PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 18.02.2011, 18:09 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Nintendo Points, Kreditkarte

News mögen:

Weitersagen:

5114°

15

Der eShop und sein erstes Manko

Schon seit geraumer Zeit gibt es für die Nintendo Wii und den Nintendos DSi die so genannte "Nintendo Points Card", mit der man sich verschiedene Inhalte aus dem Internet kaufen kann. Wer jetzt gehofft hat, seine alten noch rumliegenden Punkte beim Nintendo 3DS für die ein oder andere Virtual Console auszugeben, der hat sich geschnitten, denn der neue Handheld wird keine Nintendo Points nutzen.

Der Nintendo 3DS distanziert sich von alt bewährtem und setzt auf ein neues eigenes Format. Seid ihr stolzer Besitzer einer Kreditkarte, könnt ihr euch ohne weitere Probleme im eShop austoben, doch die restlichen 3DS-Besitzer müssen auf bald erscheinende Nintendo 3DS-Karten zurückgreifen.
Wer also noch Nintendo Points bei sich rumfliegen halt, sollte nicht zögern diese auszugeben.

Vielen Dank an markalva1609 & Sora KH^^ für den News-Hinweis.


Quelle:  3DS Buzz
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 51 comments
[18.02.2011 - 19:05 Uhr]
Mane:
Das ist mehr als ärgerlich, hab doch noch eine hier liegen :(
profil 301 comments
[18.02.2011 - 19:10 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Hmm... also wenn man mit dem 3DS DSi Ware runterladen möchte, dann muss man eine NintendoPointsCard kaufen und wenn man was aus dem eShop will, eine spezielle Nintendo3DS-Pointscard?! Ähm.. OK, und warum Nintendo?! o.O Finde es eh total doof, dass man nicht einfach alle 3 Konten (Wii, DSi, 3DS) verbinden kann und einfach die Punkte verwendet, warum muss es Nintendo immer so umständlich machen... und "erstes" Manko vom eShop ist auch etwas untertrieben, mal abgesehen, dass der erst im Mai kommt, wird der anfangs nur GB(C)-Spiele anbieten (mit wahrscheinlich ähnlich absurd-hohen Preisen wie bei Wiis VirtualConsole)
profil 9 comments
[18.02.2011 - 19:26 Uhr]
flawless91:
Ich finds ganz okay, da ich keinen DSi habe und diese Zahlmöglichkeit deutlich besser finde, kann es jedoch verstehen, wenn Besitzer alter Karten sich mit dem ganzen nicht so anfreunden können.
profil 33 comments
[18.02.2011 - 19:31 Uhr]
Zaru:
hm hab da nich son riesen problem mit hab keinen dsi und zurzeit keine pointcards hab ich nochmal glück gehabt... aber ich hätte eh nicht damit gerechnet das die alten points fürn 3ds nutzbar sind
profil 2 comments
[18.02.2011 - 21:24 Uhr]
beeberman:
@LittleBigPlanet
das stimmt nicht!
Es wird von anfang an die Virtual Console geben, dass hat Nintendo gegenüber IGN behauptet, also wirds stimmen!
Der restliche Eshop kommt erst im Mai !
profil 117 comments
[18.02.2011 - 21:29 Uhr]
Darkscare:
damit komme ich klar. hoffe es gibt für die ersten monate wieder 1000 points gratis, hatte mich echt gefreut als ich auf meinem DSi plötzlich zu start 1000 punkte hatte^^
profil 158 comments
[18.02.2011 - 21:37 Uhr]
Zannafar:
Warum ist das hier plötzlich eine eigene News wert? Das stand doch schon in mehreren anderen News als nebeninformation.
profil 376 comments
[19.02.2011 - 00:40 Uhr]
froozestar:
@beeberman
IGN hat aber ihre eigenen behauptungen dementiert und es scheint jetzt sogar das sie ihre dementierung selber dementieren.Kurz gesagt:IGN ist gerade jetzt keine vertrauliche Adresse
profil 301 comments
[19.02.2011 - 02:38 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Naja, ich gebe zu an den überteuerten GB(C)-Spielen bin ich 0 interessiert, weil man die sich leicht aufs Handy laden kann, kaum 1 MB groß sind und Nintendo das überteuert verkaufen wird, 3D-Effekt hin oder her.
profil 80 comments
[19.02.2011 - 12:11 Uhr]
Dragonlion:
@zum thema: Bild-überschrift-niveau, das brauchen wir nicht! Mal ernsthaft: Nintendo hat schon gründe für die Umstellung! Da haben sie bestimmt gründlich durchgedacht! @LBP: War bei Wii und Dsi miteinander nicht kombinatibel, wo ist das Problem? Oder dachtest du ernsthaft daß du im Mittelpunkt im Universum bist? 2 verschiende Pointskarten- nee mitnichten. Wie im News erwähnt gibt neuartige 3DS "Preispunkte".
profil 344 comments
[19.02.2011 - 13:58 Uhr]
RPG Hacker:
Wundert mich gar nicht. Da man schon Wii- und DSi Points nicht untereinander austauschen kann, war eigentlich schon von Anfang an klar, dass man die alten Punkte nicht auf dem 3DS verwenden kann. Sehe ich nicht wirklich als Problem an. Ich habe meine Points Cards sowieso immer sofort eingelöst. Wer kauft sich die Dinger schon auf Vorrat?
profil 1186 comments
[19.02.2011 - 13:58 Uhr]
LouKay:
@LBP: wo steht das wenn man sich vom 3ds dsi titel herunterladen will, man eine dsi card braucht?
Ich vermute das wird vereinheitlicht ;)
profil 26 comments
[19.02.2011 - 18:10 Uhr]
Sora KH^^:
yeahh! meine news wurde on gestellt!
profil 3161 comments
[20.02.2011 - 09:17 Uhr]
Iwazaru:
So what? Ich kann die Punkte eh nicht zwischen DS und Wii aufteilen. Kauf ich mir 2000 Stück muss ich die entweder für DS oder Wii benutzen. Sehe da also keinen Beinbruch.
profil 703 comments
[22.02.2011 - 01:50 Uhr]
Mega Duran:
echt mal, find es auch übertrieben das jetzt als manko zu sehen, die werden schon nen guten grund haben, das der 3ds nicht die bisherigen punkte benutzt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...