PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.03.2011, 21:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, Verkauf, Verkaufszahlen, Japan, Launch, Start, Professor Layton, Mask of Miracle, Adventure, Level-5

News mögen:

Weitersagen:

4052°

10

Japan: Über 370 000 verkaufte 3DS in den ersten zwei Tagen

Beinahe gesamte ursprüngliche Liefermenge ausverkauft

Letzten Samstag ging der Nintendo 3DS endlich an den Start - zumindest in Japan. Und es scheint, als würde sich das Gerät auch erwartungsgemäß blendend verkaufen. So fanden laut der Internetpräsens der japanischen Zeitschrift Famitsu insgesamt 371 326 der 400 000 ursprünglich gelieferten Geräte einen neuen Besitzer. In einigen Geschäften ist der 3DS bereits ausverkauft, wobei Vorbestellungen für die nächste Lieferung auch entgegengenommen werden.

Besagter Nachschub dürfte auch nicht allzu lang auf sich Warten lassen, da Nintendo noch bis Ende März insgesamt 1,5 Millionen Handhelds unter das japanische Volk bringen möchte. Bei den Launchtiteln hat sich bisher ein gewisser englischer Gentleman als Top-Seller erwiesen. „Professor Layton and the Mask of Miracle“ aus dem Hause Level-5 konnte am ersten Wochenende insgesamt 111 598 Exemplare absetzen.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 533 comments
[02.03.2011 - 01:50 Uhr]
SethSteiner:
Wie eine Herde Lemminge rennen sie hinterher. Es ist eigentlich traurig, das ohne nachzudenken einfach gekauft wird. Ich prophezeihe schon die nächste Edition des Handhelds voraus und das in den nächsten.. ach ich bin mutig und sage 18 Monaten.
profil 6 comments
[02.03.2011 - 02:44 Uhr]
Lelouch:
Dann bin ich wohl noch mutiger: So wie sich Nintendo in den letzten 6 Jahren entwickelt hat, befürchte ich schon nach 12 Monaten die Ankündigung einer "lite/XL/super-fun-time" Version die nur 2 Monate nach Ankündigung schon erhältlich sein wird...
profil 1186 comments
[02.03.2011 - 03:44 Uhr]
LouKay:
ich weiß nicht was ihr habt.
Ich werd ihn mir auch zum release anschaffen, prophezeihungen hin oder her, es wird immer wieder was neues kommen, also wieso nicht gleich kaufen?
profil 33 comments
[02.03.2011 - 06:29 Uhr]
Zaru:
also 12 -18 monate find ich übertrieben. und wenn schon kann könn wir uns das alte somit günstigere modell holen ich war auch lange nach release des dsi mit meinem classic ds zufrieden man musses ja nicht gleich kaufen.
profil 15 comments
[02.03.2011 - 07:10 Uhr]
Mega-P:
Also ich bin auch noch immer mit meinem Classic DS zufrieden und hätte mir auch nie einen neueren gekauft, der im Prinzip auch nicht mehr kann.
Außerdem wenn sich keiner den 3DS in normaler Form kauft, dann wirds auch keine Neuauflage geben ;)
profil 80 comments
[02.03.2011 - 08:13 Uhr]
Dragonlion:
Gratulation an Nintendo! Möge angepeilten 4 Mio weltweit schaffbar sein wenn überall 3DS erhältlich ist. @seth: Klar daß von dir nur negatives rauskommt.(seufz) Schon dran gedacht daß vor 1 Jahr 3DS angekündigt wurde? Dadurch haben all Leute die kaufen möchten genau 1 Jahr zeit! Wo ist das Problem? P.S.: Wer grammatische Fehler findet kriegt von mir 'ne Keks. ^^
profil 705 comments
[02.03.2011 - 15:22 Uhr]
Gamer96:
Und was daran schlimm wenn in verbeserter 3DS rauskommt???
is doch nur das selbe mit halt bessere....???
profil 1186 comments
[02.03.2011 - 16:16 Uhr]
LouKay:
@gamer96: es hat keiner behauptet dass das schlecht sein würde wenn ein verbesserter rauskommt ;)
profil 528 comments
[02.03.2011 - 17:29 Uhr]
CeSp-oNe:
so ist es, sollte wirklich ein 3DS Lite/Large kommen und mich das verbesserte ansprechen, wird das model halt ausgetauscht... so einfach ist das.
profil 376 comments
[02.03.2011 - 18:29 Uhr]
froozestar:
Wenn ein 3DS XXL kommen wird(in 5 Jahren)dann schlag ich wieder zu^^
Sonst bin ich auch noch zufrieden genug mit diesem Model.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...