PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 18.02.2011, 18:27 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Gartenspaß, DJ-Hero, eingestellt, EA Games, Activision

News mögen:

Weitersagen:

5256°

37

Der 3DS gerät ins Schwanken: Erste Produktionen eingestellt

Der Nintendo 3DS ist noch nicht einmal auf dem Markt und schon werden die ersten Entwicklungen abgebrochen. Wer gehofft hat sich schön im virtuellen Garten entspannen zu können und sich die Blumen-vielfalt im vollen 3D-Genuss anzuschauen, der wird leider enttäuscht. Der Titel "Gartenspaß", oder auch "My Garden", wird von EA Games nicht weiter bearbeitet. EA hat auf einem Event in New York offiziell verkündet, dass jegliche Arbeiten am Titel eingestellt wurden.

Doch nicht nur EA Games verkünden solch traurige Nachrichten für den groß erwarteten Handheld. Auch Activision stoppte eines seiner Projekte. Die DJ Hero-Serie wurde nämlich komplett eingestellt und wer sich dann schön am Touchscreen des 3DS austoben wollte, der hat sich geschnitten, schließlich wurde auch hier ein Ableger der Serie angekündigt.

Solch traurige Nachrichten bereits vor dem Release - doch werdet ihr diese Titel überhaupt vermissen? Gott sei Dank hat sich an den Launchtiteln zum Nintendo 3DS nichts getan und wer sich bereits für den Erscheinungstermin einen Titel rausgesucht hat, kann nach wie vor in entsprechender Vorfreude aufblühen.

Vielen Dank an markalva1609 für den News-Hinweis.


