PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 03.03.2011, 20:59 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Game Gear, Sonic, Sega

News mögen:

Weitersagen:

4011°

5

Virtual Console: Game Gear Spiele im 3DS Store

Sega präsentiert die ersten Game Gear-Downloads, die für den 3DS erhältlich sein werden.

Das Nintendo und Sega keine Konkurrenten mehr sind, dürfte spätestens seit dem Zusammentreffen von Mario und Sonic in einem gemeinsamen Spiel klar geworden sein.
Diese Kooperation wurde nun noch einmal unterstrichen, da Nintendo auf der GDC 2011 die Zusammenarbeit mit Sega im Virtual Store angekündigt hat. Somit soll der einstige Konkurrent vom Gameboy, der klobige Game Gear den Store mit seinen Titeln füllen.

Bisher wurden folgende fünf Spiele angekündigt:

* Sonic & Tales 2 (Sonic Triple Trouble)
* Sonic Drift 2
* The GG Shinobi
* Dragon Crystal Shirani's Maze
* Columns


Über den Preis für ein Spiel wollte man sich noch nicht äußern, was jedoch nicht verwunderlich ist, da man bisher auch zu den Nintendo internen VC Games keine Angaben bezüglich des Preises machte.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 526 comments
[03.03.2011 - 21:28 Uhr]
Kero:
Bisher bin ich vom 3DS VC Konzept nicht überzeugt.
Alte GB oder Game Gear Klassiker reissen mich nicht gerade vom Hocker.
Ich würde mir wünschen, dass es das gleiche Angebot an VC wie für die Wii existieren würde.
Aber die N64 Games sind dafür ja schon ein KO Kriterium....
profil 1186 comments
[03.03.2011 - 22:35 Uhr]
LouKay:
hm, naja ich bin gespann was noch für Spiele für die VC erscheinen, gibt ja einige gut alte games.
Aber sind wir froh dass sie sich wenigstens gedanken darüber machen ;)
profil 68 comments
[04.03.2011 - 02:19 Uhr]
Arsat:
Die können soviel ankündigen wie sie wollen. Es ist immer die Frage ob es auch im EU/deutschen Store zu haben sein wird.
profil 815 comments
[05.03.2011 - 17:37 Uhr]
atex:
Sonic Triple Trouble ist wirklich klasse und sieht auch optisch sehr gut aus. Dies, und Sonic Chaos, gehören meiner Meinung zu den besten Sonic Game Gear Spielen. Statt Columns sollten die vielleicht eher Baku Baku noch in den Store veröffentlichen... Panzer Dragoon Mini und Virtua Fighter Animation waren auch nicht schlecht.
profil 125 comments
[06.03.2011 - 11:29 Uhr]
Jimbo:
Ganz nett.


Spiele vom NeoGeo Pocket Colour, Wanderswan Colour oder PC-Engine GT fänd ich aber noch besser.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...