PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 15.02.2011, 20:51 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Ubisoft, 3DS, Handheld, Port

News mögen:

Weitersagen:

2841°

16

Ubisofts Handheld-Strategie

Der 3DS hat ja schon ein ordentliches Start-Lineup. Hauptverantwortlicher dafür ist Ubisoft, schließlich wartet der Publisher schon mit sechs Spielen auf, die alle am gleichen Tag wie der Handheld in die Händlerregale wandern: Asphalt 3D, Combat of Giants: Dinosaurs 3D, Rayman 3D, Rabbids 3D,Tom Clancy’s Splinter Cell 3D und Ghost Recon: Shadow Wars.

Da fragt man sich als zukünftiger Besitzer von Nintendos Portablem natürlich, wie das weiter gehen soll. Glücklicherweise hat Unternehmensleiter Yves Guillemot bei einem Investorentreffen genau dieses Thema angesprochen. Und zwar wird sich das Unternehmen in Zukunft primär auf bekannte Marken für High-End-Konsolen konzentrieren. Man will die Handhelds jedoch nicht ganz außen vor lassen und versuchen, Ableger der Titel auch auf diese zu bringen, wie es beispielsweise bei Assassins Creed der Fall war. Wörtlich sagte Guillemot:

“Our goal is to go with very strong brands on high-end machines, but in going to portable machines, to be able to port those games to all platforms that are available.“

Doch die Handheld-Strategie geht noch weiter. Ubisoft will nämlich, sollte sich ein Spiel auf den großen Brüdern gut verkaufen, diese auf 3DS und NGP portieren und sie dort zu geringeren Preisen verkaufen:

“We are working to make sure that the games we create for portable machines can be adapted for those platforms, so that after making good revenue on 3DS or PSP2, we can go to a second phase, which is going at a lower price to other machines.“

Zudem kündigte Ubisoft noch zwei weitere 3DS-Titel an: James Noir’s Hollywood Crimes 3D und Assassin’s Creed: Lost Legacy.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 376 comments
[15.02.2011 - 21:51 Uhr]
froozestar:
Bin gespannt auf James Noir´s Hollywood Crimes hoffentlicht orientiert es sich Richtung "L.A.Noire".Von den Launch-Titeln finde ich sonst keins interessant.
profil 13 comments
[15.02.2011 - 22:12 Uhr]
Wii2:
auf assassin’s creed lost legacy,da bin ich sehr neugierig wie das wird.
profil 539 comments
[15.02.2011 - 22:35 Uhr]
Gingo:
Von diesen Titeln spricht mich garnichts an O.ô
profil 23 comments
[15.02.2011 - 22:53 Uhr]
marla:
Also abgesehen von Ridge Racer find ich ja n bissl mager, was Ubisoft an Bildmaterial rüberreicht.
Ich denke, sie machen sich es da etwas zu leicht, wenn sie darauf spekulieren, dass jeder blind Spiele kauft, nur weil sie von bestimmten Serien sind. Sicherlich achtet man darauf und man fühlt sich sicherer beim Kauf, wenn man etwas Bekanntes kauft. Aber man will doch auch Innovation haben, nicht x-ten Port des x-ten Teils von Serie X. Und bei einigen Titeln bin ich noch wirklich gespannt, wie sie denn überhaupt auf dem 3ds wirken (bsp ac)
profil 533 comments
[15.02.2011 - 23:36 Uhr]
SethSteiner:
Halunken die wie die Stasi Spieler überwachen und Abzocken in dem sie ihre Spiele auseinanderschnippeln und einzeln verkaufen, kriegen von mir nicht einen Cent.
profil 451 comments
[16.02.2011 - 14:07 Uhr]
Animalight:
Seit dem Ubilauncher sind sie mir zu 0% sympatisch. D:
profil 301 comments
[16.02.2011 - 20:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Toll, Nintendo hat das Feld wohl anscheinend für CrappySoft überlassen und deswegen kein vernünftiges Game zum Launch gebracht? WTF!? Naja, die Spiele von denen finde ich nicht gut und die Launchtitel sind allgemein fürn Ars''.
profil 387 comments
[16.02.2011 - 21:04 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ganz ehrlich: Manchmal glaub ich euch geht es zu gut! Nintendo hätte den 3DS auch zum Weihnachtsgeschäft 2011 releasen können. Dann hätten sie auch Spiele wie Zelda und Mario-Kart direkt zu Anfang bereitgestellt. Aber Nintendo möchte nunmal das es auf dem 3DS zu einer grossen Beteiligung von Drittherstellern kommt. Und so wie die Lage jetzt ist, hätte man es bei der Wii auch machen sollen. Denn wie ja jeder weiss haben es Dritthersteller trotz Toptiteln sehr schwer auf Nintendos Heimkonsole! Dieses Problem möchte Nintendo nicht wiederholen, und unterstützt somit Hersteller wie Ubisoft, Capcom usw. Wovon WIR die Spieler im Endeffekt mit vielen Toptiteln profitieren. Nintendo wird sich dabei was gedacht haben. Da sitzen nunmal keine kleinen Kinder.
profil 301 comments
[16.02.2011 - 22:13 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Wenn man auf Nintendos billigen Trick reinfällt, ist man das wahre Kind. Dass man jetzt "genötigt" wird ein Spiel zu kaufen, dass mich nicht will... Ich kaufe eine Nintendokonsole, um auch Spiele von Nintendo zu spielen! Und so denken auch die meisten, auch wenn man sich ab und zu ein Drittherstellerspiel holt. Nintendo sollte wissen, dass nicht nur Kinder ihre Konsolen erwerben und viele gerne so etwas wie... hmmm... Entscheidungen selbst treffen wollen? Dass Zelda nicht zum Launch kommt, hat tatsächlich nur mit den Drittherstellern zu tun. Zum Launch, egal wann, hätte es kein Top(-Nintendo-)titel gegeben. Zelda ist ja schließlich auch "fast" abgeschlossen. Und von "euch geht es zu gut" zu sprechen halte ich auch für unangebracht, denn wenn man 250€ für eine Spielekonsole bezahlt, dann verwöhnt man sich tatsächlich und erwartet auch dementsprechend etwas!
profil 387 comments
[16.02.2011 - 23:19 Uhr]
The-Dark-Knight:
@LittleBigPlanet<3:
Nintendo nötigt doch niemanden die Konsole zum Release zu kaufen!

