PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 07.03.2011, 08:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Mii, StreetPass, Puzzle, Quest, Akihabara

News mögen:

Weitersagen:

3605°

7

3DS-Treff in Akihabara: Japaner tauschen Miis für StreetPass-Spiele

Nerdiger Mii-Ansturm in StreetPass Quest & Puzzle

Miis über Nintendos StreetPass-Funktion zu tauschen kann nur funktionieren und Spaß machen, wenn genügend andere 3DS-Besitzer mit aktiviertem Gerät herumlaufen - im japanischen Akihabara, einem für Videospiele und Mangas berüchtigten Stadtteil Tokios, hat man jetzt nachgeholfen. Am Wochenende trafen sich zahlreiche 3DS-Besitzer, um für die vorinstallierten Spielchen „Street Pass Quest“ und „Street Pass Puzzle“ Miis abzugreifen.

Zur Erklärung: Die Mii-Charaktere, die ihr unterwegs von anderen 3DS-Besitzern erhaltet, insofern ihr StreetPass aktiviert habt, helfen z.B. für das Voranschreiten in „Street Pass Puzzle“. Jeder fremde Mii-Charakter hält ein Puzzleteil für euch bereit, um verschiedene Bilder zu komplettieren. „Street Pass Quest“ hingegen versetzt euren Mii in die Lage eines Dungeon-Gefangenen, den die erhaltenen Mii-Charaktere in rundenbasiertem Gameplay nun befreien müssen. Mehr Infos dazu sammelten wir in dieser News.

Eindrücke aus Japan haben wir in unserer Galerie festgehalten. Was meint ihr - haben diese Spielereien auch hierzulande Erfolg? Ob Nintendo Deutschland derartige Zusammenkünfte von 3DS-Spielern organisieren würde?


Quelle:  destructoid.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 68 comments
[07.03.2011 - 09:26 Uhr]
Arsat:
Niemals. Zum einen haben wir kein Tokio und zum anderen ist die Mentalität hier ganz anders. Leider.
profil 323 comments
[07.03.2011 - 09:48 Uhr]
Lemon:
Nintendo muss da nichts organisieren. Die Spieler sollten es schon von allein schaffen, so etwas anzuleiern. Sobald die 3DS weit genug verbreitet ist, wirds es zumindest auf Conventions und Pokémon Days solche Aktionen von allein geben.
profil 539 comments
[07.03.2011 - 12:39 Uhr]
Gingo:
OMG...
Nie im Leben wird sowas bei uns passieren...
Aber falls Nintendo einen Aufruf macht und alle ihren 3DS zur Gamescom mitnehmen dürfen sieht es schon ganz anders aus ;)
profil 526 comments
[07.03.2011 - 15:14 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Das dürften wir schon dieses Jahr zum Usertreffen schaffen. ;)
profil 528 comments
[07.03.2011 - 21:57 Uhr]
CeSp-oNe:
Gottseidank haben wir kein Tokio :p
profil 21 comments
[09.03.2011 - 04:58 Uhr]
Agent 4125:
Leider haben wir kein Akihabara (war letzten September dort und es war einfach genial).
profil 50 comments
[09.03.2011 - 17:55 Uhr]
ottelo:
Ich nehm meinen 3DS lieber jedesmal mit ins Auto auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht hat jemand die gleiche verrückte Idee auf der Autobahn :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...