Quelle:  Gamesaktuell
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 301 comments
[18.02.2011 - 19:05 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
"Gott sei Dank hat sich an den Launchtiteln zum Nintendo 3DS nichts getan"?! Weil ja die Launchtitel so unglaublich toll sind -.- Fühl mich bei der News etwas verarscht... "3DS gerät ins Schwanken"? Weil 2 Titel, die eh nicht mit großer Interesse erwartet wurden, jetzt nicht mehr kommen?!?! Hauptsache man klickt auf die News ;-) ....... -.-
profil 51 comments
[18.02.2011 - 19:06 Uhr]
Mane:
Hatte schon gedacht das die irgendwelche Probleme haben bei der Produktion des 3DS selbst, also in den Werken ^^
profil 195 comments
[18.02.2011 - 19:07 Uhr]
Starek:
Scheinbar hat der Titel "Gartenspaß" nicht EA'S hohe Erwartungen vollends erfüllen können. Das muss erst einmal ein Spiel schaffen, dass selbst EA auf eine minderwertige Qualität hinweist.
profil 34 comments
[18.02.2011 - 19:08 Uhr]
felixi330:
Mal wieder vollkommen übertriebene Überschrift. Die Qualität der Artikel tendiert hier langsam gegen 0...
profil 451 comments
[18.02.2011 - 19:23 Uhr]
Animalight:
Naja, ist jedenfalls kein Weltuntergang.
profil 33 comments
[18.02.2011 - 19:33 Uhr]
Zaru:
zugegeben der news titel war zu krass für sowas... hatte jetz echt mit was schlimmen gerechnet...
profil 316 comments
[18.02.2011 - 19:37 Uhr]
Lemon:
Die Überschrift ist wirklich irreführend und ich verstehe warum ihr das nötig habt. Zur News kann man nicht viel sagen, da keine Gründe genannt werden. Inwiefern bringt es den 3DS zum Schwanken, wenn Activision keine DJ-Hero-Spiele oder allgemein keine Musikspiele mehr herstellen will.
profil 192 comments
[18.02.2011 - 19:42 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Hach, wer da die Ironie nicht blickt, der tut mir ja schon was Leid ;) Immer dieser Groll.
profil 316 comments
[18.02.2011 - 20:00 Uhr]
Lemon:
Wie soll man "die Ironie blicken", wenn man nur die Überschrift liest, bevor man die News anklickt? Und wie soll man bei den ganzen News-Autoren wissen, wer so eine Meldung ernst meint und wer nicht? Aber schön, dass dir deine Leser Leid tun.
profil 1807 comments
[18.02.2011 - 20:03 Uhr]
:
@zyrando: das Einzige was in deinem Artikel Ironie sein könnte ist der Satz: "doch werdet ihr diese Titel überhaupt vermissen?", im Rest ist keine rauszulesen
profil 136 comments
[18.02.2011 - 21:21 Uhr]
nev:
@Zyrando: Du tust mir leid, weil du nicht mal mit bekommst, was du für einen Scheiß zusammen schreibst.
profil 136 comments
[18.02.2011 - 21:35 Uhr]
nev:
@planetds:
Ihr verwarnt jemanden wenn er die Wahrheit/seie ehrliche Meinung schreibt? Lächerlich und es ist Zensur. Das ist eine Sch**ß Überschrift und dazu sollte er stehen und ihr auch. Schlimm wenn man nicht mehr ehrlich sein darf und in eurem Fall nicht ehrlich zu sich selbst ist!
profil 175 comments
[18.02.2011 - 21:36 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Ach Leute, etwas Zynismus darf man dem Robert wohl doch noch verzeihen, ich für meinen Teil bin ein großer Fan von schwarzem Humor und konnte gut lachen bei der News. Sollte doch wohl auf keinen Fall Grund dazu sein, ausfallend zu werden, oder? :)
profil 175 comments
[18.02.2011 - 21:42 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@nev: Zensur wäre es, wenn wir deine Kommentare gelöscht oder verändert hätten, der Verwarnungsgrund war der beleidigende Tonfall, man kann seine Meinung auch konstruktiv vertreten ohne Worte wie "Scheiß" in den Mund zu nehmen. Wir nehmen sehr sehr gerne konstruktive(!) Kritik entgegen und versuchen selbstverständlich dieser gerecht zu werden. Robert hat zwar provoziert, was auch nicht ganz korrekt ist, aber es rechtfertigt in keinem Fall so eine Antwort.
profil 192 comments
[18.02.2011 - 22:15 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Ich stehe auch zum Titel, sont hätte ich ihn noch geändert, aber naja schade, dass es so eskalieren muss. Ich lerne daraus und werde sowas in Zukunft lassen, in diesem Sinne: Ich entschuldige mich für diesen stark übertriebenen Titel.
profil 376 comments
[19.02.2011 - 00:47 Uhr]
froozestar:
Die haben das "Projekt" My Garden schon nach kurzer dauer beendet da sie selber eingesehen haben das dieses Spiel ein Mega-Flop geworden wäre.
profil 415 comments
[19.02.2011 - 00:47 Uhr]
ecj_89:
Gartenspass wurde nur deshalb eingestellt weil sich niemand daran interessierte bzw. weil jemand es für etwas "sinnloses" betitelte was nicht ganz falsch ist.
profil 301 comments
[19.02.2011 - 02:35 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Also die Überschrift ist total schlecht und pure Verarsche und wer behauptet sie würde "Ironie" enthalten, die wir ja nicht verstehen, kann nicht der Hellste sein. Wenn man die Überschrift liest, liest man etwas viiiiiiiel zu Reißerisches, was schon für eine News FAIL!! ist und die sogenannte "Ironie" wird erst später im Newstext "deutlich", nachdem man wohlgemerkt mit der Überschrift getäuscht wurde. Also Zyrando merke dir doch bitte fürs Leben: lerne wie man eine News richtig verfasst und wie man Kritik verträgt. (Und die Verwarnung für Nev finde ich auch unangebracht: man liest oft das Wort "Scheiße", das ist in der deutschen Umgangssprache total normal und wird doch garnicht mehr als Schimpfwort aufgefasst, auch wenns natürlich nicht gerade die netteste Art zu sagen ist, dass das da oben wirklicher Mist ist, ist eine Verwarnung zu hart. Wenn ihr also die Leser behalten wollt, denkt mehr über euer Personal nach und wie diese auf Kritik reagieren und vorallem nimmt keine BILD-Redakteure oder dergleichen auf -.- Außerdem ist das auch nicht das erste mal, dass wegen einer schlechtverfassten Nachricht es zu Unstimmigkeiten gekommen ist, an dieser Stelle scheint man also auch nichts mitgenommen zu haben ......
profil 1807 comments