PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Gingo

Datum: 08.02.2011, 14:33 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Launch, Preise, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8038°

38

**UPDATE** Der Nintendo 3DS und seine Launch-Titel

Amazon hat nun die ersten Preise zu den Launch-Titeln wie Nintendogs + Cats oder Pilotwings Resort bekannt gegeben. Demnach sollen alle Launch-Titel knappe 45€ kosten und zeitnah zum 25. März veröffentlicht werden. Da Nintendo dazu schweigt könnte man das als Gerücht deklarieren, jedoch hat Nintendo ja auch den Preis der Konsole frei den Händlern überlassen. Demnach schenken wir diesen Preisangaben ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, da ein solche Preisangabe mehr als nahe liegend ist.

Hier einen Liste der Spiele die man bereits vorbestellen kann:

Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D (24.03.11)
Rayman 3D (24.03.11)
Asphalt 3D (24.03.11)
Splinter Cell 3D (24.03.11)
Die Sims 3 (24.03.11)
Nintendogs + Cats (25.03.11)
Pilotwings Resort (25.03.11)
Super Street Fighter IV - 3D Edition (25.03.11)
Ridge Racer 3D (25.03.11)
Kampf der Giganten: Dinosaurier 3D (31.03.11)
Rabbids 3D (31.03.11)

Doch was denkt ihr über die Preise? Egal, ob der Nintendo 3DS sich wie geschnitten Brot verkauft, oder nicht. Die Spiele müssen sich ja auch noch verkaufen. Ist euch der Preis zu hoch, oder haltet ihr ihn für gerechtfertigt?

Update:
Nintendo of Europe hat in einer Pressemitteilung soeben die offizielle Liste der Launch-Titel für Europa bekannt gegeben. So sollen zusätzlich zu den bereits gelisteten Spielen die folgenden vier Titel verfügbar sein:

LEGO Star Wars III - The Clone Wars (25.03.11)
Pro Evolution Soccer 2011 (25.03.11)
SAMURAI WARRIORS: Chronicles (25.03.11)
Super Monkey Ball 3D (25.03.11)

Vielen Dank an Gingo für die Übermittlung der News.


