PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.03.2011, 12:40 Uhr

Typ: Video

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, StreetPass, Street Pass, Quest, Puzzle, Casual, Pedometer, Schrittzähler, Tag

News mögen:

Weitersagen:

3213°

7

3DS: Videodemonstration zu StreetPass Quest und Puzzle

So funktionieren die vorinstallierten StreetPass-Minigames

Schon seit der Ankündigung des 3DS hat Nintendo eine besondere Betonung auf die StreetPass-Funktion gelegt. Diese erlaubt es euch, unterwegs Daten anderer 3DS-Nutzer zu empfangen, während das Gerät selbst in eurer Tasche schlummert. Dieses Feature wird nicht nur von einigen Titeln wie „Super Street Fighter IV“ genutzt, sondern gewährt euch auch Zugriff auf zwei vorinstallierte Spiele, bei denen eure erstellten Miis zum Einsatz kommen.

Doch wie genau funktionieren nun „StreetPass Quest“ und „StreetPass Puzzle“? Die Spielidee ist eigentlich recht simpel: Beide Titel setzen zunächst einmal voraus, dass ihr seit der letzten Nutzung anderen 3DS-Besitzern begegnet seid. In „Puzzle“ könnt ihr dann Puzzleteile mit den entsprechenden Spielern austauschen, um so eine Vielzahl von Bildern zu vervollständigen. Bei „Quest“ hingegen stellen eure Begegnungen eure Armee dar: Hier streift ihr nämlich mit den neugewonnenen Freunden durch einen Kerker, der einige fiese Monster beheimatet.

Das folgende, englischsprachige Video zeigt euch in Bild und Ton, wie die beiden Spiele ablaufen.



Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 705 comments
[02.03.2011 - 15:25 Uhr]
Gamer96:
sehr interesant^^
profil 132 comments
[02.03.2011 - 16:22 Uhr]
wizzzard:
Mir ist der 3DS einfach zu fett. Da keine lite-Version geplant ist werd ich ihn wohl aber trotzdem zulegen. Weiß jemand, ob der Akku austauschbar ist, die Laufzeit ist ja eine Katastrophe.
Street- und Spotpass find ich aber mal wieder eine fabelhafte Sache.
Halt typisch Nintendo. Werd's mir nochmal durch denn Kopf gehen lassen.
profil 1186 comments
[02.03.2011 - 16:44 Uhr]
LouKay:
sieht wirklich spaßig aus, nur werd ich wohl das problem haben, sehr sehr sehr sehr wenigen leuten zu begegnen ^^
profil 3150 comments
[02.03.2011 - 17:42 Uhr]
Iwazaru:
@ wizzzard: Der ist auch nicht zwingend "fetter" als ein DSi
profil 10 comments
[02.03.2011 - 17:45 Uhr]
Kyuubi:
Ich glaub dann nehme ich den 3DS wohl jedes mal mit zum Einkaufen :)
Hoffe doch sehr, dass Nintendo noch weitere gute Minispiele kostenlos anbietet oder per Updates hinzufügt.
Ich kann es kaum abwarten bis es Ende März ist!
profil 526 comments
[02.03.2011 - 20:07 Uhr]
Kero:
Wow, das Feature ist echt genial. Da ich jeden Tag im Centrum einer größeren Stadt unterwegs bin wird sich das bei mir sicherlich lohnen. Aber am meisten bin ich gespannt, wie viele ich auf der Arbeit sammeln kann ^^
profil 48 comments
[02.03.2011 - 21:31 Uhr]
JackMayol:
so ein Quatsch kann meiner Meinung nach nur in Japan erfolg haben. So "verrückt" sind wir in Europa nicht..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...