Datum: 14.02.2011, 20:05 Uhr
Typ: Leser-News
Screenshots:
Stichworte:
5268°
Neue Informationen zum Game-Coins-System
Wie ihr bereits wisst kommt der Nintendo 3DS mit den so genannten Game-Coins daher. Nintendo möchte die Verbraucher dazu animieren den Nintendo 3DS mit in die Außenwelt zu tragen. Damit soll aber auch die Funktion StreetPass gefördert werden. Da diese Funktion für die Außenwelt geschaffen wurde, also für Freunde, Bekannte und aber auch für die Mitmenschen auf der ganzen Welt.
Wie heute bekannt wurde, kann man täglich nur 10 Spielmünzen sammeln, aber um diese Anzahl zu erlangen muss man am Tag 1000 Schritte hinter sich bringen und jetzt macht euch bereit zum Marathonlauf, denn pro Spielmünze werden somit 100 Schritte fällig. Doch Spaß bei Seite, das Limit des Systems beträgt 300 Spielmünzen. Damit auch nach wie vor die Motivation besteht sich zu bewegen kann man dieses Game-Coins für verschiedenste Inhalte ausgeben. So könnt ihr euch in der Mii-Lobby, oder auch bei den AR-Games austoben. Auch Titel wie LEGO Star Wars III: The Clone Wars, werden bestimmte Reserven in sich bergen, die nur mit den Münzen erreichbar sind. Also macht euch schon mal bereit zum laufen.
Vielen Dank an markalva1609 für die Übermittlung der News.
Quelle: Nintendo Japan
finde das limit irgendwie doof
Mal gucken ob der Schrittzähler auch funktioniert ^^
Ich weiß noch der Pokéwalker -.-
Wenn das so ist wie beim Pokéwalker kann ich es direkt vergessen...
Ich hab an mehreren Stellen das genau so gelesen. Hier eine Quelle:
http://www.nintendoeverything.com/60673/
(Außerdem wären das ja nach deiner Version dann 30 000 Schritte pro Tag... Selbst an nem langen Arbeitstag krieg ich nicht so viel hin)
Aber ja, das mit der Formulierung ("Doch Spaß bei Seite, das Limit (...)") ist durchaus ein wenig unglücklich gewählt. Diese bezieht sich nämlich auf den Marathonlauf, nicht darauf, dass es nur zehn Münzen sind.
zur News selbst:
find ich okay. 1000 Schritte am Tag sind ja wirklich nicht die Welt, sollte also problemlos tagtäglich machbar sein :)
Auch die Portionierung mit den maximal 300 find ich eigentlich ganz gut - das bedeutet dann letzendlich auch, dass jede Münze an sich schon nützlich sein kann und jede für sich wertvoll ist. Demnach wird man wohl nicht für irgendein Alternativkostüm (oder sowas derartiges) 200 Münzen hinlegen müssen. Find ich gut :)
Und gleichzeitig lohnt sichs bei der doch recht geringen Anzahl auch gar nicht das System durch Schütteln o.ä. zu betrügen.
Kommentieren nicht mehr möglich...