem das Spiel gefällt oder nicht

profil 452 comments
[11.03.2011 - 15:22 Uhr]
Animalight:
Froozerstar's Idee wäre auch nicht schlecht. :D
Hat man mehr Abwechslung und so.
profil 1 comments
[11.03.2011 - 18:16 Uhr]
FrankB:
Bloß keine Kommentarbewertung. Das führt nur zu Stress mit den Schreibern. Auf Gamezone kloppen sie sich immer alle, weil der eine der ein Spiel mag gleich 4 Minusbewertungen bekommt. Ich finde neuetrale Kommentare viel Besser. Wer sich über ein Spiel unterhalten will geht ins Forum, da gibt es dann mehr Möglichkeiten. Hier hat man ja eh nur zwei Kommentare und die sollen auch nicht übertrieben sein. Wertung für Kommentare sind nur ein Streitherd.
profil 171 comments
[12.03.2011 - 09:23 Uhr]
Arinsha:
Die Idee mit der Punktevergabe von Spielern gefällt mir gut, auch das mit den Top 5 Spielen der Woche. Eine Kommentarfunktion für Kommentare ist dann aber ein bisschen zu viel des Guten, am Ende wird die Funktion wohl so oder so missbraucht. Und das Design gefällt mir, es hebt sich vom normalen PlanetDS ab wie der DS vom 3DS.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...