PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.03.2011, 16:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Conduit, Conduit, 3DS, Nintendo 3DS, 3D, High Voltage Software, HVS, Shooter, Ego-Shooter, FPS, First Person Shooter, Tech Demo, Tech, Demo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Conduit 3DS
High Voltage Software

3696°

3

Conduit 3DS - Informationen zur Tech-Demo

Was High Voltage Software soweit auf den 3DS rübergebracht hat

Dass Entwickler High Voltage Software eine 3DS-Version des Shooters „The Conduit“ plant, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Die Kollegen von Nintendo World Report haben nun aber einen ersten Blick auf die momentane Tech-Demo von „Conduit 3DS“ erhaschen können und verraten, ob das bisherige mit den Wii-Gegenstücken mithalten kann.

So basiere die Demo auf der kommenden Fortsetzung „Conduit 2“ für Wii, nutze gar die selbe Engine. Laut Aussage von Aaron Kaluszka stünden die übertragenen Umgebungen ihren Heimkonsolen-Gegenstücken in nichts nach. Gesteuert werde das Spiel bisher so, wie vergleichbare DS-Shooter: Per Touchscreen bewegt man das Fadenkreuz, mit L wird geschossen und per Slidepad der Charakter durch die Gegend gescheucht. Alternativ könne man auch für die Touchscreen-Aktionen auf die Tasten des 3DS zurückgreifen. Fest steht dieses Kontroll-Schema allerdings noch nicht. High Voltage Software sei noch auf der Suche nach einer wirklich komfortablen Lösung.

Zu Story, Multiplayer-Modi oder gar einem Termin konnten die Macher aber bisher noch keine konkreten Aussagen machen - lediglich, dass überhaupt ein Mehrspieler-Teil vorhanden sein und die Handlung das „Conduit“-Universum erweitern soll, ist bereits bekannt.


Quelle:  Nintendo World Report
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 10 comments
[06.03.2011 - 19:25 Uhr]
Kyuubi:
Also da bin ich ja mal echt gespannt wie die ersten Videos aussehen und überhaupt die nächsten Ego-Shooter! Wenn die Grafik mit der Zeit noch zunimmt, dann können wir ja auf mehr als geniale Spiele in 3D erwarten !!!
profil 1186 comments
[06.03.2011 - 22:48 Uhr]
LouKay:
naja shooter auf dem ds find ich persönlich ja nicht sehr berauschend, aber mal abwarten was noch kommt
profil 528 comments
[06.03.2011 - 23:47 Uhr]
CeSp-oNe:
Also Dementium war Steuerungstechnisch und Grafisch wirklich angenehm.
Ich kann mir Egoshooter auf dem 3DS wirklich gut vorstellen... nur bitte nicht solche 08/15 Jahresupdate Shooter.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...