PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 26.02.2011, 21:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, U-Boot, Multiplayer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Steel Diver
Nintendo

3443°

6

Multiplayer von Steel Diver enthüllt

Schiffe versenken für Fortgeschrittene

Gehört ihr etwas zu denen, die „Steel Diver“ bloß für einen einfachen Sidescroller halten? Dann will euch Nintendo mit seiner neuesten Bekanntmachung bezüglich der U-Boot-Simulation eines Besseren belehren – nämlich dem Multiplayer.

Der strategisch anmutende Mehrspielermodus erinnert ein bisschen an den Klassiker „Schiffe versenken“. Ihr sowie euer Gegner habt jeweils eine Flotte, die neben einem U-Boot auch aus mehreren Schiffen besteht. Ziel ist es nun, die gesamte gegnerische Armee zu zerstören, angreifen kann aber nur die Unterwassereinheit. Leider könnt ihr die feindlichen Schiffe nicht auf Anhieb sehen, also macht ihr euch mit dem Sonar des U-Bootes auf die Suche. Habt ihr ein Ziel gefunden, wechselt ihr in den Periskop-Modus, macht das Schiff in einer 360 Grad-Drehung aus und versenkt. Um zu schwenken, müsst ihr es dem Periskop gleichtun, da dieses mithilfe des Gyro-Sensors gesteuert wird.

Leider wird dieser Modus nur eine Art Minispiel und damit wahrscheinlich nicht sehr viel Spieltiefe mit sich bringen. Dafür benötigt man immerhin nur eine Exemplar von „Steel Diver“ - der Mitspieler wird per Download Play versorgt.

Steel Diver wird am 17. März in Japan und am 27. März in Amerika erscheinen. Für Deutschland hingegen besteht bis jetzt noch kein genauer Termin, es soll aber noch in diesem Jahr bis spätestens im Sommer in den Händlerregalen stehen. Wer sich selber mal ein Bild vom Multiplayer machen will, sollte mal in unserer Galerie vorbeischauen.


Quelle:  Siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 539 comments
[26.02.2011 - 21:55 Uhr]
Gingo:
Ok...
Tja, wenn ich ein paar Eurochen übrig habe werde ich mir das Spiel wohl holen =)
Aber bis das passiert warte ich bis Mario Kart 3DS, Paper Mario 3D und Animal Crossing...
PS: Genau die Spiele die ich möchte haben keinen Release -.-
profil 195 comments
[27.02.2011 - 14:36 Uhr]
Starek:
Sofern das Spiel unter 10Euro kostet ist es bereits gekauft. Viel mehr ist dieses Spiel allerdings nicht wert.
profil 376 comments
[27.02.2011 - 15:55 Uhr]
froozestar:
Stimme dir zu Starek^^
profil 1186 comments
[27.02.2011 - 17:06 Uhr]
LouKay:
das spile is sicher nicht schlecht, jedoch interessiert es mich genau gar nicht
profil 526 comments
[27.02.2011 - 19:05 Uhr]
Kero:
Also ich freue mich auf dieses Spiel sehr. Es ist einfach ein unverbrauchtes Setting, einfach mal was neues. Und ein vergleich mit Silent Hunter und Co. ist nicht, das Spielprinzip ist komplett unterschiedlich. Ich denke bei den Game werden einige Positiv überrascht sein.
profil 88 comments
[27.02.2011 - 19:08 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Also ich finde, das Spiel macht sich durch seine Steuerung interessant. Bin mal gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...