PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.02.2011, 15:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3D, Nintendo 3DS, Nintendo, Sony, Pro Evolution Soccer, PS3, Sony, Bravia TV, 3D TV, Zielgruppen, Werbung, Bandenwerbung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6615°

8

Sony Werbung im Nintendo 3DS-Spiel

Pro Evolution Soccer mit PS3 Bandenwerbung und Co.

Mit dem Erscheinen des Nintendo 3DS in Japan hat Nintendo die Ära des mobilen 3D-Videospielens ohne Brille eingeläutet. Doch auch Sony mischt auf diesem Sektor mit. Zwar mit stationären TV-Geräten und Brillenzwang, dennoch geht es stets heiß her, wenn neue Zielgruppen angepeilt werden.

Es ist immer wieder interessant, wo man auf welche Werbung trifft. Und das aktuelle Beispiel zeigt, dass die Konkurrenz nicht schläft. Sony hat sich Plätze auf der Bandenwerbung des Nintendo 3DS-Spiels Pro Evolution Soccer 2011 3D ergattert und wirbt fleißig für die PS3 und Bravia 3D-Fernsehgeräte. Ein geschickter Schachzug von Konami und Sony um die 3D-Zielgruppe zu erweitern oder trägt dieses Element einfach nur zum Realismus des Fußballspiels hinzu?

Eure Meinung ist gefragt: Mehr Spielgefühl oder doch ein cleverer Marketingcoup?


Quelle:  Siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 430 comments
[28.02.2011 - 16:11 Uhr]
Mac:
Da würde ich gerne wissen:
A) Hat Nintendo davon gewusst?
B) Wie viel hat Sony dafür hingelegt?

Aber generell, gut gemacht Sony. Das finde ich mal gelungenes Marketing :D
profil 242 comments
[28.02.2011 - 16:32 Uhr]
zero-6:
Obwohl ich mich eher als PS3/PSP/SONY-Fanboy betrachte, muss ich hier sagen, dass ich eher denke, dass dies nur zum Realismus beitragen soll...man guckt außerdem ohnehin eher nur auf die spieler, als auf die Umgebung....uuund zu guter letzt denke ich, dass Sony und Nintendo nicht so verfeindet sind, wie alle immer denken xD
profil 195 comments
[28.02.2011 - 16:39 Uhr]
Starek:
Manche Inhalte werden eben 1:1 portiert. Das hat nicht unbedingt etwas mit spezielles Marketing oder ähnliches zutun.
profil 376 comments
[28.02.2011 - 17:13 Uhr]
froozestar:
Ich finde die Bandenwerbung trägt zum Realismus bei,ich glaub es ist auch nur ein PSP-Port...
Off-Topic:
Ob der 3DS Messi gefallen hat?:D
profil 415 comments
[28.02.2011 - 17:24 Uhr]
ecj_89:
Auch wenn nicht er bekommt schliesslich geld dafür :P. Ich denke, Nintendo wird es nicht viel ausmachen da die Leute sich eher für das Game interessieren statt für die Werbung.
profil 703 comments
[28.02.2011 - 18:57 Uhr]
Mega Duran:
wenn man schon einen 3ds hat, ist es doch eh egal wofür die konsole im anschluss wirbt, oder?


profil 1 comments
[28.02.2011 - 23:15 Uhr]
JMinter:
Recht einfach erklärt : In PES ist die Champions League Lizenz eingebaut und Sony ist einer der Sponsoren der UEFA Champions League. Also auch im Spiel enthalten. Da muss man sich keinen Kopf machen, es handelt sich einfach um die Lizenz.
profil 3173 comments
[01.03.2011 - 09:01 Uhr]
Iwazaru:
Realismus! Es gibt durchaus einige Spiele, vor allem eben Sportspiele auf Nintendo-Konsolen und auch anderen, wo diverse Werbung zu sehen ist. Aktuell hat man beim Fußball halt Sony und 3D Werbung.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...