PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.03.2011, 21:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario Bros, Super Mario, Mario, 3DS, Screenshots, Nintendo 3DS, Jump 'n' Run, Platformer, Nintendo, Satoru Iwata, GDC, 2011, Game Developers Conference

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7022°

26

GDC 2011: Erste Bilder zu Super Mario 3DS

Das Mario-Galaxy-Team entwickelt den neuen Handheld-Ableger

Im Zuge der Game Developers Conference hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata kürzlich erstes Bildmaterial zum bereits bestätigten „Super Mario 3DS“ präsentiert. Besagte Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Entwickelt werde das Spiel dabei von dem selben Team, welches bereits bei „Super Mario Galaxy“ mitgewirkt hat. Auch soll sich die neue Handheld-Fassung nicht - wie zuvor „New Super Mario Bros.“ - auf die 2D-Ebene beschränken, sondern ein vollwertiges 3D-Jump-'n'-Run werden. Das bisherige Projektlogo zeigt darüber hinaus in der rechten, unteren Ecke einen Schatten, der dezent an „Super Mario Bros. 3“ für das NES erinnert. Erwartet uns also die Rückkehr von Waschbär-Mario? Die Zukunft wird es zeigen... Auf der E3 in diesem Jahr soll es nämlich neue Informationen zum Projekt geben.

Vielen Dank an Gamer96 und froozestar für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 526 comments
[02.03.2011 - 21:24 Uhr]
Kero:
Wow von den ersten Screens siehts echt super aus. Mal schauen wie sich das Spiel Entwickelt, aber bei dem Team brauch man sich keine sorgen machen :)
profil 452 comments
[02.03.2011 - 21:45 Uhr]
Animalight:
Wow..ich habe jetzt wirklich gedacht, es kommt ein 2D Jump-'n'-Run..es sieht auf jedenfall gut aus! :D
profil 539 comments
[02.03.2011 - 21:54 Uhr]
Gingo:
Ok...
Wenn dieses Spiel ohne die Drehattacke ist muss ich mich wieder daran gewönnen nicht mit den Dingen zu schütteln die ich in der Hand habe ^^
Vorhin habe ich Super Mario 64 gespielt und den Controller geschüttelt ^^
profil 125 comments
[02.03.2011 - 23:14 Uhr]
Jimbo:
Sieht ziemlich gut aus, kommt aber bestimmt erst Ende 2012.

War ja bei Mario Galaxy auch so als es ein Jahr nach der Wii kam.
profil 410 comments
[02.03.2011 - 23:35 Uhr]
Torinoko:
Oha – nur vier Bilder gesehen und gleich hin und weg. Irgendwie schrecklich wie leicht man mich begeistern kann ^^ Kann mir einer von euch sagen was das rechts im Logo neben dem „O“ von Mario sein soll? Vielleicht die Zunge von Yoshi?
profil 1186 comments
[02.03.2011 - 23:44 Uhr]
LouKay:
sieht nicht schlecht aus, keine Frage...
Aber ich weiß nicht, mario in 3d ist ja ganz ned, war am ds auch ned, aber ich habs irgendwie lieber wenn er nur von links nach rechts rennt ^^
profil 578 comments
[03.03.2011 - 00:31 Uhr]
zoro:
@Toinoko: Das ist ein Waschbärschwanz, ein Hinweis auf den Tanooki suit aus Super Mario Bros 3 der hier vermutlich wieder mal zum Einsatz kommen wird ;)
profil 184 comments
[03.03.2011 - 01:33 Uhr]
Zeltan:
Wahnsinn! Ich habe auch eher ein 2D Jump n'Run erwartet. Vermutlich lag das daran dass Mr. Miyamoto von Super Mario BROS. gesprochen hat. mit dem Wort "Bros." verbinden wir in der Reihe ja eher die Sidescroler.