Quelle:  Amazon
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 539 comments
[07.02.2011 - 13:33 Uhr]
Gingo:
Yay, meinen News wurde angenommen =)
profil 539 comments
[07.02.2011 - 15:29 Uhr]
Gingo:
Also für mich ist der Preis ok, weil 5€ mehr als ein DS-Spiel.
Ich hätte es VIEL teurer erwartet...
Also bin vollkommen zufrieden =)
profil 117 comments
[07.02.2011 - 15:35 Uhr]
Darkscare:
diese news is eigentlich nix neues.
ich hatte schon vor etwa 3 wochen eine sehr ähnliche news geschrieben die veröffentlicht wurde dort wurde auch der Preis gennant, und ich hatte vor etwa 1 woche noch eine news abgesendet die genau das umfasst nur noch mit 2 titeln mehr (- Ridge Racer 3D (25. März)
- Driver: Renegade 3D (ohne Erscheinungsdatum)) und den erscheinungsterminen. diese wurde aber nicht verröffentlicht. ich hatte wahrscheinlich einfach kein glück.
man hätte in dieser news ruhig noch die erscheinungtermine schreiben können. aber das kann ich auch machen:
- Splinter Cell 3D (24. März)
- Rayman 3D (24. März)
- Die Sims 3 (24. März)
- Asphalt 3D (24. März)
- Rabbids 3D (31. März)
- Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D (24. März)
- Kampf der Giganten: Dinosaurier 3D (31. März)
- Ridge Racer 3D (25. März)
- Driver: Renegade 3D (ohne Erscheinungsdatum)
- Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends (25. März)
- Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends (25. März)
- Nintendogs + Cats: Bulldog & New Friends. (25. März)
desweiteren finde ich denn preis sehr gut nur 5 € teurer als DS titel.
profil 43 comments
[07.02.2011 - 16:25 Uhr]
JO_ker:
Ich find den Preis gut aber die Launch-Titel eher weniger!
Da fehlt noch was großes !
profil 451 comments
[07.02.2011 - 16:33 Uhr]
Animalight:
Kann ich JO_ker nur zustimmen. :/
profil 80 comments
[07.02.2011 - 16:51 Uhr]
Dragonlion:
ca. 45,- ein kleiner stolzer Preis, der hoffentlich im laufe der Zeit sinkt. (Ich rede nicht von Spielpreisreduzierung sondern von Einstiegspreis.) Habe nun für ein Spiel entschieden: Pilotwings. Da kann man kaum was Falsch machen, da das Spiel von Nintendo ist. @andere: Kein Spielhit für euch dabei? Klar es fehlen u.a. Zelda schade! Schade ist auch wenn Topspiele am Anfangs vorne drängeln, sodaß "kleinere" Spielfirmen dann untergehen ist nicht löblich! Geschweige denn danach Spielflaute über Monate hinweg! Da hat also Nintendo zugunsten anderer berücksichtigt und den langen konstanten Spielenachschub gesichert! Darüber sollen wir froh sein!
profil 9 comments
[07.02.2011 - 16:51 Uhr]
flawless91:
Sehr schwaches Line-Up ohne zugrkräftige Argumente, kann man leider nicht anders sagen. Gut so, das macht es einfacher zu warten und sich nicht verarschen zu lassen von der Nintendo-Preisgestaltung.
profil 362 comments
[07.02.2011 - 17:07 Uhr]
sickbiig:
kann mich flawless91 nur anschließen. kein systemseller dabei, (für mich) noch am interessantesten is da schon SSF4 aber da warte ich lieber bis gerät und spiele billiger aufzutreiben sind
profil 526 comments
[07.02.2011 - 17:19 Uhr]
Kero:
Naja die Preise und Games sind schon ziemlich lange bei Amazon gelistet. Aber so wie man den Shop kennt, werden die Preise noch bis zum Release fallen. Ich denke das sich die Preise bei ca. 40 € pro Game einpendeln werden.
profil 301 comments
[07.02.2011 - 18:11 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ist ja tweilweise erbärmlich wie manche sich mit ihren Newsvorschlägen hier profilieren wollen "Habe ich auch vor 30 Jahren schon abgeschickt mähmäh.." Der 3DS wird sich gut verkaufen, aber die die den früh bzw. zum Launch kaufen, werden es sicher schnell bereuen, denn Nintendo ist Weltmeister im "verschieben". Da muss man sich in Geduld üben, und ja, die Titel da oben sind wirklich alle ziemlich schwach.
profil 20 comments
[07.02.2011 - 18:12 Uhr]
VICE:
Bin sehr Glücklich! "Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D" und "Rabbids 3D" sind LounchTitel =). Obwohl Ghost Recon eig. schon klar war, bin ich von Rabbids überrascht. Gutes LounchLineUp.
Die Preise sind auch Perfekt. Ist ja klar das sie nicht so sind wie Ds Spiele. Die Meisten DsSpiele haben ja ein Startpreis von 39.90...
profil 376 comments
[07.02.2011 - 18:53 Uhr]
froozestar:
45€ ist ein angemessener Preis,(hab mal gelesen das ein Prof.Layton -Spiel 56€ kosten soll)holen würde ich mir aber nichts zu schwach ist das Line-Up.
profil 376 comments
[07.02.2011 - 18:55 Uhr]
froozestar:
PES 3D erscheint auch zum Europa-Launch. http://3ds.nintendo-online.de/news/7615/pm-pes-2011-3d-erscheint-europaweit-zum-3ds-launch/
profil 705 comments
[07.02.2011 - 19:43 Uhr]
Gamer96:
5€ zu viel:(
Mein 3dS wird wohl erstens mit DS und eshop Spiele gefüttert:D
profil 21 comments
[07.02.2011 - 19:53 Uhr]
Agent 4125:
Also der bisherige Spiele-Preis von 40 Euro war ja schon heftig.
Ich denke, 45 Euro ist viel zu hoch.
Früher gab es ja noch das Argument der (angeblich) teuren Modulproduktion.
Aber heutige Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt.
Ich glaube, da ist ein stolzer Gewinn mit eingerechnet in den Preis...
profil 21 comments
[07.02.2011 - 19:55 Uhr]
Agent 4125:
Was ist eigentlich mit Super Monkey Ball 3D? Das kommt doch auch zum Release, oder?
profil 527 comments
[07.02.2011 - 20:30 Uhr]
CeSp-oNe:
Resident Evil The Mercenaries 3D hieß es doch auch mal das es ein Start titel sein soll...
profil 127 comments
[07.02.2011 - 22:27 Uhr]
Horx:
Irgendwie ziemlich... bescheiden.

Also mal echt. Wie kann Nintendo so was bringen? Von ihnen nur Nintendogs und Pilot Wings? Hätte man nciht wenigstens ein klassisches Nintendo-Spiel (vor mir auch auch ein Remake, siehe OoT) rausbringen können zum Release? Warum gibts nicht ein geiles fettes Spiele-Erlebnis?

Stattdessen:
- Rayman 2, welches ich auf dem DS UND dem 64 besitze
- SF4, welches ich auf der 360 habe und da ich kein kranker Fanboy bin, auch da bleiben soll
- 2 Rennspiele...
- ... und 2 Action-Titel, die ebenso in meinen Augen primär erst mal nichts auf einem Nintendo-Handheld zu suchen haben
- für Sims 3 gilt dann Ähnliches, wobei das auch auf dem PC schons cheiße war (das geile Sims 2 in scheiße!)
- und Nintendogs-Kiddie-Mist (Animal Crossing wär aber geil, so viel dazu!)

Pilot-Wings kenn ich noch nicht wirklich und würde bei einem Release-Kauf somit zwanghaft zum Kauf werden, da es erstens von Nintendo ist und es mich zweitens zumindest ein wneig intressiert.

DENNOCH: MIESESTE RELEASE-LISTE ALLER ZEITEN!
profil 103 comments
[07.02.2011 - 23:46 Uhr]
iPhil:
Wieso haben Action- und Rennspiele nichts auf einem Nintendo-Handheld zu tun?
profil 136 comments
[08.02.2011 - 00:46 Uhr]
nev:
Anhand der Liste wird der 3DS kein releas Handheld für mich. Da müssen schon interessantere Spiele erscheinen, ehe ich mir den 3DS hole...