PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 10.02.2011, 10:11 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, High Voltage Studios, Wii, Leistungsstärker, Grafik-Perle

News mögen:

Weitersagen:

6267°

15

Nintendos 3DS ist Leistungsstärker als Wii

Das Entwicklerstudio High Voltage Software (kurz: HVS), hat in einem neuen Statement interessante Informationen preisgegeben. Schon für die Wii ist das Entwicklerstudio für seine grafisch anspruchsvollen Techdemos und Titel wie "Conduit 2" bekannt. Doch jetzt arbeitet dieses Studio bereits an Projekten für den neuen Nintendo 3DS und laut HVS sei der kleine Handheld in mancher Hinsicht Leistungsstärker und Attraktiver als die Wii.

Creative Director Matt Corso sagt zum Beispiel, dass die Kombination des kleineren Monitors mit den guten Shading- und Textur-Möglichkeiten ausgezeichnet wäre. Zudem sei das Entwickeln an dem kleinen 3D-Wunder wesentlich einfacher und grafische Effekte könne man viel simpler erzielen.

Wenn man zwar die direkte Mhz-Zahl der beiden Konsolen vergleicht, mag die Wii zwar stärker sein, doch das ist bekanntermaßen nicht alles, was so einen Prozessor ausmacht. Hinzu kommt, dass eine einfache Programmierung schon bei der ein oder anderen Konsole bewiesen hat, dass viele Entwickler für ein ausgewogenes Gaming-Angebot sorgen. Hoffen wir also auf eine kommende Grafik-Perle für den Nintendo 3DS aus dem Hause High Voltage Studios.


Quelle:  HD-Warriors
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 506 comments
[10.02.2011 - 10:42 Uhr]
Liese
Grafisch besser als die Wii zu sein, wäre ja auch nicht gerade schwer...
profil 10 comments
[10.02.2011 - 11:19 Uhr]
el-burro
naja, das was man bisher vom 3DS gesehen hat, sieht zwar nett aus - aber besser als Wii? Hmmm... nö!
profil 149 comments
[10.02.2011 - 11:23 Uhr]
wuestenfuchs:
Wurde nicht vor kurzem noch getönt, der 3DS sei grafisch mit der 360 auf einer Leistungsstufe? Scheint, es ist um diese Aussage herum schon Ruhe eingekehrt...
profil 3161 comments
[10.02.2011 - 12:29 Uhr]
Iwazaru:
Man muss auch die originalen Bilder bewerten, nicht die hochgerechneten Screenshots. Da kann man also schon viel rausholen beim 3DS
profil 68 comments
[10.02.2011 - 13:52 Uhr]
Arsat:
An die Leistung der 360 kommt der 3DS niemals ran. Das war leider auch mal wieder nicht Nintendos Ziel. Die Wii ist total veraltet grafisch. Also wenn der 3DS mehr schaffen sollte wäre das nur gut für die Käufer, aber was ich bis jetzt gesehen habe.... Eher nicht. Das Hauptaugenmerk liegt nunmal leider nur beim 3D.
profil 705 comments
[10.02.2011 - 16:19 Uhr]
Gamer96:
Für 250€ sollte man ja auch ne ordentliche Teschnik erwaerten! Hoffe das der 3DS doch so stark wie ne XBOx360 ist^^ bIst die nGP ja auch^^
profil 539 comments
[10.02.2011 - 16:49 Uhr]
Gingo:
Also die Wii hat beim Realese (glaub ich) 199,99€ gekostet...
Der 3DS 244,99€...
Da erwarte ich dann auch WIRKLICH das er mehr Power als die Wii hat (außer den 3D-Effekt).
profil 115 comments
[10.02.2011 - 17:03 Uhr]
kralle777:
@Gingo Nein, die Wii hat zum Release 249,99€ gekostet, genausoviel wie der 3DS jetzt kosten wird.
profil 539 comments
[10.02.2011 - 18:26 Uhr]
Gingo:
Ok, ich erwarte aber trotzdem mehr von ihm als von der Wii =)
profil 301 comments
[10.02.2011 - 20:24 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Bei dem Preis sollte man das voraussetzen können, außerdem ist die Wii schon von Anfang an stark veraltet gewesen, also ist selbst das nicht gerade das Maß aller Dinge. Sony's NGP wird jedenfalls wieder technisch auftrumpfen. Wen überrascht das?
profil 705 comments
[10.02.2011 - 20:25 Uhr]
Gamer96:
Jep,wenn jez z.b. eine neue Konsole kommen würde sagen wir mal ne Hublin Candor^^ dann könnte die 250€ kosten,hätte bessere Grafik,bessere CPU,bessere Leeistung,mehr Rechenpower,liest BDs schneller usw. das wär alles möglich denn die PS3 is ja nixht nur wegen dem BD Laufwerk so teuer,sondern auch wegen den überholten teuren CELL!!!
profil 415 comments
[10.02.2011 - 20:56 Uhr]
ecj_89:
Es heisst, dass der 3DS eine bessere Grafik als die der PSP erzeugt, und die ist für einen Handheld genügend! Und sowieso liegt der Preis so hoch weil es die einzige seiner Art ist die 3D besitzt. Ihr seid alle irgendwie witzig bzw. eure Vorstellungen. Wir wissen sowieso das dieser topt!
profil 1186 comments
[11.02.2011 - 10:06 Uhr]
LouKay:
ich erhoffe mir auf jeden fall eine bessere grafik als die wii, ist ja selbstverständlich...
profil 703 comments
[11.02.2011 - 23:39 Uhr]
Mega Duran:
wenn ich das schon immer höre, grafisch veraltet -.-

ich fand die grafik seit der ps2 angenehm, noch besser macht für mich gar keinen unterschied mehr
profil 10 comments
[13.02.2011 - 14:17 Uhr]
Trottelkopf:
@Mega Duran: Das sehe ich auch so.

@Topic: Ihr müsst mal sehen, dass der 3DS alles ja logischerweise in 3D darstellt und Spiele liefern kann, die besser aussehen als auf der Wii. Wenn jetzt aber Entwickler gänzlich auf den 3D-Effekt verzichten, ist ja noch viel mehr aus der Konsole rauszuholen. Außerdem finde ich, dass Street Fighter 4 super aussieht, und sicherlich wird es, wie bei jeder Konsole, Spiele geben, die nicht annährend den 3DS ausreizen. Die Wii kann auch viel mehr leisten, als es 95 % der Spiele zeigen.

Und wenn Nintendo wollte, würden sie auch richtige Grafikmonster auf den Markt werfen, damals waren ja auch die Sony-Konsolen schwächer als die von Nintendo, bis Nintendo einen anderen Weg einschlug, um wieder Marktführer zu werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...