PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 04.02.2011, 23:10 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Training, Namco Bandai, Sport, Minispiele

News mögen:

Weitersagen:

3477°

11

DualPenSports für den 3DS angekündigt **UPDATE**

Heute hat Publisher Namco Bandai das Spiel DualPenSports für den 3DS angekündigt. Wie der Name schon vermuten lässt, müsst ihr diverse Sportdisziplinen wie Fußball, Boxen und Bogenschießen mit zwei Touchpens auf einmal absolvieren. Dabei soll man laut dem Hersteller die Hand-Augen-Koordination sowie die geistige Fitness trainieren.

Es gibt sogar zwei Modi zum kontrollierten Training. Zum einen wäre da die tägliche Herausforderung. Die bietet jeden Tag ein anderes von vielen Mini-Games, um eure 2-Hand-Koordination nach und nach zu verbessern. Der Trainingsmodus hingegen soll nur als Trainingsergänzung zusätzlich zur täglichen Herausforderung dienen.

Um das Spiel ein wenig zu personalisieren, dürft ihr euch einen Avatar zusammenbasteln. Dazu könnt ihr wie üblich aus diversen Kleidungsstücken, Körperformen und -merkmalen aussuchen und eurem virtuellen Alter Ego auch ein Kommentar verpassen. Sogar ein lokaler Versus-Multiplayer soll vorhanden sein.

DualPenSports wird im Frühling in Japan erscheinen. Für Deutschland gibt es leider noch keine offizielle Ankündigung, aber wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

**UPDATE**
Bei Gametrailers sind nun auch erste Gameplay-Szenen zu drei der Disziplinen des Spiels aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.







Quelle:  Nintendo Everything.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 376 comments
[04.02.2011 - 23:54 Uhr]
froozestar:
"s gibt sogar zwei Modi zum kontrollierten Training. Zum einen wäre da die tägliche Herausforderung. Die bietet jeden Tag ein anderes von vielen Mini-Games, um eure 2-Hand-Koordination nach und nach zu verbessern. Der Trainingsmodus hingegen soll nur als Trainingsergänzung zusätzlich zur täglichen Herausforderung dienen."
Erinnert stark an Dr.Kawa...
Sonst ein nettes Spielerei aber für mich uninteressant
profil 598 comments
[05.02.2011 - 00:01 Uhr]
Loki:
könnte schwierig werden den 3ds festzuhalten während man in jeder hand einen touchpen hält. auf jeden fall eher nichts für unterwegs.^^
profil 705 comments
[05.02.2011 - 11:35 Uhr]
Gamer96:
Ist der 3DS Multitouchfähig????????
profil 376 comments
[05.02.2011 - 12:02 Uhr]
froozestar:
@Gamer96\Ja ist er wirst es bald bei einer News hier selber sehen^^(SSFIV:3D-Edition)
profil 117 comments
[05.02.2011 - 12:27 Uhr]
Darkscare:
Ist der 3DS wirklich multitouchfähig? würde mich überaus begeistern aber auch verwundern. der touchscreen reagiert doch auf druck, da es einen touchpen gibt und ich dachte nur touchscreens die auf einen leiter reagieren währen multitouchfähig. was eine weitere frage aufwirft. kann ein touchscreen der auf druck reagiert multitouchfähig sein?
profil 78 comments
[05.02.2011 - 13:05 Uhr]
eitlerr:
wie an dieser stelle schon oft zuhören war:
"der 3DS hat grifk auf xbox niveau".
bei solchen spielen wird das eindrucksvoll bewiesen.
allein wie dieser knilch mit seinem pfeil und bogen elegant über den photorealistischen rasen geht. *grins*
wer bereit ist für sowas geld auszugeben sollte sich ernthaft überlegen selbiges lieber in eine psychotherapeuten zu investieren.
profil 203 comments
[05.02.2011 - 13:26 Uhr]
Nikllas:
Das Boxen sieht ganz spaßig aus. Bei den anderen Spielen sehe ich aber nicht ein, warum man zwei Touchpens brauchen sollte, weil die Dinger, wenn ich das nicht falsch in den Videos gesehen habe, bei den anderen Spielen ohnehin nicht gleichzeitig verwendet werden.
profil 1186 comments
[05.02.2011 - 13:46 Uhr]
LouKay:
naja sieht ja eigentlich relativ nett aus, aber ich glaube nicht dass ich mir so ein paar "minispiele" zum vollpreis kaufen würde
profil 539 comments
[05.02.2011 - 14:09 Uhr]
Gingo:
Nichts für mich, eine Touchsreen-Konsole sollte mit EINEM Touchpen benutzt werden und nicht mit 2. Also für mich eher ein Flop.
profil 705 comments
[05.02.2011 - 16:31 Uhr]
Gamer96:
Also kann der 3dS auch 2 Stifte erekenen wenn sie gleichzeitig auf den Touschscreen sind oder erkennt er es nur wenn die Stifte nacheinander aufgetragen werden??????
profil 158 comments
[06.02.2011 - 10:01 Uhr]
Zannafar:
Sieht für mich größtenteils wie ein Wii Sports abklatsch für den 3DS aus...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...