3263°
Ubisofts Handheld-Strategie
Der 3DS hat ja schon ein ordentliches Start-Lineup. Hauptverantwortlicher dafür ist Ubisoft, schließlich wartet der Publisher schon mit sechs Spielen auf, die alle am gleichen Tag wie der Handheld in die Händlerregale wandern: Asphalt 3D, Combat of Giants: Dinosaurs 3D, Rayman 3D, Rabbids 3D,Tom Clancy’s Splinter Cell 3D und Ghost Recon: Shadow Wars.
Da fragt man sich als zukünftiger Besitzer von Nintendos Portablem natürlich, wie das weiter gehen soll. Glücklicherweise hat Unternehmensleiter Yves Guillemot bei einem Investorentreffen genau dieses Thema angesprochen. Und zwar wird sich das Unternehmen in Zukunft primär auf bekannte Marken für High-End-Konsolen konzentrieren. Man will die Handhelds jedoch nicht ganz außen vor lassen und versuchen, Ableger der Titel auch auf diese zu bringen, wie es beispielsweise bei Assassins Creed der Fall war. Wörtlich sagte Guillemot:
“Our goal is to go with very strong brands on high-end machines, but in going to portable machines, to be able to port those games to all platforms that are available.“
Doch die Handheld-Strategie geht noch weiter. Ubisoft will nämlich, sollte sich ein Spiel auf den großen Brüdern gut verkaufen, diese auf 3DS und NGP portieren und sie dort zu geringeren Preisen verkaufen:
“We are working to make sure that the games we create for portable machines can be adapted for those platforms, so that after making good revenue on 3DS or PSP2, we can go to a second phase, which is going at a lower price to other machines.“
Zudem kündigte Ubisoft noch zwei weitere 3DS-Titel an: James Noir’s Hollywood Crimes 3D und Assassin’s Creed: Lost Legacy.
Quelle: Siliconera.com
Ich denke, sie machen sich es da etwas zu leicht, wenn sie darauf spekulieren, dass jeder blind Spiele kauft, nur weil sie von bestimmten Serien sind. Sicherlich achtet man darauf und man fühlt sich sicherer beim Kauf, wenn man etwas Bekanntes kauft. Aber man will doch auch Innovation haben, nicht x-ten Port des x-ten Teils von Serie X. Und bei einigen Titeln bin ich noch wirklich gespannt, wie sie denn überhaupt auf dem 3ds wirken (bsp ac)
Nintendo nötigt doch niemanden die Konsole zum Release zu kaufen!
Glaubst du wirklich Iwata sitzt in seinem Büro, und meint zu Miyamoto: "Ey Shiggy solln' wir nit 'nen fetten 3D Handheld machen, und die Gamer damit abfucken und zum Release nur Ports und andere Schrottitel für die Konsole releasen?"
Miyamoto:" Jo, alter und dann sagen wir noch die Topgames kommen später. Und kurz vor dem Erscheinen der Games stellen wir die Nachfolger-Konsole vor und portieren die Games auf die neue, bringen die aber nicht zum Release der Konsole"
Spass beiseite,
der 3DS soll und wird sich ja nicht nur zum Release gut verkaufen. Es geht mir halt auf den Zeiger wenn man immer nur jammert. Tatsache ist das Nintendo auf jeder Konsole unvergessliche All-Time Klassiker herausgebracht hat, und das wird sich auf dem 3DS auch nicht ändern. Ein später Release von jetzt beispielsweise Zeda kann ja auch positiv ausfallen. Man sollte meiner Meinung nach nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil die hochkarätigen Games nicht gleich zum Konsolen-Release erscheinen. Jedoch finde ich auch das es bei einem Konsolen-Release einen Vorzeigetitel geben sollte. Das ist auch meines Bedauerns diesmal nicht so. Aber keine Sorge die Must-Have Titel kommen noch. Und es werden wieder einmal unvergessliche Erlebnisse.
Das gejammere nervt echt, kleine kinder sind ein dreck dagegen
Wer jammert den hier?
@TDK
Warum geht es uns den so gut?
Oder willst du lieber dass die spiele zum relase erscheinen aber dafür grottenschlecht sind und in 2 stunden durchgespielt werden weil sie net lange genug entwickelt wurden ??
Oder willst du lieber dass sie LÄNGER daran arbeiten und du dich gedulden musst aber dafür haste am ende ein Top Titel mit hammer Story und die du nicht in nur mangeren 2 stunden durchspielst ?
Oder willst du lieber dass die spiele zum relase erscheinen aber dafür grottenschlecht sind und in 2 stunden durchgespielt werden weil sie net lange genug entwickelt wurden ??
Oder willst du lieber dass sie LÄNGER daran arbeiten und du dich gedulden musst aber dafür haste am ende ein Top Titel mit hammer Story und die du nicht in nur mangeren 2 stunden durchspielst ?
Kommentieren nicht mehr möglich...