PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.02.2011, 14:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pac-Man, Galaga, Galaga Dimensions, Pac-Man Tilt, Pac Man, Galaga 3D Impact, Galaga 3D, Bandai Namco, Namco, Namco Bandai, Arcade, Nintendo 3DS, 3DS, Screens, Screenshots, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2008°

2

Pac-Man & Galaga Dimensions - Doppelte Klassiker-Power für den 3DS

Der altverdiente Pillenschlucker Pac-Man beehrt auch den 3DS mit seiner Anwesenheit. Und als Gastgeschenk bringt er gleich noch die „Galaga“-Crew mit. Die 3DS-Karte „Pac-Man & Galaga Dimensions“ wird nämlich gleich zwei Titel beinhalten: „Pac-Man Tilt“ und „Galaga 3D Impact“.

Das neue Abenteuer von Pac-Man wird allerdings weniger ein 3DS-Nachbau seines Spielhallen-Ursprungs. Stattdessen hüpft das gelbe Wesen durch 2D-Umgebungen, die sich durch Neigung des Handhelds manipulieren lassen. „Yoshi's Universal Gravitation“ lässt grüßen.

„Galaga 3D Impact“ hingegen ist noch mehr oder minder ein Shoot'em Up - wenn auch eines der Rail-Shooter-Kategorie. Als Bordschütze erwehrt ihr euch hier eure Haut gegen die garstigen Aliens, die auf euch zugestürmt kommen. Dabei soll es möglich sein, durch Veränderung eurer Sitzhaltung die Ausrichtung des Geschützes zu verändern.

Die Nutzung der Bewegungssensoren hat bei beiden Titeln natürlich auch seine Tücken. So schaltet sich der 3D-Effekt bei „Galaga 3D Impact“ ab, sobald ihr die Bewegungssensoren beansprucht, und „Pac-Man Tilt“ verzichtet auf dieses Feature sogar gänzlich. Screenshots zu beiden Titeln, die von der Internetpräsens der japanischen Famitsu-Zeitschrift zusammengetragen wurden, könnt ihr in unserer Galerie finden.

„Pac-Man & Galaga Dimensions“ soll noch im Laufe des Jahres 2011 für den 3DS erscheinen.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 705 comments
[05.02.2011 - 16:39 Uhr]
Gamer96:
als Dowload oder 30€n Titel hätte es vieleicht ne Chance;) Aber als Vollpreistitel???? NIEMALS,das ist doch Quatch!!! Die Entwickler soleln sich nicht über schlechte Verkaufzahlen wundern!
profil 88 comments
[05.02.2011 - 18:57 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Also ich mochte damals mein pacman World für die PS1. :D Mal gucken, was draus wird...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...