PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: froozestar

Datum: 10.02.2011, 09:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Ladestation, Hintergrundmusik, Player

News mögen:

Weitersagen:

4167°

10

3DS: Informationen über Ladegerät und Musik-Player

Als bekannt wurde wie lange die Batterie des Nintendo 3DS hält, war es noch ungewiss, ob man - wie beim DS - auch spielen kann, während das Ladegerät angeschlossen ist. Nintendo beantwortete diese Frage mit einem kurzen und klaren Statement:

“Users are able to play the Nintendo 3DS while charging, regardless of whether the system is plugged into the Charging Cradle or AC adapter. Both are just as effective.”

"Die Nutzer können mit dem Nintendo 3DS auch während des Ladevorgangs spielen,unabhängig davon, ob das System an die Ladestation oder an das Netzteil angeschlossen ist. Beide sind gleich effektiv. "

Zudem gab Nintendo bekannt, dass es beim spielen möglich sein wird, die eigene Musik im MP3-Format anstatt der Hintergrundmusik abzuspielen. Jedoch muss diese Funktion vom entsprechenden Entwickler-Team eingebaut werden und bislang nutzt keins der Spiele die in der Entwicklung sind dieses Feature. Hierzu gibt es einen neuen Video-Clip, welches den Musik-Player des Nintendo 3DS in Aktion zeigt.





Vielen Dank an froozestar für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo 3DS Blog
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 376 comments
[09.02.2011 - 14:34 Uhr]
froozestar:
Ein interessantes Feature das ich wohl meistens am Ende eines Spiels nutzten werde^^
profil 376 comments
[10.02.2011 - 12:08 Uhr]
froozestar:
***UPDATE***
Es gibt jetzt auch ein Video von der Activity Log http://www.youtube.com/watch?v=dnaWpbujejY
profil 301 comments
[10.02.2011 - 13:40 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Dieses Feature sollte man von Grund auf benutzen können, ohne auf die Einsatzbereitschaft der Entwickler angewiesen zu sein!! Wieder ein Punkt, den Nintendo einfach verka**t!
profil 43 comments
[10.02.2011 - 16:01 Uhr]
JO_ker:
Das Feature brauch ich eigentlich nicht da der Normale Ingame sound eh viel mehr Atmosphäre erzeugt!
Aber gut das MP3s Unterstützt werden !
profil 705 comments
[10.02.2011 - 16:08 Uhr]
Gamer96:
Manche Entwickler wollen vileicht nicht das man eigene Musik abspielt???
profil 539 comments
[10.02.2011 - 16:52 Uhr]
Gingo:
Also für mich eher ein +Punkt denn ich garantiert nicht benutzen werde... Musik interesirt mich nicht besonders...
Aber das mit Activity Log...
Jo, was soll man sagen ?
Gab es bei der Wii auch, das mit der Spielzeit und so.
profil 301 comments
[10.02.2011 - 20:25 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Das sollte man einfach selbstständig entscheiden können, kann mir doch egal sein, was die Entwickler möchten.
profil 451 comments
[11.02.2011 - 13:32 Uhr]
Animalight:
Wäre doch auch 'ne nette Idee, wenn man eines der mp3-songs als Weckton umstellen könnte..nur so 'ne spontane Idee.
profil 53 comments
[11.02.2011 - 19:39 Uhr]
haeretiker:
Hab mir schon ein besseres Format gewünscht. MP3 komprimiert mir zu viel . Das war in den 90ern als es herauskam noch normal und nötig, aber man sollte um der Musik willen nicht mehr so viel Abstriche machen müssen. FLAC wäre schön^^
profil 10 comments
[16.02.2011 - 01:27 Uhr]
slisystem:
FLAC haha xD
Jeder Musikliebhaber hat FLAC, und da zähle ich mich wohl zu, aber das als Standard-Format? Niemals, das hat doch keine Sau und ist bei weitem zu groß :D
Mp3 ist da vollkommen in Ordnung, da die Anlage die Qualität von FLAC eh niemals darstellen könnte xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...