Glaubst du wirklich Iwata sitzt in seinem Büro, und meint zu Miyamoto: "Ey Shiggy solln' wir nit 'nen fetten 3D Handheld machen, und die Gamer damit abfucken und zum Release nur Ports und andere Schrottitel für die Konsole releasen?"

Miyamoto:" Jo, alter und dann sagen wir noch die Topgames kommen später. Und kurz vor dem Erscheinen der Games stellen wir die Nachfolger-Konsole vor und portieren die Games auf die neue, bringen die aber nicht zum Release der Konsole"

Spass beiseite,
der 3DS soll und wird sich ja nicht nur zum Release gut verkaufen. Es geht mir halt auf den Zeiger wenn man immer nur jammert. Tatsache ist das Nintendo auf jeder Konsole unvergessliche All-Time Klassiker herausgebracht hat, und das wird sich auf dem 3DS auch nicht ändern. Ein später Release von jetzt beispielsweise Zeda kann ja auch positiv ausfallen. Man sollte meiner Meinung nach nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil die hochkarätigen Games nicht gleich zum Konsolen-Release erscheinen. Jedoch finde ich auch das es bei einem Konsolen-Release einen Vorzeigetitel geben sollte. Das ist auch meines Bedauerns diesmal nicht so. Aber keine Sorge die Must-Have Titel kommen noch. Und es werden wieder einmal unvergessliche Erlebnisse.
profil 705 comments
[17.02.2011 - 14:49 Uhr]
Gamer96:
SF4 und nintendogs ist der Vorzeigetitel:)
profil 1186 comments
[17.02.2011 - 18:04 Uhr]
LouKay:
bin der selben meinung wie the-dark-knight.
Das gejammere nervt echt, kleine kinder sind ein dreck dagegen
profil 376 comments
[17.02.2011 - 22:09 Uhr]
froozestar:
@LouKay\
Wer jammert den hier?
@TDK
Warum geht es uns den so gut?
profil 1186 comments
[18.02.2011 - 16:41 Uhr]
LouKay:
@froozestar: es wird genug gejammert, man sollts halt endlich mal akzeptieren dass man nicht alles auf einmal haben kann ;)
profil 117 comments
[21.02.2011 - 13:43 Uhr]
TheZelda555:
The-Dark-Knight hat recht ^^
Oder willst du lieber dass die spiele zum relase erscheinen aber dafür grottenschlecht sind und in 2 stunden durchgespielt werden weil sie net lange genug entwickelt wurden ??
Oder willst du lieber dass sie LÄNGER daran arbeiten und du dich gedulden musst aber dafür haste am ende ein Top Titel mit hammer Story und die du nicht in nur mangeren 2 stunden durchspielst ?
profil 117 comments
[21.02.2011 - 13:46 Uhr]
TheZelda555:
The-Dark-Knight hat recht ^^
Oder willst du lieber dass die spiele zum relase erscheinen aber dafür grottenschlecht sind und in 2 stunden durchgespielt werden weil sie net lange genug entwickelt wurden ??
Oder willst du lieber dass sie LÄNGER daran arbeiten und du dich gedulden musst aber dafür haste am ende ein Top Titel mit hammer Story und die du nicht in nur mangeren 2 stunden durchspielst ?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...