PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 06.03.2011, 09:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zelda, Ocarina, Time, Remake, 3DS, Master Quest, GDC, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4346°

5

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D möglicherweise mit Master Quest-Zusatz?

Nintendo-Standarbeiter verspricht die Zusatzherausforderung für das Remake

Zum Über-Remake „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ liegen viele Details noch im Dunkeln. Nintendo verglich die Entwicklung von N64- zur 3DS-Version neulich mit dem Sprung von „Super Mario Bros.“ zu „New Super Mario Bros.“. Jetzt brachte die Internetplattform CNM (Conservative New Media) in einem Event-Video folgende Neuigkeit hervor: Laut Aussage eines Nintendo-Mitarbeiters wird das aufpolierte 3D-Abenteuer zusammen mit der Zusatzherausforderung „Master Quest“ erscheinen. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings, sodass man diese Meldung derzeit als Gerücht abstempeln muss.

Zusammen mit den ersten Auflagen von „The Legend of Zelda: Wind Waker“ erschien „Ocarina of Time: Master Quest“ damals für den GameCube - auch im Sterne-Katalog war diese Bonus-Disc hin und wieder zu haben. Wenn auch Bosskämpfe und grundlegende Lösungswege unverändert blieben, enthielt die Zweitvariante des Spiels frühzeitig stärkere Gegner und wandelte die Dungeons leicht ab.

Im Zuge der Nintendo-Keynote auf der Game Developer's Conference sprach Iwata auch das Release-Fenster für „Ocarina of Time 3D“ an: So dürfen Amerikaner im Juni mit dem Remake rechnen.




Quelle:  CNM Youtube Channel
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 412 comments
[06.03.2011 - 10:45 Uhr]
Nuran15:
ich will es! =)
profil 301 comments
[06.03.2011 - 11:29 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich empfehle echt an Leuten die folgende Seite: http://www.ntower.de/News/ Die ist schneller, aktueller und verträgt Kritik. Die News scheint auch von da übernommen zu sein ;) Würde jedenfalls Masterquest begrüßen.
profil 327 comments
[06.03.2011 - 17:15 Uhr]
deadly.joker:
jo wäre sehr sehr nice wenn das mit dabei ist.
@lbp: thx :)
profil 526 comments
[06.03.2011 - 23:53 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@LBP: Es ist richtig, wir kommen derzeit kaum hinterher - die News-Flut ist gigantisch und unsere Man-Power dafür einfach nicht ausreichend. Wir hoffen aber, dass sich das mit dem 3DS-Launch und evtl. neuen Talenten für die Redaktion wieder gibt und planen hinter den Kulissen auch ordentlich. Natürlich sind wir auch offen für Kritik - solange sie konstruktiv ist!
profil 526 comments
[07.03.2011 - 11:50 Uhr]
Kero:
Wäre genial, wenn das Master Quest mit enthalten ist. Bin mal gespannt, was hinter der Aussage "Verglich die Entwicklung von N64- zur 3DS-Version neulich mit dem Sprung von „Super Mario Bros.“ zu „New Super Mario Bros.“ steckt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...