PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.02.2011, 15:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story, Cave Story 3D, Nicalis, Studio Pixel, Pixel, Daisuke Amaya, NIS America, NIS, Nippon Ichi, Nippon Ichi Software, Action, Jump 'n' Run, Platformer, Retro, Remake, Nintendo 3DS, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story 3D
NIS America

3075°

5

Cave Story - 3DS-Version angekündigt

Nicht nur die schlecht gelaunten Vögel nehmen den 3DS ins Visier. Auch der tapfere Protagonist Quote aus dem Indie-Titel „Cave Story“ wandert nach seinem - zumindest in Amerika verfügbaren - DSiWare-Ausflug auf den neuen Handheld. „Cave Story 3D“ soll jedoch mehr werden als ein bloßer Port des Originalspiels.

Stattdessen planen Entwickler Nicalis und der alleinige Programmierer des PC-Originals, Daisuke „Pixel“ Amaya, ein umfangreiches Remake. Die offensichtlichste Neuerung an der 3DS-Version ist hierbei die Grafik, die nun komplett in 3D erstrahlt. Das Spiel selbst bleibt aber weiterhin ein Side-Scroller. Aber auch abseits der Optik werden Veränderungen vorgenommen: So sind neue Areale und Geheimnisse in Planung.

Fans des Spiels wird aber auch die Neuigkeit erfreuen, dass Daisuke Amaya anscheinend auch über eine Fortsetzung von „Cave Story“ nachdenkt.

Anders als die bisherigen Versionen wird „Cave Story 3D“ nicht als Download, sondern auf einer 3DS-Karte im Handel erhältlich sein, wenn es fertiggestellt ist. Einen Termin für das Remake gibt es bisher nicht - dafür aber ein erstes Bild und Artworks, die ihr in unserer Galerie finden könnt.


Quelle:  GamesRadar
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 115 comments
[11.02.2011 - 16:38 Uhr]
kralle777:
Awesome! Werd ich mir auf jeden Fall kaufen! ^-^
profil 705 comments
[11.02.2011 - 18:10 Uhr]
Gamer96:
Schade das es ken Dowload Spiel wird:(
profil 88 comments
[11.02.2011 - 19:21 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Wieso? Wenn's genug Zusatzcontent mitbringt. Für Neulinge in Sachen Cave Story ist's eh egal und auch einen Vollpreis wert.
profil 53 comments
[11.02.2011 - 19:42 Uhr]
haeretiker:
Bei so einem Spiel freue ich mich, es im Regal stehen zu haben. Muss nur noch die Umsetzung klappen, bin da aber optimistisch
profil 344 comments
[15.02.2011 - 14:14 Uhr]
RPG Hacker:
Klingt gut. Wenn es genügend sinnvolle Änderungen gibt, werde ich's mir wohl besorgen müssen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...