PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 07.03.2011, 16:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dead or Alive, Dimensions, 3DS, Beat'em Up, Team Ninja

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4066°

9

Dead or Alive: Dimensions mit Videos & Screenshots

Die geballte Ladung Prügelaction mit den kessen Kämpferinnen von Team Ninja

Sie schützt unsere Jugend vor schädlichen Inhalten und verschandelt die schönen Boxarts unserer Spiele: die USK. Aber nicht nur wir müssen mit ihr leben. Die Amerikaner haben mit dem Gegenstück, der ESRB, eine Justitia der Videospiele. Und eben diese hat sich erst kürzlich über Dead or Alive: Dimensions hergemacht und dessen jugendgefährdenden Inhalte aufgedeckt.

So liegt es halt in der Natur eines Beat 'em ups, dass ein gewisses Maß an Gewalt herrscht, bei dem auch mal das Blut über den Bildschirm spritzt. Zudem beweisen die Charaktere mitunter ein recht loses Mundwerk, was des Öfteren in Kraftausdrücken wie „Arsch“ oder „Bastard“ endet. Das Schlimmste jedoch dürfte für die doch schon sehr prüden Amerikaner die Freizügigkeit sein. Bei turbulenteren Manövern der weiblichen Kämpferriege offenbart sich einem so oftmals ein Blick auf deren Unterwäsche und enden wird das Ganze dann auch noch mit einem „Boop Bumper“. Jedoch war die ESRB nicht ganz so streng mit Dead or Alive: Dimensions, weshalb schon Teenager ab 13 Jahren beherzt zugreifen dürfen.

Welche Alterseinstufung das Spiel bei uns bekommt, ist leider noch nicht klar, jedoch bekam schon der vierte Teil der Beat 'em up-Serie einen 16er-Stempel aufgedrückt. Aber was meint ihr?

In Japan erscheint Dead or Alive: Dimensions am 24. März, in den USA am 27. März. Für Europa hingegen gibt es noch keinen genauen Releasetermin. Wer dennoch nicht genug von DoA bekommen kann, sollte sich mal die folgenden Trailer und neuen Screenshots zu Gemüte führen oder auf der offiziellen Website vorbeischauen.







Quelle:  Gonintendo.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 415 comments
[07.03.2011 - 22:06 Uhr]
ecj_89:
Das Game wird einfach hammer, ich freu mich schon.
profil 20 comments
[08.03.2011 - 07:26 Uhr]
saijan:
wenn man den 3D effekt weg nimmt was bleibt dann noch? genau: ne schlechtere version von tekken.. je mehr videos ich sehe desto langweiliger erscheint mir das game.
profil 51 comments
[08.03.2011 - 10:28 Uhr]
Mane:
Dann hat man noch jede menge Brüste ^^
Bin noch am überlegen welches Spiel ich mir dazu holen werde. DOA oder doch lieber Street Fighter...
profil 3159 comments
[08.03.2011 - 12:06 Uhr]
Iwazaru:
@ saijan: und DAS ist nicht das Problem vom 3DS, denn das SPiel ist dann schon immer eine schlechte Version von Tekken. Nebenbei bemerkt: Tekken ist ne schlechte Version von Streetfighter!
profil 192 comments
[08.03.2011 - 13:06 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Ich will ja jetzt nicht die Luft aus den Segeln nehmen, aber meiner Meinung nach war der 3D-Effekt bei Dead or Alive: Dimensions eh nicht so stark.
Hatte meine Meinung mal in dem Video festgehalten:
http://www.planetds.de/news/12567-3ds-goes-oranje-videoberichterstattung-ueber-amsterdam.html
profil 376 comments
[08.03.2011 - 13:56 Uhr]
froozestar:
Es scheint das erst Bundle für den 3DS zu geben
http://nintendo3dsblog.com/gamestop-lists-nintendo-3ds-bundle-with-dead-or-alive-dimensions
profil 451 comments
[08.03.2011 - 14:49 Uhr]
Animalight:
Yay, kursiv! :D
Ich hoffe wir erfahren in nächster Zeit den Release für Europa..importieren geht ja leider nicht mehr.
profil 1807 comments
[08.03.2011 - 21:28 Uhr]
:
Street Fighter ist besser würd ich mal sagen. Der hat ja diese Streetpassfunktion.
profil 1807 comments
[08.03.2011 - 21:30 Uhr]
:
Das Spiel sollte ab 12 Jahren sein. Street Fighter wird ja schließlich auch nicht ab 16 oder so sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...