Jedenfalls machen die ersten Bilder einen richtig guten Eindruck! Mit der beteiligung des SMG Teams macht Nintendo auch nichts falsches! Und wenn wirklich Waschbärmario vorkommt, wäre das echt genial! Kann es kaum abwarten bis neue Infos auf der E3 dazu präsentiert werden!
profil 412 comments
[03.03.2011 - 07:08 Uhr]
Nuran15:
Mal gucken wie der 3D-Effekt genutzt wird. Um ehrlich zu sein, ein Sidescroller wär mir eigentlich lieber gewesen. Da fand ich das Feeling immer besser und die Übersicht ging nicht so schnell verloren.
profil 80 comments
[03.03.2011 - 07:36 Uhr]
Dragonlion:
"Nur" 4 Bildchen haben mir ein lächeln gezaubert, da mir irgendwie an Mario64 erinnert! Das wird ein heidenspass! Hoffentlich müssen wir nicht sooo lang warten! Jedenfalls ist investition in 3DS das RICHTIGE! Minihinweis auf Waschbärkostüm, das denk ich dasselbe. @all die 2D erwartet haben: Kommt noch, kommt noch, jedenfalls gab mal eine unterhaltung mit Iwata und Miyamoto und versichern daß 2 mal Mario kommt. Davon eine wie jetzt in 3d und andere Slidescholler. Der kommt wohl später.
profil 3162 comments
[03.03.2011 - 08:52 Uhr]
Iwazaru:
Das aktuelle Logo scheint angelehnt an Mario Bros 3 zu sein. Schaut mal auf den Waschbärschwanz im Schatten.
profil 539 comments
[03.03.2011 - 11:07 Uhr]
Gingo:
Also ich denke dieses Spiel erscheint dieses Jahr zur Weihnachtszeit...
Denn siehe sich jemand mal Donkey Kong Country Returns an, es wurde letztes Jahr auf der E3 vorgestellt und erschien im Dezember.
Nun ist dieses Mario NOCH früher angekündigt worden, ich rechne mit einen Release im Oktober oder November.
profil 3162 comments
[03.03.2011 - 11:41 Uhr]
Iwazaru:
@ Gingo: Was denn nun? Weihnachten oder Oktober/November?
profil 58 comments
[03.03.2011 - 11:41 Uhr]
miro1997:
Omg, das sieht toll aus! Will ich unbedingt haben! Wie man sehen kann, gibt es sogar neue Power-Ups etc. Eindeutig ein Must-Have!
profil 598 comments
[03.03.2011 - 11:42 Uhr]
Loki:
wow, sieht super aus! spätestens jetzt sind bei mir alle zweifel am 3ds verflogen, das teil wird auf jeden fall gekauft, wenn die zeit gekommen ist, ebenso wie dieses spiel! :D bleibt nur zu hoffen, dass sich nintendo vielleicht noch einen kreativeren titel ausdenken wird. es ist zum kotzen, dass alle titel spiel xxx 3d oder xxx 3ds heißen. bei mariokart ist das nichts besonderes, das wurde auf dem ds und auf der wii auch schon nach der konsole benannt, aber bei diesem spiel würde ich mir einen schöneren titel wünschen, der womöglich wie zb auch bei super mario galaxy an die thematik des spiels angelehnt ist, vielleicht der waschbär, der hier ja eine rolle zu spielen scheint. ist zwar nicht die welt, wenn der name super mario 3ds ist, aber schön fänd ichs trotzdem nicht. :P
profil 69 comments
[03.03.2011 - 13:12 Uhr]
Iwazaruu:
Dem kann ich nur zustimmen. Super Mario Dimensions würde sich ja anbieten, wegen der dritten Dimension. Aber nach Ocarina of Time 3D, Splinter Cell 3D, Mario Kart 3D, Haumichblau 3D, Irgendwann ist's genug 3D, vergeht's mir. Das ist absolut unkreativ!
profil 127 comments
[03.03.2011 - 14:15 Uhr]
Horx:
JAAAAA
Mal gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Wieder wie Super Mario 64 (steht bei mir immer noch weit vor Galaxy), wie Galaxy, also auch eher mit linearen Levels oder durchgehend von A nach B?
profil 195 comments
[03.03.2011 - 14:20 Uhr]
Starek:
Ich bin auch kein Fan von mario galaxy.
Auch wenn ich mit den folgenden Satz auf viel Gegenwehr stoßen werde aber mein Lieblings 3D Teil war Mario Sunshine. Und die Grafik erinnert mich schon stark an damalige Zeiten. :-)
profil 19 comments
[03.03.2011 - 14:29 Uhr]
synaesthesia:
@starek:

du kannst ziemlich sicher sein, das nintendo sich nicht an mario sunshine orientieren wird. da er sich einfach nicht verkauft hat...
ich hoffe auf ein 2d mario spiel mit etwas mehr 3d optik als new super mario bros und evtl. ein paar passagen wie in galaxy.... mit mario in freien 3d welten rumzulaufen fand ich ähnl. langweilig wie mit samus in metroid...
profil 19 comments
[03.03.2011 - 14:30 Uhr]
synaesthesia:
...sollte heißen: ...in der metroid prime serie!